zum Nachdenken

Einen lichtvollen Morgen wünsche ich...
:)

Das kleine 1x1, finde ich.
...jeder fängt mal klein an, so auch ich...lächel...

Den zu wechseln-es zu können, ist ja auch nicht verkehrt. Was ist es denn für ein Blickwinkel von dem du sprichst?
....der Blickwinkel von dem, was ist, ist überall zu finden, vor allem in der Natur und in den Naturgesetzen, die bedingungslose Liebe sind (wie gesagt, im Auge des Betrachters)...
Der Verbundenheitsgedanke ist schon nicht zu Unrecht. Dafür hatten den zu viele Leute unabhängig voneinander. Es ist nu keine dauerhafte Perspektive, wenn du ein Pilz bist, die Sicht des Wurzelgeflächtes zu SIMULIEREN.
...dann sollte man vielleicht das Schwimmen erlernen...lächel... Es ist wie mit einem Teller Nudelsuppe...sitzt Du in der Mitte, kannst Du auch nur Nudelsuppe sehen, Hühnchen, Möhren, man könnte sich wohl fühlen, denn alles ist aus diesem Blickwinkel doch ok?...schwimmst Du aber zum Tellerrand und kletterst rauf, kannst Du alles überblicken und darüber hinaussehen...da die Seelen untereinander verbunden sind, werden es plötzlich dann doch mehr...ein Erwachen kann statt finden und die Schwimmkurse sind alle voll...lächel...

Die Frage ist nicht warum ich es wissen will, sondern warum ich dich frage.
...ok...warum fragst Du gerade mich und das ausgerechnet jetzt?
Hehe, ja stimmt schon. Ist aber verdreht. Hast du denn immer die Wahl nicht zu tanzen?
...warum verdreht...lächel...ja, ich habe immer die Wahl zu tanzen...immer....ich kann immer zu allem ja oder nein sagen, wer oder was sollte mich daran hindern? Die Konsequenzen sind ein anderes Kapitel...lächel...
kommen wir vielleicht später drauf zurück. Ich lasse es erstmal so stehen.
...wie Du gerne möchtest....

...und Das lockt mich nicht:rolleyes:
...lag nicht in meiner Absicht, Dich zu locken...

Naja, Geld kann man vermehren, wenn man damit arbeitet, und es hin und herschiebt. Also lasse mich doch nicht so unbemerkt am Straßenrand sitzen.
...jedem so, wie er möchte, komm, steig auf, wenn Du in diese alte Klapperkiste einsteigen möchtest...lächel....ich habe Dich sehr wohl wahrgenommen...und freue mich, dass auch Du mich wahrnehmen wolltest...

Die Pilze im Wald, die alle eins sind, weil durch ein Wurzelgeflecht verbunden, sind trotzdem der Witterung ausgesetzt. So ist der Körper nicht egal, wenn er nass ist und friert.
...gebe ich Dir recht, man sollte, nein man muss seine Bedürfnisse befriedigen können, sonst wird man krank, egal in welcher Richtung man es sehen möchte...
Auch aus Sicht der Seele nicht, die ihre "Lernaufgabe" absolviert. Die Schule ist nicht egal für den Schüler. Er kann zwar bestimmte Dinge verneinen, weil er z.B. gerade kein richtigen Bock auf Physik:D hat. Aber nicht bestanden heißt vielleicht Ehrenrunde...
..es liegt im Auge des Betrachters, Du hast recht, es gibt so viele Ansatzpunkte...dennoch, aus meiner Sicht möglich, und niemand muss meine Ansicht sich annehmen, denn es ist ja meine...lächel...

In der Einheit-aus meiner Sicht die einzige "Ebene", von der aus die "Physis" und das ganze drum und dran egal ist, gibt es kein Du oder Ich-dieses sind Abgrenzungen.
...ok....

anders gesagt:
Es ist auch für die Betrachtungsfunktion nicht egal, was Körper und Geist so treiben. Wenn uns ein Buch langweilt klappen wir es zu.
...sonst gibt es ja keinen Grund zum Nachdenken...ok...
========================================================
P.S.:
mein Haus, mein Auto, mein Boot...
...= Besitzdenken...

meine Seele mein Körper mein Geist (nah???)
:D
...Seele bist Du; Körper, besizt Du nicht, ist nur eine Leihgabe , Dein Geist bist Du...

