Würdet ihr mir helfen?

button schrieb:
oh je.. oh je.. oh je....

die kleine ist doch nur 5 monate alt! hör auf bei ihr krankheiten zu suchen.
mein sohn hat bis er 6 monate war den mund überhaupt nicht zu gemacht. weder nachts noch tags. bauchweh und was weiss ich noch. jetzt verstehe ich, daß ich selber dran schuld war. ich war einfach verrückt von angst, etwas falsch zu machen, von der angst, daß er krank wird und von der restlichen familie, die mich sehr belastet hat. so kleine kinder sind immer noch mit der mutter verbunden, sie spühren und saugen alle stimmungen ein, und reagieren entsprechend.
freue dich, daß du sie hast, daß sie ab und zu lächelt! versorge sie, so, daß ihr beide zufrieden seit und du dabei nicht überfordert bist. nimm zeit für dich, ohne schlechtes gewissen zu haben. es ist für deine kleine sehr wichtig, daß du zufrieden und gelassen bist. und noch was - wenn du am sender drehst, hast du keinen nerv, sie und die zeit mit ihr zu genießen, sie richtig zu lieben. die zeit ist aber sehr schnell vorbei. nachinein ist es sehr sehr schade...
geliebt werden ist für sie das wichtigste jetzt und noch sehr lange. unabhänig von der mondstellung und konstellationen.
klar ist sie ein besonderes mädel. weil sie deins ist!

liebe grüße

Hallo mamahexe.
ich empfehle, diesen beitrag von button gleich zwei oder dreimal zu lesen. eine sehr gesunde und realistische Sichtweise.

Wenn der kleine Säugling wirklich schlimm krank wäre, hätte dich kein arzt mit solch lapidaren aussagen wieder heimgeschickt.

Krebs-Mond hin oder her alle Säuglinge brauchen gleich viel liebe, wärme, körperkontakt, in dem alter sollte da bitte niemand einen mond hervorheben, der angeblich besonders bedürftig wäre. da sollte man astrologisch vielleicht mal die bremse einlegen. Auch spüren alle kinder, wenn die mütter abwesend sind. bis zu einem bestimmten alter zieht da noch die kindliche unvoreingenommene intuition. was ein krebs-mond kind wohl besonders tut ist liebe fordern, ob es deshalb mehr braucht ist jetzt definitionssache, wie soll man Liebe in menge denn definieren? finde ich ziemlich schwer. ganz einfach wirds, wenn man es so sieht: es ist mein kind, ich liebe es abgöttisch, will nur das beste für es, deshalb versuche ich mal auf die bedürfnisse des kindes einzugehen und meine nicht auszuschließen, sondern in gleichklang mit dem kind zu bringen, dann entsteht eine harmonischen beziehung. Babymassage, Bachblüten etc. sind sehr gut, aber da das kind auch die unruhe der mutter aufnimmt, wäre es für dich selbst auch gut, dinge zu tun oder mit dir tun zu lassen, die dich ruhiger werden lassen und die hektik aus deinem denken in bezug auf das kind rausnehmen.

du hast das beste, schönste und feinfühligste kind der welt, auf das du unendlich stolz bist und dein kind hat die beste mutter der welt, ihr seid ein tolles team. team heisst ihr haltet zusammen und genießt die wenige zeit, die das kind und du so innig gemeinsam haben könnt. das geht ja bekanntlich sehr schnell, das die Kinder groß werden.

Alles gute für euch zwei und wer noch dazugehört.
Chauchalin
 
Werbung:
Liebe Helga,

"Wir müßten uns echt mal beschweren wo sind Die Kavaliere und
Gentlemann."

Ja sofort aber bei wem und wo? Lass es uns angehen. Fällt mir unser Sohn ein, als er 13 war fragte er mich auf einem Spaziergang: Mama, was ist eigentlich ein Herr? War Apapa (so wurde mein verstorbener Vater von seinen Enkeln genannt) einer? Ich sagte, der war wohl einer und ich denke manchmal, die sterben aus.

Kavaliere- Gentlemen-Herren- Damen (da gab es hier vor einiger Zeit ein gewisses Furore weil Arnold "Aber meine Damen" geschrieben hatte und nun geht es um ein kleines Wesen

@ Mamahexe
Liebe junge Mama, das meine ich nicht überheblich, aber ich bin eine alte Mama. Du hast hier gute Ratschläge bekommen. Nimm Norah in die Arme, so oft wie möglich und sieh Dir Deine Lebensgestaltung an. Vieleicht ist es ein bisschen hektisch?
Vier Ärzte, vier Meinungen. Lass mal. Die wissen es nicht. Du weißt es besser. Nimm Dir Zeit und Ruhe und trau Dir. Norah kommt dann auch zur Ruhe.

Versprochen.

Ganz liebe Grüße

Barbara
 
Liebe Goldklang,

na dann war schon Mama Liebe dabei.

Ich mal gelesen es ist wie wenn die Eltern einen, einen Koffer packen in
der Kindheit.Wenn man dann selber Kinder hat, macht man den Koffer auf
und schaut was drinnen ist und gibt es seinen eigenen Kindern weiter.

Ich war das 4. Kind von 5 Kindern da war auch nicht so viel Zeit,bis 4
Jahren habe ich eigentlich keine Erinnerungen und später da war das
verhältnis zu den Eltern nicht so eng.Aber ich bin froh das ich für meine
Kinder da sein kann ein paar Jahre noch und dann gehn sie ihre eigenen
Wege.Wie dann das Verhältnis wird kann man eh nur abwarten.

Liebe grüße Helga
 
Wenn man dann selber Kinder hat, macht man den Koffer auf
und schaut was drinnen ist und gibt es seinen eigenen Kindern weiter.

Das ist nicht schlecht!

Doch, man kann auch noch hinterher, zum krönenden Abschluss, eine Schafwolldecke drauflegen. Und die für sich selbst!

:kiss4: :danke:
 
Werbung:
Liebe Babara und Goldklang,

hatte mich mit zwei Freundinen getroffen, beide auch 1964 geboren
so wie ich. Die haben zur Zeit auch das Proplem mit der wertschätzung
ihrer Leistung.Ist das der, der vierzig jährigen wahrscheinlich.

Bei mir ist es sicher der DC im Steinbock, der das bedürfnis nach Kavaliere
der alten Schule hat.
Aber es beschweren sich bei uns auch sehr viele Lehrer das der Respekt
in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat.Egal ob Junge oder Mädchen.
Es sind die Einflüsse schon enorm gestiegen und das bringt halt neue
bewältigungs Strategien mit sich.

Ich hoffe Norah geht es wider besser.

Liebe Grüße Helga

P.S.Schafwolldecken für die ganze Familie
 
Zurück
Oben