Wut-, Enttuschungs- und Schmerzthread

Wahre Stärke kommmt von innen.
nicht vom Geldbeutel nicht vom partner oder der karriere leiter.
Nur manchmal vergessen das manche.
Man schiesst Sachen in den Himmel ohne rückfahrkarte und bereiut vieleicht hinter her das man sie getan hat, weil man es gar nciht so wollte oder die Gefühle an diesem Tag nicht uns gehörten.
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen.
Nur ist es Schade wenn darunter auch mla Freundschaften leiden müssen denn das kann ziemlich weh tun.
Lg
Daniel
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Und diese Hilfe werd ich jetzt auch annehmen und nicht mehr als Loneley Ranger allein gegen Windmühlen kämpfen (oder so :D)

Alles Liebe
Moonrivercat

Ja, du tapfere Rangerin, das ist eine gute Idee. Mach das. Und gut, daß du es dir nicht nocheinmal überlegt hast und alles hier so hereingeschrieben hast, wie dus empfindest.
*Drückknuddel* Kinnaree
 
...und nicht mehr als Loneley Ranger allein gegen Windmühlen kämpfen (oder so )

...ich drück dich mal. ich hab´s ja gelesen. du magst es nicht, wenn jemand sich ständig als armes opfer sieht...ständig den anderen die verantwortung "in die schuhe schiebt".
doch das bedeutet nicht, nicht auch mal sehen zu können...ja, mein anteil war, zu vertrauen und noch keine erfahrung zu haben mit "mistkerlen dieser art" :D ....
und so ein verhalten wie seines ist ...egal, warum er so ist...einfach kein verhalten, das von dir akzeptiert werden muss...
da tun klare grenzen vor sich (also vor dir) schon sehr gut,denk ich ....

:umarmen:
 
Guten Morgen :)

Ja, ich bin auch froh, daß ich einfach drauf los geschrieben hab. Das hat echt gut getan. Und ich seh auch, daß es mir nicht alleine so geht. Naja.. irgendwie wußte ich das schon, aber wenn man es direkt liest, ist es doch wieder ein bischen anders.

Vielleicht hab ich es auch immer etwas arg übertrieben mit der Eigenverantwortung, denn ich hab lange Zeit die Fehler hauptsächlich bei mir gesucht. Inzwischen weiß ich, daß das Quatsch ist und daß andere auch ganz schön an etwas beteiligt sein können. Mein "größter Fehler" war wohl, zu vertrauen. ABer wie gesagt, wer tut das nicht. Wer geht schon grundsätzlich davon aus, daß er über den Tisch gezogen werden könnte. Und wo kämen wir hin, wenn man immer gleich nur noch mißtrauisch wäre. Ich will aber sehen, daß eine gesunde Portion davon nun mit einfließt. Und wenn es unbegründet ist, umso besser. Aber ich will das jetzt nicht gleich in das andere Extrem übertreiben.

Ja, Grenzen setzen ist wohl der richtige Ausdruck dafür. Es haben nun schon einige Leute erfahren müssen, daß es nur bis hierhin und nicht weiter geht. Und das hat ihnen wohl nicht so gut geschmeckt, zumal es wohl von mir nicht erwartet wurde. Keine Ahnung, ist auch egal. Aber wenn ich neues beginnen will, ist es manchmal einfach nötig, Altes auf der Strecke zu lassen. Verstehen tut das sicher nicht jeder, aber da kann ich auch nichts machen. Vielleicht verstehen sie es ja irgendwann mal. Und wenn nicht, kümmer ich mich trotzdem um meine eigenen Sachen. Jedenfalls sollen die anderen auch selbst ihre Verantwortung tragen. Ich mach das nicht mehr, da mein eigener Rucksack schon gewichtig genug ist. Ich brauch nicht noch andere Rucksäcke.

Hm.. ich merk grad, so richtig alles raus ist wohl immer noch nicht, da immer wieder was einfließt. Aber das mit der Wut geht schon etwas besser. Ich bin einfach nicht mehr gewillt, die Klappe zu halten. Ich wehre mich und grenze ab. Seit einiger Zeit nehme ich auch Bachblüten und ich staune immer wieder selbst, was die alles zu Tage fördern, wovon ich gar nicht wußte, daß das immer noch da ist. Aber es ist gut so. Alles soll raus, was weg kann. Und was weg oder aufgelöst ist, kann nicht mehr nerven.

Danke für euere Knuddler. Ich genieße das schon *zugeb*. Und ich nehm es an :) :liebe1:

Alles Liebe
Moonrivercat
 
@Moonrivercat,

ich kann dir diese geschichte gut nachfühlen, mir ist es ähnlich gegangen wie dir. vor 16 jahren hab ich mich in den vater meines sohnes verliebt und ich dachte (naja war grad mal dumme 20 jahre alt) das ist der mann mit dem ich zusammenbleiben möchte.

wir haben uns sogar nach einer gemeinsamen wohnung umgesehn und alles schien gut zu sein. wie es das leben so wollte bin ich trotz verhütung schwanger geworden. als ich ihm eröffnete das er vater wird, ist er abgehauen und ich habe ihn seither nie wieder gesehn. wie gesagt dsa ist jetzt genau 16 jahre her.

ich habe meine wut und enttäuschung jahre lang versteckt und verborgen. eines tages wollte ich reinen tisch machen und hab ne familienaufstellung gemacht, die mich zwar weitergebracht hat, aber bis vor wenigen wochen hab ich gemerkt, das ich doch noch eine restwut in mir habe.

und was passiert mir, ich gehe nichts ahnend einkaufen und dieser scheisskerl steht nach 16 jahren plötzlich in diesem laden vor mir. ich dachte ich spinn. ich habe gleich versucht mit ihm ins gespräch zu kommen, weil ich meine wut endlich los werden möchte, aber dieser feigling ist abgehaun. ich hab zwar keine ahnung wo er jetzt lebt, aber ich lass jetzt nicht mehr locker und werde ihn finden, damit ich diese wut endlich aus mir rausbringe.

ich werd ihm sagen, was noch sache ist, ob er es hören will oder nicht, denn ich will endlich frei sein von diesem gefühl, das schon so lange in mir drin ist.
 
Werbung:
Es haben nun schon einige Leute erfahren müssen, daß es nur bis hierhin und nicht weiter geht.

da hast du wohl viel positives für dich in gang gebracht.

für mich war und ist es thema: du (also, jemand...) kannst sein wie du willst UND hier ist meine grenze. stop. :)
den zweiten teil musste ich erst lernen...und bin immer wieder neu noch dabei

:) Jovannah
 
Zurück
Oben