Ich betrachte mein Auto = ich ungleich Auto.
...hm...ok, ich unterhalte mich ja auch schon mal mit einem Auto, da der Geist in allem steckt, dennoch weiß ich nicht, ob das Auto mich auch mal streicheln würde?...lächel...wer kann das sagen?...


Ich sehe dieses in der bedingungslosen Liebe, dann ist es egal, wie der Körper aussieht...darum geht es, wenn die Schwingung stimmt, wird das Aussehen eines Körpers egal, oder unterhälst Du Dich nur mit ausgesuchten Köpern?...

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...
 
Werbung:
ohh.. hat mal jemand diesen Beitrag wieder "hochgeholt " :)

ich persönlich halte eine harmonische Verbindung von Körper und klarem Geist für eine schöne Sache...:umarmen: stellt doch auch der Körper eine Erlebensebene dar...

glg Ron
 
ohh.. hat mal jemand diesen Beitrag wieder "hochgeholt " :)

ich persönlich halte eine harmonische Verbindung von Körper und klarem Geist für eine schöne Sache...:umarmen: stellt doch auch der Körper eine Erlebensebene dar...

glg Ron
...ja, in dem Moment, in dem die Harmonie der Seelen so absolut übereinstimmend sein kann, in dem Moment, kann alles andere auch zur Unwichtigkeit werden...:umarmen:... und dennoch absolut passend sein...lächel...

Lieben Gruß, Orion7
 
Hoi,
....der Blickwinkel von dem, was ist, ist überall zu finden, vor allem in der Natur und in den Naturgesetzen, die bedingungslose Liebe sind (wie gesagt, im Auge des Betrachters)...
Bist du kein Brillenträger?
Wär für dich "Fressen oder gefressen werden" ein Akt bedingungsloser Liebe?
Bedingungslose Liebe ist denkbar in Bezug auf unsere Ebene (Geist und Körper), aber wohl nicht in ihr zu finden, oder?
Definiere bitte dein verstehen von bedingungsloser Liebe.
...dann sollte man vielleicht das Schwimmen erlernen
ganz ehrlich, ich kenn da einen, wenn ich schon längst schwimme steht der noch wie ein Fels in der Brandung, während ich schon am hin und her treiben bin.
Ob ich mehr sehen kann als Hühnchen und Möhren lass ich mal offen.
Es ist vielleicht eine Grundverschiedene Intention. Der eine will fest stehen, der andere lieber schwimmen. Ist okay für mich. Wenn man in seiner Suppe schwimmt nimmt man möglicherweise Aspekte wie den Körper weniger wahr. Daher schwimmen Wale auch so gerne. Blöd wenn die auf Grund laufen, oder?
...ok...warum fragst Du gerade mich und das ausgerechnet jetzt?
:rolleyes::tomate::D ...:)
...warum verdreht...lächel...ja, ich habe immer die Wahl zu tanzen...immer....ich kann immer zu allem ja oder nein sagen, wer oder was sollte mich daran hindern? Die Konsequenzen sind ein anderes Kapitel...lächel...
Die meisten Tänze tanz ich gerne. Die Wahl immer zu haben trifft auf mich nicht zu.
Bist Abends unterwegs, einer will mit dir tanzen und haut dir auf die Nase...
...gebe ich Dir recht, man sollte, nein man muss seine Bedürfnisse befriedigen können, sonst wird man krank, egal in welcher Richtung man es sehen möchte...
Schön, dass wir hier einig sind. "Muss"... also doch nicht immer die Wahl, oder wie?
Zitat Pespektive:
Wenn es keine Rolle spielt wer wie was auslebt aus Sicht der Seele (ganz richtig) Wer bist du dann? Auf dich wirkt es sich aus. Und nicht nur du auf dich sondern auch andere auf dich, die in dieser subjektiv realen Welt mit dir rumtanzen.
Zitat Orion7:
ja, ich habe immer die Wahl zu tanzen...immer....ich kann immer zu allem ja oder nein sagen, wer oder was sollte mich daran hindern? Die Konsequenzen sind ein anderes Kapitel
...für mich sind die Konsequenzen kein anderes Kapitel. Sie führen zu einem MUSS tanzen. Das wird nicht immer offen ausgesprochen.
Ich sehe, dass man einige muss für sich eliminieren kann. Alle nicht.
..es liegt im Auge des Betrachters, Du hast recht, es gibt so viele Ansatzpunkte...dennoch, aus meiner Sicht möglich, und niemand muss meine Ansicht sich annehmen, denn es ist ja meine...
Ist für mich okay. Mir geht es auch nicht darum dich von meinem Bild zu überzeugen, sondern mich vom Gegenteil, wenn du so willst.
...Seele bist Du; Körper, besizt Du nicht, ist nur eine Leihgabe , Dein Geist bist Du...
Geist und Körper sind ineinander "verwoben". Schau dir die Wirkung von Nahrung auf den Geist an... Beide sind ICH, hier und jetzt.

