Zittern nach Bypass OP

Tati

Mitglied
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
42
Ort
Schweinfurt
Mein Vater hat im Herbst 4 Bypässe bekommen. Nach der OP aht er einige Tage wirres Zeug geredet. das ist aber inzwischen alles wieder ok. Auch Herzmässig ist laut Kardiologen alles ok. Er bekommt beta Blocker und Aspirin Protect

Was aber seitdem ist dass seine beine vor allem das linke seitdem wenn er sitzt immer wieder zittert. Der Doktor findet aber nix. Ich geb ihm 1x die Woche Reiki das hilft ein bisschen aber das ist auch alles

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich denn das ganze belastet inzwishcen uns alle

ACH JA IN Bewegung IST DAS NIX NUR IM Ruhezustand
 
Werbung:
.. Er bekommt beta Blocker und Aspirin Protect
... seine beine vor allem das linke seitdem wenner sitzt immer wieder zittert. ..

davon hab ich schon gelesen als Nebenwirkung mancher Betablocker bei manchen Patienten.

was die Verträglichkeit angeht, da muß man manchmal erst ein bischen probieren,
bis das Präparat gefunden ist, welches möglichst gut vertragen wird sprich
möglichst wenige ungewünschte Wirkungen mit sich bringt bzw welche,
mit denen der Patient gut klarkommt. das ist nicht bei jedem Patienten gleich.

es gibt ja verschiedene Betablocker, das weiß auch der Arzt. ;)
(natürlich darf nur der Arzt entscheiden was er nimmt, also bloß nicht selber was ändern!)
 
Kann es nicht sein dass ihm eine Vene am Bein entnommen wurde?
Vena saphena magna oder so...oder ein Teil davon?

Aber wenn die Ärzte nichts eindeutiges finden...auf die Idee mit der Entnahme wären die bestimmt als erstes gekommen, würde ich mal die Sitzhöhe verändern....höher oder niedere setzten..??
 
Mein Vater aht im Herbst 4 Bypässe bekommen. Nach der OP aht er einige Tage wirres Zeug geredet. das ist aber inzwischen alles wieder ok. Auch Herzmässig ist laut Kardiologen alles ok. Er bekommt beta Blocker und Aspirin Protect

Was aber seitdem ist dass seine beine vor allem das linke seitdem wenner sitzt immer wieder zittert. Dee Doktor findet aber nix. Ich geb ihm 1x die Woche Reiki das hilft ein bisschen aber das sit auch alles

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich denn das ganze belastet inzwishcen uns alle

ACH JA IN Bewegung IST DAS NIX NUR IM Ruhezustand

vielleicht mal auf Parkinson untersuchen lassen. Es ist typisch, dass der Tremor bei Bewegung verschwindet.
Im Anfangsstadium ist diese Krankheit recht unauffällig, aber es ist eben wichtig frühzeitig eine Therapie zu beginnen, damit der Verlauf nicht so rasch voran geht. Aber wie gesagt, muss man untersuchen lassen.
Die Verwirrtheit ist "normal" ab einem gewissen Alter, nach einer solchen OP, wenn er sich davon wieder menthal erholt ist das unbedenktlich.
Die zwei Dinge müssen nix miteinander zu tun haben, können aber durch den Streß ausgeprägt worden sein.

LG
Waldkraut
 
nunja, der Test ist schon etwas aufwendig und wird auch 2 Tage vorher "vorbereitet" durch bestimmte Medikamente

Ein bis zwei Tage vor Durchführung des L-Dopa-Tests wird die Gabe von Domperidon empfohlen, da L-Dopa bei zuvor unbehandelten Patienten zu deutlicher Übelkeit und Erbrechen führen kann.

Der Test kann auch mit dem Dopaminagonisten Apomorphin durchgeführt werden (Apomorphin-Test). Das Prinzip ist dasselbe, soll allerdings Dyskinesie-Symptome weniger wahrscheinlich machen. Er wird oft eingesetzt, wenn Patienten nicht primär L-Dopa erhalten sollen, wie dies bei jüngeren Patienten (hier: unter 70 Jahre) oft der Fall ist.

Zur Abgrenzung des Morbus Parkinson zu den Multisystematrophien kann die MIBG-Szintigrafie des Herzens eingesetzt werden.[21] Weitere nuklearmedizinische Methoden sind die Dopamin-Rezeptor-Szintigrafie und die Dopamin-Transporter-Szintigrafie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit

Aber wenn nicht an dem ist, ist ja auch gut, da kann man nämlich auch drauf verzichten.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer 4-fach Bypass-Op auch zu einer schlechten Sauerstoffsättigung im Hirn kommen kann, was sich wiederum nachträglich durch neurologische Symptome äußert.
Andererseits denke ich ebenfalls, es könnte schlimmer sein, z.B. wenn die OP nicht erfolgreich gewesen wäre.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Mein Vater aht im Herbst 4 Bypässe bekommen. Nach der OP aht er einige Tage wirres Zeug geredet. das ist aber inzwischen alles wieder ok. Auch Herzmässig ist laut Kardiologen alles ok. Er bekommt beta Blocker und Aspirin Protect

Was aber seitdem ist dass seine beine vor allem das linke seitdem wenner sitzt immer wieder zittert. Dee Doktor findet aber nix. Ich geb ihm 1x die Woche Reiki das hilft ein bisschen aber das sit auch alles

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich denn das ganze belastet inzwishcen uns alle

ACH JA IN Bewegung IST DAS NIX NUR IM Ruhezustand
Nervenschädugung würde ich sagen....von der Lagerung...vom Schnitt....gebt euch noch mal Zeit.....und dass er wirres Zeug nach der OP geredet hatte,ist ihm wohl selber peinlich.....mir war es auf jeden Fall peinlich gewesen und die Leute haben sich lustig darüber gemacht---also gebe ich dir zusätzlich den Rat,mache dich darüber nicht lustig.
 
Zurück
Oben