Zwang

ghandi kenne ich nicht und der dalai lama hat selbst schon gesagt, dass er sich gerne mal zurückziehen würde ,dass er vielleicht auch gerne eine familie gegründet hätte und das ihn vieles nervt, aber es wird von ihm verlangt, dass er seiner bestimmung folgt. auf die spitze getrieben , könnte man dann schon behaupten, dass es heuchelei ist, was er macht , aber er steckt da so tief drin , dass er garkeine andere alternative hat, als weiterzumachen. er gibt menschen hoffnung, was viele brauchen , um überhaupt leben zu können. so betrachtet, bekommt man auch wieder respekt vor seiner arbeit .

Ich denke, wir sollen alles nur relativ und Raum- und Zeit-los betrachen, oder gerade umgekehrt : Zeit- und Raumabhängig, je nach dem...
Jeder hat seine Arbeit geleistet und die heutigen, jungeren Generationen betrachten sowiso alles im Zusammenhang.

Sie werden schon ihre Arbeit leisten (als Künstler, Unterhalter, IdeenSchöpfer), hauptsache verfallen sie nicht in Konsumierung, sondern finden sie ihr Spass am Schöpfen....das ist das, was uns wirklich glücklich machen kann und macht uns Gottesgleich....;) und Haupsache, werden sie nicht zu Nazies (anderen zu verurteilen, weil sie anders sind!)...

Liebe Grüße
Reason
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe das Gefühl das esoterisch angehauchte Menschen sich einen richtigen Zwang aufgelegt haben andere zu verstehen und auch helfen wollen obwohl die Betroffenen auch Opfer das gar nicht haben wollen. Ständig auf der "Lauer" und alles muss beredet besser zerredet werden. Es kann einfach nichts einfach nur so sein. Ist man nicht bereit sich "helfen" zu lassen dann nehmen diese es als persönliche Beleidigung hin. Man kann sogar mit Beschimpfung und Wut rechnen was völlig unpassend ist. Manch unesoterischer Heide hat mehr Einfühlungsvermögen als diese!
Ich selbst finde vieles ganz interessant und es gibt sicher Bereiche (für mich in der Natur) die auch z.B. bei Gesundheitsproblemen helfen können. Jedoch sollte es jedem selbst überlassen sein sich durch das ganze umfangreiche Thema zu wühlen und auf das zu treffen wo er meint das könnte für ihn hilfreich sein.

:)

Leider - sehr gut erkannt.

Und wenn jemand mit Beschimpfungen u. Wut reagiert - weil man die Hilfe net dankend annimmt, dann kann es durchaus sein, das hier die Selbstliebe eher die Motivation war, als die wirkliche Hilfe für den anderen.
Den wenn der andere meint, das diese Hilfe nicht für ihn passt, so sollte man doch "loslassen" .. aber net mit Brachialgewalt jemanden dazu zwingen "Nimm gefälligst mein Angebot an, du sturer Bock" ;) Ja, sobald man eine Hilfe, dankend ablehnt, na dann ist man alles, nur nix gutes.. :D

Den es wäre ja möglich, das der ander 1. gar keine Hilfe benötigt u. 2. wenn, das er schon selbst einen weg gefunden hat.

Ich rede da von denen, die einfach nur ihre Sorgen u. Nöte loswerden wollen, u. Meinungen dazu hören möchten..
 
Zurück
Oben