Zur Ehre Gottes

Werbung:
Eine interessante Frage. Wenn ich so tief in mich reinhorche, ich hol ja grad mein verschüttetes Wissen quasi im Schnellverfahren aus mir hoch, (ich weiss ich sollte mir mehr Zeit lassen :D ) dann gibt es in der Bibel doch den Alten Bund zwischen Gott und den Menschen und den Neuen Bund.
Jeder Bund wird mit einem Blutopfer besiegelt. Der Alte Bund mit einem Brudermord - Kain erschlug den Abel. Kains Zeichen sind die Weintraube und die Ähre, das Korn. Wir alle, also in dieser Glaubensvorstellung, sind die Abkömmlinge Kains, des Brudermörders und tragen als Menscheit das Kainszeichen auf der Stirn. :) Erkauft mit dem Blutopfer Brudermord , dieses Blut besiegelt den deal zwischen Gott und der Menschheit.

Beim Neuen Bund ist es wieder ein Blutopfer, der eigene Sohn, ein Teil Gottes selbst, dessen Blut geopfert wird um den Neuen Bund zu besiegeln.
Denkt mal an die Messe, was passiert da eigentlich? In der Kommunion wird das Fleisch und das Blut dieses Gottesopfers symbolisch verzehrt, magisch verzehrt. Gott gibt sein eigenes Blut hin, das heisst er hat sich an uns gebunden und tut es immer wieder.
Ein Opfer ist der Preis, der zu geben ist. Der Ausgleich, besiegelt den deal und wehe du erfüllst deinen Teil des deals nicht.
Also da fängst bei mir drinnen gewaltig zu klingen an... ich muss mir das noch genau überlegen und herausholen aus mir...

Was wird geopfert bei einem Selbstmörder? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich glaube mal nichts ... normalerweise :) Es sei denn der Selbstmord ist Teil eines deals. Da die Seele weiterlebt, wird der Seelenschmerz unvermindert anhalten., vor eine Schwarzmagier kannst du nur sehr bedingt in den Tod flüchten. Und du nimmst das Ungelöste einfach ins nächste Leben mit. Auch nicht das Wahre, also konfrontier dich mit deinen eigenen Dämonen.
ja ein bissl wirr das Zeug , das ich da grad geschrieben habe.
Jedenfalls danke für den Wink.
 
Natürlich, oder soll das gute Fleisch verschwendet wrden?


Mag noch Jemand etwas Missionarslende?

na, bei mir im garten war heut ernte angesagt. grünkohl und rosenkohl. geopfert hab ich nen ordentlichen schluck glühwein an die mutter. und entgegen unserem romantiker vermute ich eher eine umdrehung des magens, wenn man sich durch ein opfer nicht dankbar erweist.
schmeckt alles viel besser dann:D
(..und ist auch irgendwie romantisch,hehe)
 
Werbung:
Zurück
Oben