zwangsbedingungen & freiheitsgrade

hallo blackandblue

hallo Norbertsco,

diese Thematik ist rein astrologisch gesehen vermutlich sogar leicht zu benatworten.
Da, wo ich Freiheit habe; da, wo ich kann, wie ich will, das ist der Jupiter; insbesondere der Jupiter-Mars.
Da, wo ich meine Grenzen habe, das ist der Saturn. Über diese Grenzen sollte ich mich nicht herausbewegen, sonst wird mir gezeigt, was ich nicht darf.
Dort, wo der Neptun steht, da habe ich meine Schwäche, und vielleicht sogar meinen toten Winkel des Blickfeldes: da bekomme ich gar nicht richtig mit, was passiert.
Da, wo ich meine Einzigartigkeit habe, das ist der Uranus.

würdest du irgendeinen sinn darin sehen, dass sowas in einem leben tatsächlich so sei? wozu?

wozu sollte wowas gelten, und wozu auch noch unabänderlich?

Allgemein gesehen geht diese Thematik aber viel weiter: wieviel eigene Entscheidungsfreiheit habe ich? In wie weit ist fast alles determiniert, was ich tue, was mir widerfährt und was ich denke.
Ist die Freiheit, die ich vermeintlich habe, gar keine Freiheit, sondern nur das subjektive Wohlgefühl, das man manchmal hat. Und verwechselt man da dann nicht subjektives Wohlgefühl und Freiheit.

aus philosophischer sicht lässt das nicht sicher beantworten..
mit sicherheit kann man aber sagen: freiheit ist ein gefühl.. es zu erreichen oder zu erhalten ist an bedingungen geknüpft..

Ist die Einschränkung des Saturns eventuell gar keine objektive Einschränkung, sondern lediglich eine psychische Deprimiertheit?

welchen wert hätte dies, sowas zu haben?
unabänderlich oder doch änderbar?

Ist die erfühlte Einzigartigkeit über mich selbst oder das "Erhaben sein wollen" gar nur eine manische Störung?

welchen sinn hat es wild rumzupathologisieren?
welches system steckt hinter der bewertung?

Das sind Betrachtungen, die "metaastrologisch" sind und vielleicht eher in die theologischen oder philosophischen Fragen gehören.
Beste Grüße
norbertsco

'metaastrolgisch ist es nur, wenn man sich verbietet die links dazu zu betrachten..
 
Werbung:
Zurück
Oben