Zur Ehre Gottes

das was wir mal alle tun: jammern und einem "höheren wesen" die schuld geben dafür zu fett zu sein oder täglich essen jagen zu müssen oder schnupfen zu bekommen ..sterben zu müssen jeden tag..eines tages ^^

Niemand kann eine feststehende Aussage darüber treffen, was der Zimmermanns Sohn gedacht haben mag, ob er überhaupt groß in der Lage war zusammenhängend zu denken. Mit seinem Schicksal zu hadern oder sich in selbiges zu ergeben.

er stand im kreuz..meinst du denn als er hing da wars kein thema mehr:p

Nach ner Weile dürfte da nix mehr groß mit Rumstehen gewesen sein.
Letztlich isses aber auch nicht wichtig, wie lange er stand und ab wann er hing.
Er war eines von vielen anderen armen Schweinen.
Ein Mensch. Was immer hinterher draus gemacht oder ihm an Wundertaten nachgesagt und angedichtet wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Der Tod am Kreuz hat wenig heroisches an sich, er beendet das physische Leben. That's all.
 
Werbung:
Tod ist man nur solange wie man´s aushält.

Und abnippeln tut man sich eh´ schon vorher und geht dann ....
kann man ja um die nächste Ecke wiederkommen.

Nur so eine Ansicht....

Ach, und elektroschocken kann man sich auch noch selber...
Da gibt´s dann so nette Male vorn neben dem Sternum und ein´s auf der Schulter.

Erschreckt sich zwar erst das Ich, bis es sich anguckt, dass es das selber getan hat und sich da sogar nicht mal sicher war, ob´s denn so funktioniert mit dem eigenen Ich.
 
Hi Palo,

Der Tod am Kreuz hat wenig heroisches an sich, er beendet das physische Leben. That's all.

Ich denke es geht nicht um eine Heldentat. Vielmehr sich selbst (Gott) das Opfer der Erkenntnis zu geben und das eben (hier!) in Bezug auf einen magischen Akt. Jesus sollte ein Sinnbild sein, man könnte auch wieder zu Seppuku übergehen, wobei das Leid oder Jammern der Träger ist.
Somit auch kein physischer Tod, aber ein Absterben eines Musters, eines Verhaltenskonstruktes, dass einem selbst Leid zugefügt hat, bzw man war das Leid eh selber. Man bringt sich -im übertagenem Sinne- für sein eigenes Leid um, mit seinem Leid. Deswegen "selbst", weil "selbst" ein Aspekt der Magie ist, zumindest für ein paar wenige und eben genau darin Gott wohnt.
 
Niemand kann eine feststehende Aussage darüber treffen, was der Zimmermanns Sohn gedacht haben mag, ob er überhaupt groß in der Lage war zusammenhängend zu denken. Mit seinem Schicksal zu hadern oder sich in selbiges zu ergeben.



Nach ner Weile dürfte da nix mehr groß mit Rumstehen gewesen sein.
Letztlich isses aber auch nicht wichtig, wie lange er stand und ab wann er hing.
Er war eines von vielen anderen armen Schweinen.
Ein Mensch. Was immer hinterher draus gemacht oder ihm an Wundertaten nachgesagt und angedichtet wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Der Tod am Kreuz hat wenig heroisches an sich, er beendet das physische Leben. That's all.
der (sohn des) zimmermann bist du :tomate: (von wegen heroisch :lachen: )
 
Werbung:
Zurück
Oben