Zigeuner Orakelkarten...52 STK.

Werbung:
Hallo Nixxxe

ich habe diese karten auch finde sie echt klasse nur leider gibt es sehr wenig info.
Diese karten haben viel mit dem tarot gemeinsam pik für schwerte,karo für münzem,kelche für herz und kreuz für stäbe,viele fast alle karten der sibillen kannst du mit der bedeutung der tarotkarten deuten (kleine arkana).Da gibt es aber keinen ritter sondern nur bube ,könig und königin .Die kostanz bedeutet Beständigkeit,Militär ist eine person in uniform,streit bzw.kampfbereit,diese karte steht auch für geheimnis im sinne das man heimlich plant wie man vorgehen kann und zeitlich steht diese karte für ein jahr.Würde mich freuen wenn wir uns darüber ein wenig austauschen könnten.Bisher habe ich gute erfahrung gemacht und es macht mir sehr großen spaß mit diesem kartendeck.

LG
 
Hallo Nixxxe

ich habe diese karten auch finde sie echt klasse nur leider gibt es sehr wenig info.
Diese karten haben viel mit dem tarot gemeinsam pik für schwerte,karo für münzem,kelche für herz und kreuz für stäbe,viele fast alle karten der sibillen kannst du mit der bedeutung der tarotkarten deuten (kleine arkana).Da gibt es aber keinen ritter sondern nur bube ,könig und königin .Die kostanz bedeutet Beständigkeit,Militär ist eine person in uniform,streit bzw.kampfbereit,diese karte steht auch für geheimnis im sinne das man heimlich plant wie man vorgehen kann und zeitlich steht diese karte für ein jahr.Würde mich freuen wenn wir uns darüber ein wenig austauschen könnten.Bisher habe ich gute erfahrung gemacht und es macht mir sehr großen spaß mit diesem kartendeck.

LG

Hallo, ja ich würd mich zugern mal darüber austauschen können, aber ich bin nach wie vor nicht dazu gekommen mich mit diesen Karten auseinanderzusetzen :schmoll:
Diese Karten warten auf mich-die gehören zu mir - aber ich komm einfach nicht dazu mich mal ein/zwei Stunden mich mit ihnen hinzusetzen und sie auf mich wirken zu lassen.


Aber es freut mich, dass da noch jemand ist, der die Karten auch benützt :D

Alles Liebe Nixxxe
 
Ich muss da jetzt was dazu schreiben sonst verschwindet der Thread und ich weiß noch nicht ob ich nun mit den Karten arbeiten will oder nicht :tomate:

Also schön da bleiben...vorerst mal zumindest :D
 
Hallo Nixxxe

ich habe diese karten auch finde sie echt klasse nur leider gibt es sehr wenig info.
Diese karten haben viel mit dem tarot gemeinsam pik für schwerte,karo für münzem,kelche für herz und kreuz für stäbe,viele fast alle karten der sibillen kannst du mit der bedeutung der tarotkarten deuten (kleine arkana).Da gibt es aber keinen ritter sondern nur bube ,könig und königin .Die kostanz bedeutet Beständigkeit,Militär ist eine person in uniform,streit bzw.kampfbereit,diese karte steht auch für geheimnis im sinne das man heimlich plant wie man vorgehen kann und zeitlich steht diese karte für ein jahr.Würde mich freuen wenn wir uns darüber ein wenig austauschen könnten.Bisher habe ich gute erfahrung gemacht und es macht mir sehr großen spaß mit diesem kartendeck.

LG

nein, eben gerade nicht. man kann die sibillen nicht mit der kleinen arkana
des tarot gleichsetzen. dazu sind die unterschiede zu gravierend. zwar liegen
die wurzeln der sibillen im tarot, aber die deutung ist eine ganz andere als
die ''moderne'' tarotdeutung. also nicht verleiten lassen. es gibt viel literatur
auf italienisch, was auch eine wunderbare verbindung zum ursprungsland ist.
ich mag den italienischen klang der namen viel lieber als uebersetzung dazu;
da klingt soviel von der bedeutung mit...
 
