XBox360, Playstation3 oder "Revolution"?

Welche Konsole würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Toffifee schrieb:
Microsoft setzt stark auf die Vernetzung der Spieler. Sony hingegen wird (höchstwahrscheinlich) auch ein Onlinepaket anbieten. Ob es Sony allerdings gelingt soviele Spieler ins Netz zu bringen wie Microsoft, ist die Frage. Eine gut ausgebaute und funktionierende Online-Community ist ein starkes Verkaufsargument.
Die Konsole kann bei Onlinespielen nicht mit dem PC mithalten, wie auch, der PC ist das ideale Internetgerät. Soll sie auch nicht, die Konsole ist ein unkompliziertes Spielgerät für ins Wohnzimmer.

Toffifee schrieb:
Auf der anderen Seite steht und fällt der Erfolg einer Konsole mit der angebotenen Software.
Der Dreamcast war eine tolle Konsole mit guten Spielen, aber trotzdem ein Flop. Die XBox hat ein paar gute spiele, aber trotzdem konnte sie sich gegen die Playstation2 nie durchsetzen.
 
Werbung:
Hallo tamash! :)

tamash schrieb:
Microsoft hat nur zwei starke Produkte, Windows und Office, alles andere ist in der Regel ein Verlust, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Das bleibt abzuwarten. Genau deswegen ist der "Konsolenkrieg" auch so spannend. :)

Microsoft macht derzeit pro verkaufter Xbox360 ca.120 Dollar Verlust. Allerdings wird es Sony mit seiner Playstation3 nicht viel besser gehen. Analysten rechnen mit ca. 100 Dollar Verlust pro verkaufter Playstation3 Konsole.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,362944,00.html

Wobei aber zu berücksichtigen ist, daß die Playstation erst zum Weihnachtsgeschäft 2006 in Europa erhältlich sein wird.
http://www.chip.de/news/c1_news_17375988.html
Wenn es Microsoft gelingt eine hohe "Penetrationsrate" von XBoxen beim Kunden zu erreichen, dann könnte es den Spieß umdrehen. Zumindest wird die Konkurrenz für Sony härter werden.

Derzeit machen auch noch diverse (negative) Gerüchte über Sony die Runde:
http://www.computerbase.de/news/con...november/playstation_3_aus_maus_spieletausch/

Was an den Gerüchten dran sein wird, bleibt abzuwarten. Aber all das hat einen Einfluß auf das Käuferverhalten.

tamash schrieb:
Die Konsole kann bei Onlinespielen nicht mit dem PC mithalten, wie auch, der PC ist das ideale Internetgerät. Soll sie auch nicht, die Konsole ist ein unkompliziertes Spielgerät für ins Wohnzimmer.
Mmmhh... Wobei die Zukunft immer weiter in Richtung "Vernetzung" geht... Mit den NextGen-Konsolen soll diese auch verwirklicht werden. Auch wenn der Schein trügt, aber diese Konsolen sind in Wirklichkeit "Superrechner", die schneller als die meisten PC´s sind. Und natürlich möchte ich als Spieler nicht nur gegen eine (oftmals) mangelhafte KI antreten, sondern mit realen Menschen daddeln.

http://www.game7.de/1995-playstation-3/n05b481624.php
Aber anscheinend wird es kein "PS3 Live" geben... ;) Jedes einzelne Spiel mit online-modus wird bei der PS3 also monatliche Kosten verursachen, wenn man es online spielen möchte.

Die Xbox360 hat mit ihrem "Live" - Produkt also ein starkes Verkaufsargument mehr. Zwar muß man pauschal ca. 60EUR/Jahr abdrücken, kann allerdings jedes gekaufte Spiel auch online gegen reale Spieler spielen.
http://xbox360.gaming-universe.de/system/2-1.html

tamash schrieb:
Der Dreamcast war eine tolle Konsole mit guten Spielen, aber trotzdem ein Flop. Die XBox hat ein paar gute spiele, aber trotzdem konnte sie sich gegen die Playstation2 nie durchsetzen.
Zwar rechnen Analysten damit, daß Sony weiter Marktführer bleibt...

http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39134250,00.htm

Aber es könnte sein, daß Sony durch die stärkere Konkurrenz Umsatzeinbußen zu verzeichnen hat.