Meintest du Besitzdenken wegen "Mein?":D Das eine bezeichnet Teile von mir (Körper u. Geist) anderes, hat mit mir nix zu tun, außer vielleicht in der Vorstellung...Haus und Auto und...
...hm...ok, ich unterhalte mich ja auch schon mal mit einem Auto, da der Geist in allem steckt, dennoch weiß ich nicht, ob das Auto mich auch mal streicheln würde?...lächel...wer kann das sagen?...
Ja??
Ich sehe dieses in der bedingungslosen Liebe, dann ist es egal, wie der Körper aussieht...darum geht es, wenn die Schwingung stimmt, wird das Aussehen eines Körpers egal, oder unterhälst Du Dich nur mit ausgesuchten Köpern?
Die Liebe zu einem Partner z.B. ist, weil der Partner ist wie er/sie ist. Das ist nicht bedingungslos. Er ist wie er ist=Bedingung. Wäre er/sie nicht wie er/sie ist...:confused:
entweder ich verstehe dich hier gründlich falsch oder wirrwarr. Dieses bedingungslose Liebe-bedingungslos=egal was, ist wohl ehr mit einer Art Gleichgültigkeit zu vergleichen, oder nicht? Das hat auch mit der Schwingung nix zu tun. Die ist egal bei "bedingungslos."
Ich liebt nicht bedingungslos.

Das hat mit bedingungslos nix zu tun. Das meine ich. Bdingungslos gibt es nur aus Sicht eines Betrachters in Bezug auf uns (unsere Ebene), aber hier und jetzt nicht "verkörpert" durch uns.

Bei zu viel Licht sehe ich nix.
Daher wünsch ich lieber alles Jute.

P.S.:
Nochmals die Frage nach "bedingungsloser Liebe". Könnte man es mit "absolut" gleichsetzen, nach deinem Verstehen?
Davon ging ich in der obigen Argumentation aus.
 
...also gut, ich hab es ja verstanden, vielleicht habe ich mich ja doch zu undeutlich ausgedrückt...lächel...

P.S.:
Nochmals die Frage nach "bedingungsloser Liebe". Könnte man es mit "absolut" gleichsetzen, nach deinem Verstehen?
Davon ging ich in der obigen Argumentation aus.
Liebe bedeutet für mich verständnisvolles, bewusstes Annehmen von Unzulänglichkeiten. Soll heißen, sich selbst zu geben, für den anderen das Beste zu wollen und zu wünschen ohne dafür etwas zurück zu wollen. Liebe will geben und erfüllt sich im Geben ohne wenn und aber. Also keine Veränderug nach irgendwelchen Vorstellungen, sondern Mensch, Mensch sein lassen...

In der heutigen Zeit wollen immer mehr Menschen dieses erleben. Da ihnen die Oberflächlichkeit nichts mehr bringt. Wenn sie anfangen zu sehen, dass sie das erst an sich selbst ausmachen müssten, um die wahre Liebe auch geben zu können, wäre das Leben für jeden sehr viel einfacher und weniger mit Leid und Schmerz verbunden. Denn Leid und Schmerz erklärt uns nur, dass wir für uns selbst noch nicht bereit sind, dass wir noch nicht auf dem Weg sind, dass uns die Erkenntnis zur Selbstliebe fehlt. Haben wir dieses geschafft, kommt die wahre Liebe von ganz allein zu uns, da wir dafür in Resonanz stehen, diese eine gemeinsame Schwingung haben...
Das soweit.

Also wenn ich für einen Partner eine ganz bestimmte Schwingung habe, selbst für die bedingunslose Liebe bereit bin, dann ist es mir egal, wie er aussieht, dann zählt tatsächlich nur die Seele...ist es mir nicht egal, wie er aussieht, kann es nicht die wahre Liebe sein...vielleicht bin ich einem Irrglaube auferlegen, mag ja sein, doch empfinde ich so...

Ich hoffe, ich konnte nun alle Klarheiten beseitigen...lächel...

