"Your body is a battlefield!"

Na ja, Lucia, ich würde es nicht "spinnen" nennen, denke eher, es ist ein Hilferuf!
Aber das Gewaltmuster ist auf beiden Seiten, die eine Seite fügt sie zu, die andere lässt sie sich zufügen.



Sag mal, believe,

merkst du eigentlich, wie fixiert du in deiner Sichtweise bist? Es war ein Projekt mit unbekanntem Ausgang und keiner wußte, wohin es sich entwickeln wird.

Hätte ja auch ganz anders kommen können.

Also daß du jetzt alles an der Künstlerin festmachst und mit Traumatherapie usw. anfängst, finde ich persönlich reichlich bedenklich, ehrlich gesagt. Die Seite der Medaille, um die es ging, nämlich das Publikum - so ein Projekt nennt man auch Aktionskunst - scheint dir völlig zu entgleiten.

Ähm, das ist mir ja schon häufiger bei dir aufgefallen, zum Beispiel wenn Trolle ins Forum kommen, bist du auch sofort fast als erste da und ....... hilfst - Stichwort Helfersyndrom.

Nicht böse gemeint, fand und finde den Tunnelblick nur erstaunlich von dir.

:)
 
Werbung:
Sag mal, believe,

merkst du eigentlich, wie fixiert du in deiner Sichtweise bist? Es war ein Projekt mit unbekanntem Ausgang und keiner wußte, wohin es sich entwickeln wird.

Hätte ja auch ganz anders kommen können.

Also daß du jetzt alles an der Künstlerin festmachst und mit Traumatherapie usw. anfängst, finde ich persönlich reichlich bedenklich, ehrlich gesagt. Die Seite der Medaille, um die es ging, nämlich das Publikum - so ein Projekt nennt man auch Aktionskunst - scheint dir völlig zu entgleiten.

Ähm, das ist mir ja schon häufiger bei dir aufgefallen, zum Beispiel wenn Trolle ins Forum kommen, bist du auch sofort fast als erste da und ....... hilfst - Stichwort Helfersyndrom.

Nicht böse gemeint, fand und finde den Tunnelblick nur erstaunlich von dir.

:)


Ja, ich bin schon ein armes Schwein, SammyJo! :(
Danke für dein Mitgefühl! :umarmen:
 
exesse der gewalt
der ritualisierten gewalt
durch religionen und gesellschaft
sugeriert/induziert
über jahrhunderte

so kann ich mir gut vorstellen, dass sexuelle missbrauchopfer
ihr leiden zb. durch prostitution, fast zwanghaft ritualisiert
zur "schau stellen", fast "rituell" immer wieder wiederholen
in seiner gänzlichen psychischen unfassbarkeit/überforderung
des ihnen geschehenen, dessen ihnen angetan wurde
in ihren kinderjahren
traurig


religion und ritualisierte gewalt
als vorbilder
zb. christentum

i1276_419pxWilliamAdolpheBouguereau18251905TheFlagellationofOurLordJesusChrist1880.jpg


selbstgeisselung




Puh,

was für ein aussagekräftiger Beitrag! (In Bezugnahme auf die Nebenthreads auch.)

Ja, durchaus vorstellbar, das.

-----------------------------------------------------------------------
 
Puh,

was für ein aussagekräftiger Beitrag! (In Bezugnahme auf die Nebenthreads auch.)

Ja, durchaus vorstellbar, das.

-----------------------------------------------------------------------


Fein, dass Troubleshooter das eingebracht hat!
Es ist nämlich genau das, was Alice Miller und Michaela Huber auch vermitteln!

Manchmal braucht es nur andere Formulierungen, damit die Botschaft ankommt! :)
 
Fein, dass Troubleshooter das eingebracht hat!
Es ist nämlich genau das, was Alice Miller und Michaela Huber auch vermitteln!

Manchmal braucht es nur andere Formulierungen, damit die Botschaft ankommt! :)



Mir ging es da oben um die Nebenthreads über Prostitution, believe, nicht um die Künstlerin Abramovic. Daher habe ich den auch dort gerad erwähnt.

Ich denke nach wie vor, daß sich dir der Sinn dieser Aktionskunst noch nicht eröffnet hat. Und du am Mißbrauch festhängst.

:)
 
Da fällt mir ein, als ich so 15 Jahre alt war, ging bei mir in der Klasse ein Buch durch die Hände und alle fanden es total cool....ich fands damals eher schockieren.
Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern um was in dem Buch genau ging. Kennt jemand das Buch?

Der Minusmann

lg
 
Da fällt mir ein, als ich so 15 Jahre alt war, ging bei mir in der Klasse ein Buch durch die Hände und alle fanden es total cool....ich fands damals eher schockieren.
Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern um was in dem Buch genau ging. Kennt jemand das Buch?

Der Minusmann

lg
oesterreichischer zuhaelter oberbrutalster coleur berichtet aus seinem leben

schockierend zu was menschen faehig sind...

hat im knast das buch geschrieben und wurde so beruehmt, dass er spaeter durch die talkshows gereicht wurde
 
Künstler richten ihren Blick oft auf die Brennpunkte in der Gesellschaft und nehmen dafür manchmal echt heftige Dinge in Kauf, um etwas aufzuzeigen, bewusst zu machen.

Sie nehmen es vielleicht in Kauf um gesellschaftliche und menschliche Schwächen aufs Korn zu nehmen, doch sie tun es mindestens im gleichen Interesse durch diese Handlungen bekannt zu werden, um mit ihren Werken ins Geschäft zu kommen.

Ich kann aber gern auf den ersten Teil dieses Satzes verzichten, weil ich dahinter unlauteren Wettbewerb sehe. Nicht nur das, sie lassen auch ihrem eigenen Körper Schaden zufügen, was vom moralischen Standpunkt nicht zulässig ist. Wie verträgt sich das mit der Menschenwürde?

Diese Versuche kann man und hat man auch schon ohne Künstler gemacht.
Also man weiß bereits, wozu der Mensch fähig ist.

Diese spezielle Leistung der Künstler finde ich demnach nicht notwendig, auch nicht in Ordnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben