Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

Werbung:
Die Hecke ist höher als der spiegel die trägt jedoch nur Blätter von ca März bis November.
Unser Haus liegt etwas höher ( auf einem leichten Hügel ca 2m höher als der besagte Nachbar
Die größenverhältnisse garage- haus stimmen so, das haus ist sehr klein - ein zubau (gerade nach vorne) erfolgt im sommer
Ich hoffe die Skizze ist etwas aussagekräftiger Danke lg
 
Die Hecke ist höher als der spiegel die trägt jedoch nur Blätter von ca März bis November.
Unser Haus liegt etwas höher ( auf einem leichten Hügel ca 2m höher als der besagte Nachbar
Die größenverhältnisse garage- haus stimmen so, das haus ist sehr klein - ein zubau (gerade nach vorne) erfolgt im sommer
Ich hoffe die Skizze ist etwas aussagekräftiger Danke lg

Stell ein paar Thujen hin, die sind auch im Winter dicht.
 
Ist es nicht so, dass bei Feng Shui mit den Spiegeln Räume erweitert oder Energien ausgeglichen werden sollen? Nun frage ich mich, was der Spiegel weit außerhalb des Hauses damit zu tun haben soll? Aber sei es darum, bei Feng Shui spielen Windspiele eine große Rolle, um Energien umzuleiten.

Es muss ja nicht ein Klangspiel sein, ein schönes Mobile im Fenster sorgt jedenfalls für Ruhe, Ausgeglichenheit, Schutz und Geborgenheit. Ich habe in meinem Wohnzimmerfenster einen kleinen bunten Herbstkranz hängen, damit die Vögel nicht ans Fenster fliegen – so erfüllt er einen doppelten Zweck. (y)

Merlin
 
Die Hecke des Nachbarn geht ja direkt bis an seine Ein-/Ausfahrt, da kann ich verstehen, dass er versucht beim Rausfahren, oder auch -laufen, irgendwie den Verkehr in den Blick zu bekommen, um rechtzeitig zu erkennen ob da Kinder auf der Straße sind oder Tiere oder irgendwelche Fahrzeuge.

Wieso du @glühwürmchen7 dich dadurch belästigt fühlst, ist mir ein vollkommenes Rätsel. Dein nichtmal garagengroßes Häuschen ist so weit weg davon, in der hintersten Ecke deines Gartens, dass du wahrscheinlich den Spiegel von dort aus nichtmal sehen kannst, wenn sich nicht gerade ein Sonnenstrahl drin spiegelt. Feng Shui soll doch zur inneren Harmonie führen, nicht zu Wahnvorstellungen.

Ich möchte dich hören, wenn der Nachbar aus seiner Einfahrt fährt und irgendwas passiert, weil er die Straße nicht einsehen konnte.

Im Übrigen kann man mit einem einzigen Spiegel nicht gleichzeitig die Straße und die Häuser der Nachbarn beobachten, zumal euer Häuschen auch noch 2m höher liegt.

Ach ja: wie kannst du eigentlich von der Straßenseite aus so 100%ig sicher sein wohin der Spiegel genau zeigt, du siehst ihn doch nur von hinten?

R.
 
Ach ja: wie kannst du eigentlich von der Straßenseite aus so 100%ig sicher sein wohin der Spiegel genau zeigt, du siehst ihn doch nur von hinten?

wieso von hinten?
der nachbar will doch die seite wo die hecke stehet sehen, also muss der Spiegel auf die seite auch gerichtet sein.

Vom blickwinkel koennte es schon hinkommen mit dem spiegel zeigt auf das haus, aber der Nachbar kann es jedenfals nicht sehen wenn er raus faehrt, das haus.
Anderer Einfallswinkel.

ansonsten, ist im Sommer kein durchdringen wegen der hecke,
ok im Winter wenn die Hecke geoeffnet ist, dann ist da immernoch dieses Viereckige stueck im Weg, ich denke es ist die garage.
Allerdings wenn das haus hoeher liegt wird der
ASpiegel das haus nicht treffen, denn der Spiegel muss ja den weg zeigen also ist der spiegel eher nach unten geneigt.

@glühwürmchen7
du musst schauen, wo er genau hinzeigt, das ist wichtig, wenn du vor deinem Haus stehst, siehst du DICH dann im Spiegel?
Wo ist diese stelle wo du dich genau selbst siehst im Spiegel, genau da pflanzt du irgendwas hin, wie @Loop sagte kann es auch eine thuja sein.

wenn du das haus im Spiegel siehst das reicht nicht aus.
 
@glühwürmchen7
du musst schauen, wo er genau hinzeigt, das ist wichtig, wenn du vor deinem Haus stehst, siehst du DICH dann im Spiegel?

Das ist ein "großer Rückspiegel", also wahrscheinlich von LKW, Bus oder Wohnmobil, und der ist auch noch zersplittert und steht 25m vom GartenEINGANG entfernt. Bis zum Haus ist es da noch eine ganze Ecke, und du glaubst, dass ein Mensch, wenn er in der hintersten Ecke des Gartens, am Haus steht, sich selbst in diesem kaputten Spiegel erkennen kann? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wenn man wirklich sicher wissen will wohin der Spiegel zeigt und was genau zu sehen ist, muss man einfach mal darum bitten in den Garten kommen zu dürfen um das selbst zu kontrollieren. Alles andere sind Mutmaßungen die weder Hand noch Fuß haben.

R.
 
Werbung:
Das ist ein "großer Rückspiegel", also wahrscheinlich von LKW, Bus oder Wohnmobil, und der ist auch noch zersplittert und steht 25m vom GartenEINGANG entfernt. Bis zum Haus ist es da noch eine ganze Ecke, und du glaubst, dass ein Mensch, wenn er in der hintersten Ecke des Gartens, am Haus steht, sich selbst in diesem kaputten Spiegel erkennen kann? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wenn man wirklich sicher wissen will wohin der Spiegel zeigt und was genau zu sehen ist, muss man einfach mal darum bitten in den Garten kommen zu dürfen um das selbst zu kontrollieren. Alles andere sind Mutmaßungen die weder Hand noch Fuß haben.

R.

wo stand das der spiegel vom garteneingang 25 m entfernt steht?

ansonsten nur wenn ich mich direkt in den Spiegel betrachte, habe ich den platz gefunden wo der Spiegel hinzeigt, das es weit weg sein kann, moeglich.

wie willst du das machen wenn du zum Spiegel gehst? Wie willst du da wissen welchen genauen Punkt er auf dem grundstueck (wenn ) .trifft.
 
Zurück
Oben