Zeitumstellung adé

Werbung:
wegen den nachtschichtlern....bei vorstellen erfreut man sie, weil sie eine Stunde weniger arbeiten müssen, beim zurückstellen, ärgert man sie, weil sie eine stunde länger arbeiten müssen

Klar, ist doch schön wenn sich der Zeiger selbstständig macht&eine Stunde lang zurückläuft. Ansonsten sollte es für die vielen Leute die am Wochenende frei haben kein Problem sein- denn eine verpennte Uhrumstellung ist was feines.
 
Was ist die echte Zeit? Selbst die wurde irgendwann mal vom Menschen festgelegt und ist nicht "natürlich".
als mitte des tages ist dabei der zeitpunkt festgelegt worden, zu dem die sonne am höchsten steht. als beginn und ende des tages der zeitpunkt, wo sie am tiefsten steht. eine logik, die für mich durchaus was natürliches hat.
 
als mitte des tages ist dabei der zeitpunkt festgelegt worden, zu dem die sonne am höchsten steht. als beginn und ende des tages der zeitpunkt, wo sie am tiefsten steht. eine logik, die für mich durchaus was natürliches hat.

Aber die Mitte des Tages bleibt ja eh die Mitte des Tages, der Natur ist es wurscht ob sie nun 12 Uhr, 13 uhr oder Sonstwie-Uhr heisst.

Aber warum soll man grad da unbedingt Mittagspause haben, nur weils 12 ist?



:o
Zippe
 
Aber die Mitte des Tages bleibt ja eh die Mitte des Tages, der Natur ist es wurscht ob sie nun 12 Uhr, 13 uhr oder Sonstwie-Uhr heisst.

Aber warum soll man grad da unbedingt Mittagspause haben, nur weils 12 ist?



:o
Zippe

es is mir völlig wurscht, wer wann mittagspause macht. ich finds nur lächerlich, 7 monate im jahr so zu tun als ob sich die sonne irren würde.
 
Tut man doch gar nicht.
Man passt sich eher der Saison an, find ich ....

Ich mag sie halt, ich fühl mich total wohl mit der Sommerzeit.


:o
Zippe
 
es is mir völlig wurscht, wer wann mittagspause macht. ich finds nur lächerlich, 7 monate im jahr so zu tun als ob sich die sonne irren würde.

So ist es, ein richtiger Fauxpas und der dauerhaft. Also jetzt ist es 5'15 resp. 6'15 und ist einfach daneben. Morgens war es bereits schön hell um diese Zeit, nee wirklich!
 
Diese Uhr-Umstellung ist Twatsch.

Ich bin für die Appschaffung der Umstellung!

Btw: Eine Appschaffung ist eine Abschaffung in verschärfter Form!
 
Werbung:
Klar, ist doch schön wenn sich der Zeiger selbstständig macht&eine Stunde lang zurückläuft. Ansonsten sollte es für die vielen Leute die am Wochenende frei haben kein Problem sein- denn eine verpennte Uhrumstellung ist was feines.
Ich habe da die ganze Woche was von... man verpennt die Zeitumstellung ja nicht. Leider.
 
Zurück
Oben