Außerdem gibt es noch einen interessanten Konflikt. Es betrifft die Zukunft der kommenden DVD-Formate. Entweder macht die HD-DVD oder die Blue-Ray-Disc das Rennen.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/66248&words=HD DVD

Hier noch eine gute Kritik zur Xbox360:
http://www.rebell.at/?site=rfull&cnt=show_k&post_id=521

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Kann leider kein Urteil abgeben, hab mich noch nicht besonders dafür interessiert.
Ich hab das Thema vor einiger Zeit mit meinen Buben, 10 und 12 Jahre besprochen und beide haben gesagt, sie wollen keine. Dann kommen sie nicht mehr zum Spielen nach draussen weil sie sonst nur vor dem Fernseher sitzen waren ihre Argumente. Das hab ich natürlich gerne akzeptiert. :)
Alles Liebe
Gertrud
 
Hi Engelslicht! :)

Recht hast du, mit dem was du sagst. :) Kinder sollten viel besser draussen spielen, als vor dem Fernseher, Computer oder einer Konsole zu hängen. Ich bin ganz deiner Meinung. :)

Ich finde diesen "Konsolenkrieg" deshalb nur so spannend, weil man daran eine ganze Menge über Wirtschaft und Strategien lernen kann. Außerdem macht das Spekulieren über die (mögliche) Elektronik-Zukunft viel Spaß! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ja, ich finde es auch interessant, was sich da alles am Markt tut.
Wird sicher irgendwann ein Thema für mich werden, aber aufdrängen tu ich die Konsolen den Kindern nicht, werde sie ihnen aber auch nicht verwehren, wenn sie eine möchten. Die Technik heute gehört genauso dazu wie z.B.eine Medidationsmusik oder ein Räucherstäbchen oder Alternatvmedizin.
Alles Liebe
Gertrud
 
ich spiele grundsätzlich nicht
interessiert mich keinen Schimmer..
(bin aber fasziniert, das so viele davon fasziniert sein können... he,he)

LG
 
Hallo zusammen! :)

@Regina:
Hi Regina! Ich finde es auch spannend diesen ganzen "Hype" zu beobachten. Das alleine hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Stell dir vor einen ganzen "Spielfilm" selber nachspielen zu können. Inklusive fotorealistischer Grafiken... Die kommenden Konsolen gehen schon in diese Richtung... Die Grafiken sind teilweise atemberaubend und wunderschön. Wie wird da erst die Entwicklung in 20 Jahren aussehen?

Jugendliche Schlüpfen in die Rolle von Meister Yoda, Frauen spielen den Film "Frühstück bei Tiffany" nach und Männer begeistern sich für ein Autorennen durch eine hell erleuchtete Stadt. :)

@Mariposa:
Hi Mariposa! Scheinbar bin ich mit dieser Frage im falschen Forum gelandet. ;) Ich mußte auch feststellen, daß sich Esoteriker nicht so sehr für Fußball interessieren. :D

@Engelslicht:
Hi Engelslicht! Obwohl... Die PS3 /Xbox360 hat als Zielgruppe gar nicht so sehr die Teenies und Kinder im Auge, sondern eher junge Erwachsene, die mit Computern aufwuchsen und bereit sind Geld in ihr (teures) Hobby zu investieren... :)
Das merkt man besonders an der Software (Spielen) für die PS3, die eher für Erwachsene geschaffen wurden. Man denke da an Horror-Shooter wie Doom3.

Eine interessante Unternehmensstrategie ist es, die Menschen möglichst lange von einer Plattform abhängig zu machen...

@Ceridwen:
Hi Ceridwen! Leider mußt du dich noch bis Weihnachten 2006 gedulden. :)
Aber was machst du, wenn die Abwärtskompatibilität der PS3 stark beschränkt wird (Kopierschutz) und nur noch selbstgekaufte Spiele auf der Konsole funktionieren?

http://www.computerbase.de/news/con...november/playstation_3_aus_maus_spieletausch/

Würdest du dir die Konsole trotzdem zulegen?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
@Mariposa:
Hi Mariposa! Scheinbar bin ich mit dieser Frage im falschen Forum gelandet. ;)
Nichts da...Du bleibst bei uns!!! :escape:

Toffifee schrieb:
Ich mußte auch feststellen, daß sich Esoteriker nicht so sehr für Fußball interessieren. :D
Ich musste doch auch gleich noch abstimmen :D Da denke ich einfach, dass mehr Frauen abgestimmt haben :rolleyes:

:kiss4:
 
Zurück
Oben