yod-problematische Situation

Hallo GreenTara

Ich muss wirklich ab und zu mal aufpassen dass ich nicht mehr verspreche als ich halten kann, das ist mir gut bekannt :) leider.

Auch der Widerspruch zwischen Details und das große Ganze ist mir bekannt, habe früher zwanghaft versucht immer alle Details in das Gesamtbild einzufügen, mache ich immernoch, aber gebe nach wenn es nicht möglich ist, weil ich weiss dass ich mich damit nur überfordere und doch nicht weiterkomme als wenn ich es gleich lasse. Ich sage mir dann, dass wenn ich jetzt im moment vor lauter einzelheiten nicht den überblick habe, ich ihn halt später bekomme, muss nicht alles gleich sein.
Hatte mal zum Quinkunx gelesen dass man erst dann bekommt was man erstrebt, wenn man es losgelassen hat.
Natürlich ist der Verstand in so einem Bestreben oftmals rastlos, das stimmt.

Was genau meintest du mit dem Wort "verschleiernd"?

Hallo hi2u

Über andere mache ich mir nicht mehr Gedanken und rede auch nicht mehr, als andere Leute es tun :confused:
Aber ich mag Kommunikation mit Freunden über Gott und die Welt am liebsten. Philosophisch eben merkur-jupiter. Tratsch langweilt eher.

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel :)

Hatte mal zum Quinkunx gelesen dass man erst dann bekommt was man erstrebt, wenn man es losgelassen hat.
Das ist das große "Geschenk" des Yod - das Erkennen, dass sich alles wandelt und nicht zu halten ist.

Was genau meintest du mit dem Wort "verschleiernd"?

Das weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. :confused4 Wohl in etwa in dem Sinne, dass über der "Verpackung" (Stichwort unbewusst) noch eine extra Verpackung liegt, also der Schleier.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben