Zigeuner Orakelkarten...52 STK.

nixxxe

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
1.544
Hallo Leute, ich hab mir dieses Set besorgt, um mal rein intuitiv arbeiten zu können. Alle anderen Karten sind schon durch irgendwelche Interpretationen extrem vorbelastet - dennoch muss ich zugeben: jetzt steh ich etwas an :rolleyes:

Ich habe Probleme mit den Karten:
Militär
Priester
Konstanz
Kaufmann

Was zum Hänker kann ich damit assoziieren...was ist überhaupt ne Konstanz?

Außerdem: Es gibt eine Freundin aber keinen Freund.
Es gibt eine Dienerin aber keinen Diener
Einen Witwer aber keine Witwe

Also wie ich das "männlich/weiblich Problem" löse weiß ich auch nicht.

Ein paar Tipps wären vielleicht hilfreich.

Danke - vielleicht lässt sich dazu jemand finden...:umarmen:

http://www.albideuter.de/html/zigeuner-orakel-karten_-_52.html
 
Werbung:
Hallo Nixxxe,
wow, ein sehr interessantes Blatt ich habe auch Zigeunerkarten und muss sagen, dass ich mit denen kaum klar komme, ok, so viel beschäftigt hab ich mich damit noch nicht, meine sehen auch etwas anders aus. Ich würde fast schon sagen meine sehen freundlicher/heller aus, Deine wirken so dunkel und ich finde rot sticht sehr stark raus, aber dennoch auch sehr interessant.
Falls Du einen Testkandidaten suchst, stelle ich mich gern zur Verfügung :lachen::lachen::lachen:.
Viel spaß mit den Karten.
Liebe Grüße Cindy
 
Hallo Cindy, die hab ich auch, aber darüber gibt es schon so viele Bücher (eins davon hab ich) sodass man dann immer dazu verleitet wird sich Bedeutungen einreden zu lassen.
Ich möchte aber den Versuch starten mir meine ganz eigenen Interpretationen zu gestatten...

Das sieht man ganz schön wenn es hier um Leni Bedeutungen geht...man fragt und fragt und lässt sich somit alles vorsagen anstatt in sich zu hören.
Viele Lenis zb. sehe ich ganz anders als andere (kommt mir halt so vor) und ich neige dazu mich von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.

Über diese Zigeunerkarten gibt es nichts...daher hab ich diese gewählt.
Ich glaub ich lasse diese Karten einfach weg :D
Sollte ja auch hinhauen oder?

Und wenn ich irgendwann mal übe dann nehm ich dich vielleicht dran. ;)

Ich muss mir außer Einzelbedeutungen nur noch ein Legesystem überlegen...


Alles Liebe Nixxxe
 
Hallo Leute, ich hab mir dieses Set besorgt, um mal rein intuitiv arbeiten zu können. Alle anderen Karten sind schon durch irgendwelche Interpretationen extrem vorbelastet - dennoch muss ich zugeben: jetzt steh ich etwas an :rolleyes:

Ich habe Probleme mit den Karten:
Militär
Priester
Konstanz
Kaufmann

Was zum Hänker kann ich damit assoziieren...was ist überhaupt ne Konstanz?

Außerdem: Es gibt eine Freundin aber keinen Freund.
Es gibt eine Dienerin aber keinen Diener
Einen Witwer aber keine Witwe

Also wie ich das "männlich/weiblich Problem" löse weiß ich auch nicht.

Ein paar Tipps wären vielleicht hilfreich.

Danke - vielleicht lässt sich dazu jemand finden...:umarmen:



--------------------------------

hallo nixxxe


lach...................zu KONSTANZ fällt mir im ersten Moment auch nur die Stadt am Bodensee ein (da komm ich nämlich her...grins):zauberer1



aber bei onkel google finde ich unter der übersetzung zu CONSTANCY noch die
STANDHAFTIGKEIT




mir gefällt das deck im übrigen irgendwie recht gut

lg sternchen:umarmen:
 
Ich habe Probleme mit den Karten:
Militär
Priester
Konstanz
Kaufmann



ach ja...spontan....

Militär (öffentliche personen , amtspersonen , ämter,uniformiert,auch bewaffnet...hmmmm)

Priester (mit gottes segen , von oben geschützt , unter gutem stern , steht unter gutem zeichen da gewollt....so ähnlich)

Kaufmann(öffentlichkeit , person die in der öffentlichkeit ist-die viel mit anderen zu tun hat-kann gut kalkulieren...)



aber nur so meine spontane eingebung dazu


lg sternchen
 
Ich habe Probleme mit den Karten:
Militär
Priester
Konstanz
Kaufmann



ach ja...spontan....

