zu blöd für Tarot?

Liebe(r) Albi Genser, danke,daß Du dich durchgewurstelt hast,Du brauchst wirklich keine Brille und bei mir würde sie nichts nützen,da ich sowieso nicht durchgeblickt hätte.
Aber nun sehe ich etwas klarer. :kiss4:
Tja,wenn das Leben nur leichter wäre,aber es ist irgendwie auch spannend.

Diese Liebenden sind ständig aufgetaucht wärend dieser Thematik,soviel ich weiß können sie auch Zwiespalt bedeuten.(?)

Na ja,was meinst Du sollte ich beim Tarot bleiben oder zeigen mir meine Zweifel,daß ich ungeeignet bin?Wenn ich ehrlich bin trau ich z.Z. meinem Bauchgefühl nicht so ganz.

East of the sun :danke:
 
Werbung:
Liebe östliche Sonne, (da wo die Sonne aufgeht ? ;) )

kurz am Anfang bevor ich es vergesse:
Kartenlegen ist irgendwie wie Zahnarzt, Friseur und alles mögliche andere:
Irgendwie klappt das bei einem selber nur saumäßig schwer,
also: keine Bedenken diesbzgl.


Die Hauptthematik der Liebenden ist wohl: Vereinigung


###########################
(Im historischen kam früher noch die Diskussion hinzu, ob es auch eine Form von Entscheidung sein kann, weil mal interpretieren kann, daß in der ein und anderen ursprünglichen Version sich ein Mann zwischen 2 Frauen "entscheiden" sollte / müßte / durfte
...
und dies kann natürlich auch den Aspkt des Zwiespalts beinhalten ...

(PS: man kann es aber auch wiederum als "Übergabe von der Mutter auf die Ehefrau sehen)

Dieser Aspekt ist im Crowley (und den meisten Decks heutzutage) so nicht sichtbar,
aber dennoch ist die **Entscheidung FÜR** jemanden auch gleichzeitig eine Form von **Entscheidung gegen 'den Rest'**
################################


aber das nur am Rande, denn wie gesagt:
Primär geht es um die Thematik des Zusammenkommens, vereinigen oder gar zusammenschmelzen.
(auf dem Bild sieht man diesbzgl nicht nur Mann und Frau, sondern auch
blond und schwarz ... auch Hautfarbe ...Stab und Kelch ... Löwe und Adler (hier: Alchemie: => Qeucksilber und Schwefel ...)

jetzt kann es natürlich zB vorkommen, daß die Karte bei einer Legung auf einer Position im Sinne von "hier gibt es Probleme" liegt ...
das würde dann natürlich nach Adam Riese heissen, daß es mit der Thematik des Vereinigens Probleme gibt, .. was somit eine Form von Streit oder Konflikt oder einfach nur verschiedene (mehr oder weniger vereinbare) Meinungen gibt.


Auf der aktuellen Position heißt die Karte hier:
Er verhält sich so nach aussen, bzw in Deine Richtung.
Das Problem an dieser Position ist allerdings, daß dies nicht seine bewußte Auffasung ist.
Es ist **lediglich** das, was er ausstrahlt.
In Bezug zu seinem Kopf enstseht nun eine interessante Gradwanderung:
Prinzessin = Bube = Chance (oder auch "Hoffnung")
Aber dennoch zaghaft (weil diese Prinzessin alles so distanziert weghält, aber nicht nur entfernt sondern auch sehr beschützend.
Und hier sehe ich eben die aktuelle Problematik:
Auf der einen Seite strahlt Dir von seiner Seite viel "Vereinigungs-Wunsch" entgegen
Auf der anderen Seite hat er viel "Bedenken" bzw "Beschützungs-Willen" für "so-wie-es-jetzt-schön-ist" im Kopf.

Definitive Aussagen von seiten des Kartendeuters ist natürlich immer etwas heikel,
aber andereseits stütze ich meine "Aussage" auf diese beiden Hohepriester.
Irgendwie ist es ein "wunderschönes" Bild von Er und Sie zusammen mit gleichem "Nachnamen" :D
Und wenn hieraus etwas werden sollte, dann sehe ich die Initiative ansich nur auf seiner Seite,
(vor allem wegen eben besagter Kelch-Prinzessin)

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben