Wovor will mich dieser Fuchs warnen?

Werbung:
Muss nochmals dieses Thema hervor holen. Denn dazu gibt es eine weitere Entwicklung, wozu ich nochmal Hilfestellung benötigen würde.
Zu diesem Gespräch von damals, wie gesagt es verlief sehr positiv. Mir wurde gesagt, schriftlich Bescheid zu bekommen.

Ungeduldig wie ich nun mal bin, habe ich in der Zwischenzeit aber auch bei einer anderen Institution (nennen wir sie Nr. 2) angefragt. Von dort gab es nach einem persönlichen Gespräch eine gute Rückmeldung. Man würde mich gerne mit im Team haben. Bis Samstag soll ich allerdings Bescheid geben.

Mittlerweile haben sich aber auch die ersten gemeldet.. das mich natürlich sehr freut, nur habe noch keine fixe Zusage, das wird erst im Laufe der nächsten 1- 2 Wochen entschieden. Abhängig von meiner verfügbaren Zeit, wie diese mit den Terminen (welche gerade in Planung sind) zusammen passt.

Institution 1, wäre mir auf jeden Fall lieber. Da bessere Erreichbarkeit. Nur jetzt Nr. 2 abzulehnen, in der Hoffnung bei Nr 1 beginnen zu können... weiß gerade nicht, ob das so klug wäre :rolleyes:
Daher mal jeweils drei Karten gelegt.

Institution 1)


Nr. 2


Abgesehen von meinen persönlichen Sympathien gefällt mir die erste Legung besser.

Vielleicht hat jemand von euch Ideen dazu? Würde mich über Anregungen freuen! Danke!

Auch noch erwähnenswert, bei beiden gleiche Tätigkeit und Entlohnung..
 
Du wirst doch eine Probezeit bei dem 2. Unternehmen haben, oder? Wo du in dieser Zeit jederzeit wieder aussteigen kannst. Ist ja nicht so, dass die Probezeit nur für den Arbeitgeber da ist. Der Arbeitnehmer prüft in der Zeit für sich ebenso den Arbeitgeber. Ich würde somit nicht einfach ablehnen. Sollten die anderen sich ebenso für dich entscheiden, kannst du immer noch wechseln.
 
Liebe Sonne,

ich tendiere zu Nr. 2

Hier liegt die Klarheit und das lange Leben, es wird also eine Stelle sein, bei der du längerfristig Chancen hast. Der Berg sind meinem Gefühl nach deine eigenen Blockaden, weil du eher zu Nr. 1 tendierst.

An Nr. 1 hängt dein ganzes Gefühl, deine Leidenschaft und du willst unbedingt dorthin.
Aber mit dem Mond ist es irgendwie schwammig und nicht greifbar. Auch die Fische lassen es schwammig erscheinen.

Kann mich auch täuschen, aber mein Gefühl beim Anshauen der Karten tendiert zu Nr. 2

Bin auf die Auflösung gespannt

LG
 
Liebe Sonne,

ich tendiere zu Nr. 2

Hier liegt die Klarheit und das lange Leben, es wird also eine Stelle sein, bei der du längerfristig Chancen hast. Der Berg sind meinem Gefühl nach deine eigenen Blockaden, weil du eher zu Nr. 1 tendierst.

An Nr. 1 hängt dein ganzes Gefühl, deine Leidenschaft und du willst unbedingt dorthin.
Aber mit dem Mond ist es irgendwie schwammig und nicht greifbar. Auch die Fische lassen es schwammig erscheinen.

Kann mich auch täuschen, aber mein Gefühl beim Anshauen der Karten tendiert zu Nr. 2

Bin auf die Auflösung gespannt

LG

Ich tendiere auch zu Nr. 2.
Fische und Mond lassen die 1. Möglichkeit nicht so greifbar (glitschig) und Mond (träumerisch) erscheinen.
Dagegen zeigen Sonne und Baum wesentlich reellere Energien. Mit dem Berg werden aber die Herausforderungen größer sein, als bei Nr.2
 
ich denke auch bei Nr 1, ist jetzt die Erwartung grösser als sie dort scheint, eine Ernüchterung wäre dort sichtbar.
Also eher : bekommt sie den Job? Könnte sein das es nicht dazu kommt, sie zeigen es nicht an.

bei 2. würde ich eher den Berg als selbstgemachte Blockade sehe, ja vielleicht auch einige Hindernisse/Stressfaktoren, die aber gemeistert werden können.
Hier wird mehr Hektik und Stress hinein gegeben vom Fragenden, als Nötig.

mein Eindruck.

Also ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage überlegen,
schlafe drüber, meditiere mal drüber.

Bis Samstag hat du ja Zeit.
 
Vielen Dank euch für die Antworten.

@Auch nein, eine Probezeit fällt hierbei weg. Es handelt sich nicht um eine klassische Vollzeitstelle oder ähnliches. Sondern um nebenberuflich tätig zu werden und zwar, 1 x wöchentlich einen Kurs zu leiten

@herzensweg, @spirit.Star und @flimm okay :) wenn ihr euch alle drei einig seid, dann dürfte (lt. Karten) Nr. 2 doch die bessere Option sein. Danke für eure Meinungen!
 
Werbung:
@herzensweg, @spirit.Star und @flimm okay :) wenn ihr euch alle drei einig seid, dann dürfte (lt. Karten) Nr. 2 doch die bessere Option sein. Danke für eure Meinungen!

ich bitte dich eine eigene entscheidung zu treffen,
nur weil wir das sehen meinen.

deswegen meinte ich du solltest mal über die beiden jobs meditieren .
nicht weil wir das sagen.......

was sagt dein inneres dazu?

Ist es nicht möglich die 2. nzutreten und wenn dann doch die 1: möglich wird, diese zu machen und dann zu entscheiden, ?
 
Zurück
Oben