Wut, Geist, Glauben

N

Nichts

Guest
Hallo

Ich habe ein kleines Problem, was mehr oder weniger nervt. Ich bin Christ und verhalte mich friedlich gegenüber Menschen. Wenn ich aber wütend bin, kann ich meine Wut fokusieren , auf eine Faust zum Beispiel und sie denn zuschlagen lassen. Die Geschwindigkeit und Kraft der normalen Schlagattacke wird um das 10x Fache erhöht. Der Glaube und der Geist gibt mir Extrapower. Alles schön und gut, jetzt zu meinem Problem. Wenn ich mit einem Kampf aufhöre, muss ich kurz in die Knie gehen. D.h es herscht ein beträchtliches Defizit in meiner Kraft. Kann man die Defizite verminden/auslöschen?

Ich wäre dankbar für Antworten.
 
Werbung:
Deine Wut übersteigt deine Kraft, du soltest dir eine andere Möglichkeit der abreacktion deiner Wut aussuchen. Um deine Kräfte nicht zu überfordern,den wie sagt mann im Volgsmund soschön. Wo der Geist aufhört fängt die Gewalt an. ich Wünsche dir viel Glück beim Umdenken.
Alles leibe Maud

Den dein ist das Reich
 
Mit "Wut im Bauch" kann man auch in Form von Sport "rauslassen". Ich nenne es Engergieumwandlung. Die angestauten Energien in die richtigen Bahnen lenken.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Nichts schrieb:
Hallo

Ich habe ein kleines Problem, was mehr oder weniger nervt. Ich bin Christ und verhalte mich friedlich gegenüber Menschen. Wenn ich aber wütend bin, kann ich meine Wut fokusieren , auf eine Faust zum Beispiel und sie denn zuschlagen lassen. Die Geschwindigkeit und Kraft der normalen Schlagattacke wird um das 10x Fache erhöht. Der Glaube und der Geist gibt mir Extrapower. Alles schön und gut, jetzt zu meinem Problem. Wenn ich mit einem Kampf aufhöre, muss ich kurz in die Knie gehen. D.h es herscht ein beträchtliches Defizit in meiner Kraft. Kann man die Defizite verminden/auslöschen?

Ich wäre dankbar für Antworten.

Hallo Nichts,

das Defizit liegt in deinen Beinen, wie du schon nach dem Kampf merkst.
Du mußt also deine Wurzeln stärken (Beine), denn daraus erhälst du deine Kraft. Ich selbst übe Taichi aus. Hier habe ich erst gelernt, meine unterste Körperhälfte zu stärken und erfahren, daß dies die wichtigste ist, denn ein Mensch wächst ja von unten nach oben und nicht andersrum.

Grüße
Kronos
 
Hallo Nichts,

Dein "Defizit" liegt im Bewußt-Sein.

Wenn Du Wut spürst, dann kannst Du diese Energie in die Faust lenken, daß heißt Du kannst sie bündeln.

In gewisser Weise lenkst Du sie, aber erst ab einem bestimmten Punkt.
Es gibt aber noch ein Stadium vor der Wut. Es ist der Punkt wo die Energie, die in Wut geht, noch ohne "Färbung" ist. Wenn es Dir gelingt, die gleiche Energie, die in Wut gehen kann, in Freude, Liebe oder Mitgefühl, oder was auch immer für ein Gefühl zu lenken, dann hast Du vollkommene Kontrolle über Deine Energie.
Dann ist das Selbst-Beherrschung. Und das ist wahre Macht.

Jesus wurde geschlagen. Bevor die Energie in den Wutkanal fliessen konnte, lenkte er sie in den Kanal des Mitgefühls und hielt die andere Wange hin.

Von außen sieht das idiotisch aus. Von innen gesehen, ist es große Macht.
Deshalb war Jesus einer der mächtigsten Menschen auf Erden.



Innerlich spürst Du, daß Du die Energie in gewisse Körperteile lenken kannst, aber daß da auch noch ein unkontrollierter Teil existiert, ein Bereich von Ohnmacht.

Vielleicht fühlst Du Dich aus diesem Grund für einen Moment kraftlos.

Gruss, manosha
 
Werbung:
Neti Neti schrieb:

Tja wenn dies bei dir nicht der Fall ist, wärest du die erste die das könnte :D

PS: Brauchst dir nur mal einen Baum mit einem dünnen Stamm und einer riesige Krone ansehen, was glaubst du was mit dem passiert. Ich sag nur Deckung :escape:
 
Zurück
Oben