Militär (öffentliche personen , amtspersonen , ämter,uniformiert,auch bewaffnet...hmmmm)

Priester (mit gottes segen , von oben geschützt , unter gutem stern , steht unter gutem zeichen da gewollt....so ähnlich)

Kaufmann(öffentlichkeit , person die in der öffentlichkeit ist-die viel mit anderen zu tun hat-kann gut kalkulieren...)



aber nur so meine spontane eingebung dazu


lg sternchen


Du bist genial danke. Total gute Tipps und Hinweise.

Es gibt zb. einen Großherren und die Konstanze könnte ja so etwas wie der weibliche Gegenpart sein :rolleyes:

Also den Priester würde ich auch als Eigenschaft nehmen. Zb. jemand ist sehr spirituell oder so...

Die alte Dame mache ich wie zum alten Herren? wenn viel "männliche" Karten daneben liegen?

Da haperts noch...

Danke LG
 
Hallo Cindy, die hab ich auch, aber darüber gibt es schon so viele Bücher (eins davon hab ich) sodass man dann immer dazu verleitet wird sich Bedeutungen einreden zu lassen.
Ich möchte aber den Versuch starten mir meine ganz eigenen Interpretationen zu gestatten...

Das sieht man ganz schön wenn es hier um Leni Bedeutungen geht...man fragt und fragt und lässt sich somit alles vorsagen anstatt in sich zu hören.
Viele Lenis zb. sehe ich ganz anders als andere (kommt mir halt so vor) und ich neige dazu mich von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.

Über diese Zigeunerkarten gibt es nichts...daher hab ich diese gewählt.
Ich glaub ich lasse diese Karten einfach weg :D
Sollte ja auch hinhauen oder?

Und wenn ich irgendwann mal übe dann nehm ich dich vielleicht dran. ;)

Ich muss mir außer Einzelbedeutungen nur noch ein Legesystem überlegen...


Alles Liebe Nixxxe



Hallo Nixxxe,
ja, da hast Du recht, man lässt sich zu viel reinreden, deswegen bin ich bei den Lennis auch sehr verwirrt. Ich denk ich geh auch lieber nach den Zigeunerkarten und geh nach meiner Meinung ;) ist ja auch besser. Ich muss auch sagen, seitdem ich hier im forum mitlese, kann ich kaum mehr die lennis legen, da ich so gut wie nichts mehr seh und mich verunsichern lasse.
Ich hab nun mal die Zigeunerkarten gelegt, habe gefragt, was mein Herzensmann zur Zeit fühlt/denkt, ich schreibs mal rein, würde mich freuen, wenn Du auch was dazu sagen könntest möchtest.


UNVERHOFFTE FREUDE........BESTÄNDIGKEIT........FRÖHLICHKEIT..........UNGLÜCK..............FEIND................OFFIZIER...................VERLUST....................GEDANKEN
SEHNSUCHT.......................GELD........................GLÜCK....................REISE................RICHTER..............GEISTLICHER.............GELIEBTE.................VERDRUSS
GELIEBTER....................WITWE......................HAUS....................BOTSCHAFT............EIFERSUCHT............BRIEF....................LIEBE.................TRAURIGKEIT
BESUCH....................ETWAS GELD..............HEIRAT...........................TOT.....................GESCHENK.............KIND............WITWER...............TREUE
...................................................HOFFNUNG........................KRANKHEIT.................FALSCHHEIT..................DIEB

Mein Kurzes Satement, ich meine er denkt sehr viel an mich und auch über mich nach. Er hat Angst mich zu verlieren und ist sehr oft traurig, dass wir nicht zusammen sein können.
Seine Frau hat auch einen anderen, an den sie sehr stark hängt und auch über ne Beziehung nachdenkt, Geld liegt bei ihr sehr gut, bzw sie ist sehr gierig danach.
So, das in kürze, kannst Du auch BITTE was dazu sagen, denn in ein "eigenes" Blatt interpretiert man doch gern was rein.
VIELEN LIEBEN DANK Muggels, die gemerkt hat, dass sie da mehr "sieht"
 
Nein ich denke da sehr ähnlich...er scheint wirklich viel an dich zu denken.
Warum blockiert die Ex so. Sie gönnt ihm ja gar nichts....
Keine Liebe keine Freude kein eigenes Leben...
Ich muss nun mal raus und schau dann am Abend oder morgen noch einmal.
:umarmen:
 
Werbung:
Nein ich denke da sehr ähnlich...er scheint wirklich viel an dich zu denken.
Warum blockiert die Ex so. Sie gönnt ihm ja gar nichts....
Keine Liebe keine Freude kein eigenes Leben...
Ich muss nun mal raus und schau dann am Abend oder morgen noch einmal.
:umarmen:



Hallo Nixxxe,
er ist noch bei ihr, und, du hast es vollkommen richtig gesehen, lieb ausgedrückt ist sie ein BIEST.
Vielen lieben dank Muggels
würd mich freuen, wenn Du noch mehr sagen willst/kannst
 
Zurück
Oben