Hallo, ja ich würd mich zugern mal darüber austauschen können, aber ich bin nach wie vor nicht dazu gekommen mich mit diesen Karten auseinanderzusetzen :schmoll:
Diese Karten warten auf mich-die gehören zu mir - aber ich komm einfach nicht dazu mich mal ein/zwei Stunden mich mit ihnen hinzusetzen und sie auf mich wirken zu lassen.


Aber es freut mich, dass da noch jemand ist, der die Karten auch benützt :D

Alles Liebe Nixxxe

psssst...

...wenn du nach legungen mit den sibillen, oder sibilla tk hier suchst, wirst du
fuendig werden. und kannst dich ein wenig einlesen, was man mit den karten
machen kann...

das gilt natuerlich fuer jeden hier, der sich fuer diese wunderschoenen karten
begeistern kann...
 
nein, eben gerade nicht. man kann die sibillen nicht mit der kleinen arkana
des tarot gleichsetzen. dazu sind die unterschiede zu gravierend. zwar liegen
die wurzeln der sibillen im tarot, aber die deutung ist eine ganz andere als
die ''moderne'' tarotdeutung. also nicht verleiten lassen. es gibt viel literatur
auf italienisch, was auch eine wunderbare verbindung zum ursprungsland ist.
ich mag den italienischen klang der namen viel lieber als uebersetzung dazu;
da klingt soviel von der bedeutung mit...


Hallo Luonnotar

natürlich gibt es zwischen den sibillen und der kleinen arkana unterschiede,ich meinte ja auch das viele karten zum teil die gleichen bedeutungen haben.Bei den sibillen gilt in erster linie die bedeutung der einzelnen karte will sagen das bild oder was auf der karte steht .Wenn wir zum beispiel die karte Malinconia (karo)betrachten sehen wir eine frau die vor einem grab sitzt und sehr traurig ist ,depressiv usw.und es ist ja die fünf der Münzen im Tarot und hier ist die bedeutung ja nicht viel anders ,aber natürlich muss es jeder für sich entscheiden was die einzelne karte einem sagen will.

Würde mich freuen wenn wir uns alle ein wenig austauschen könnten
LG Gillian
 
Hallo Luonnotar

natürlich gibt es zwischen den sibillen und der kleinen arkana unterschiede,ich meinte ja auch das viele karten zum teil die gleichen bedeutungen haben.Bei den sibillen gilt in erster linie die bedeutung der einzelnen karte will sagen das bild oder was auf der karte steht .Wenn wir zum beispiel die karte Malinconia (karo)betrachten sehen wir eine frau die vor einem grab sitzt und sehr traurig ist ,depressiv usw.und es ist ja die fünf der Münzen im Tarot und hier ist die bedeutung ja nicht viel anders ,aber natürlich muss es jeder für sich entscheiden was die einzelne karte einem sagen will.

Würde mich freuen wenn wir uns alle ein wenig austauschen könnten
LG Gillian


ich habe beide systeme verglichen, und muss dir da widersprechen:
die malinconia hat eine ganz andere bedeutung als die 5 muenzen/ scheiben.
die quadri haben als farbe/ element eine andere bedeutung als die muenzen/
scheiben im tarot. auch stimme ich nicht mit dir ueberein, dass jeder selbst
fuer sich entscheidet, was die karte bedeutet.
 
Werbung:
Hallo Luonnotar

ich habe beide systeme verglichen, und muss dir da widersprechen:
die malinconia hat eine ganz andere bedeutung als die 5 muenzen/ scheiben.
Bist du so freundlich und könntest du mir die unterschiede dieser beiden karten mal schreiben ?Vielleicht bringe ich da was durcheinender
die quadri haben als farbe/ element eine andere bedeutung als die muenzen/
scheiben im tarot. auch stimme ich nicht mit dir ueberein, dass jeder selbst
fuer sich entscheidet, was die karte bedeutet. Hier denke ich das jeder seiner intuizion freien lauf lassen kann und soll,denke das es beim kartenlegen eine wichtige rolle spielt.


LG
 
Zurück
Oben