Wenn Du darauf bestehst, werde ich versuchen zu Deinen oben geschriebenen Zeilen noch Stellung zu nehmen...ich danke Dir für dieses Gespräch, finde ich sehr interessant...lächel...

einen lieben Gruß Dir, perspektive
In Licht, Orion7
 
Hi orion7,
na, du hast meine Aussagen doch hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen.:)
Natürlich bestehe ich nicht auf eine Antwort, ist doch klaro.
Hoffe du hattest nicht den Eindruck ich wollte dich in die Enge treiben.

Schau, ich sehe die Texte der Leute hier als Angebot sich damit auseinanderzusetzen, und so verstehe ich auch meine.
Für mich gibt es da kein wirkliches besser oder schlechter. Ist nur Meinungsaustausch.
Für mich dient es dem schwimmen, wie du sagst.

Mit der Liebe zumindest in Bezug auf Partner gebe ich dir Recht. Also, dass manchmal etwas empfunden wird, wodurch das übliche "Beutschema" egal wird.

Danke
LG
 
Hallo perspektive,
Hi orion7,
na, du hast meine Aussagen doch hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen.:)
...nein, habe ich nicht, hättest mich hier mal sehen sollen, ich fand es sehr erfrischend, richtig inspirierend...richtig gut, habe ich Dir doch geschrieben, es war auch so gemeint...lächel...
Natürlich bestehe ich nicht auf eine Antwort, ist doch klaro.
...das ist sehr lieb von Dir...würde ich machen, wäre auch kein Problem...lächel...
Hoffe du hattest nicht den Eindruck ich wollte dich in die Enge treiben.
...ganz und gar nicht, hätte ich den Eindruck gehabt, hätte ich Dir alles Liebe gewünscht und wäre gegangen, um eventuellen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen...wäre zwar auch nicht ganz nett gewesen aber manchmal ganz angebracht...ist doch alles in Ordnung....lächel...
Schau, ich sehe die Texte der Leute hier als Angebot sich damit auseinanderzusetzen, und so verstehe ich auch meine.
...dachte auch immer, dass es genau diesem Zwecke dient, denn wir sind alle nur Wegbegleiter, wir geben und bekommen Informationen, wir sind Schüler und auch Lehrer, wir können nur von einander lernen...:banane:...
Für mich gibt es da kein wirkliches besser oder schlechter. Ist nur Meinungsaustausch.
Für mich dient es dem schwimmen, wie du sagst.
...ganz genau, sehe ich auch so...:kiss4:....
Mit der Liebe zumindest in Bezug auf Partner gebe ich dir Recht. Also, dass manchmal etwas empfunden wird, wodurch das übliche "Beutschema" egal wird.
...siehste und genau so hatte ich es auch gemeint...nur manchmal finde ich wahrscheinlich die richtigen Worte nicht, dann hätten wir uns aber auch nicht so nett unterhalten können...:umarmen:...
...gern geschehen und ebenfalls danke, auch wenn Du Dich geblendet fühlen solltest, wünsche ich Dir dennoch eine lichtvolle Zeit, denn Schatten haben wir genug in unserem Leben...

In Licht und Liebe, Orion7...
 
Werbung:
... soo... war ja eine interessante Diskussion.. hab hier auf meiner Festplatte noch etwas interessantes gefunden: ebenfalls zum Nachdenken :)

BUDDA SAGT

"Wir sollen Verkündetes nicht nur deswegen glauben, weil es verkündet worden ist; noch sollen wir Überlieferungen nur wegen ihres ehrwürdigen Alters glauben; noch Gerüchten, die nur Gerüchte sind; noch den Schriften der Weisen, nur weil Weise sie geschrieben haben; noch Vorstellungen, von denen wir anzunehmen geneigt sind, dass sie uns von Devas (in vermeintlicher geistigen Inspiration) eingegeben worden sind; noch den aus willkürlichen Annahmen gefolgerten Schlüssen; noch dem, was scheinbar logisch kausaler Zusammnehang ist; noch der blossen Autorität unserer Lehrer oder Meister. Aber wir müssen glauben, wenn die Schrift, die Lehre oder das Verkündete bestätigt wird durch unsere erkennende Vernunft . Darum lehrte ich euch, nicht zu glauben, blos weil ihr vernommen habt, sondern erkennend zu glauben und dementsprechend in voller Verantwortlichkeit zu handeln".


:umarmen: Ron
 
Zurück
Oben