Worüber schreiben,

Liebes Xchen!
Grundsätzlich sollte man nie für irgendwen oder irgendwas schreiben, weder um unbedingt publizieren zu müssen, noch um eine große Leserschaft zu erreichen. Denn Beides bestimmt man nicht selber. Entweder klappt es oder es klappt nicht. Wenn denn Absicht dahinter ist, dann muss man so derart klappern, dass es weh tut und dass man sich dabei selber mitverkauft.

Liebe Venus-Pluto!

dachte ein wengerl länger nach.:) Die erklärte Absicht, Erfolg mit Schreiben haben wollen, ist nicht zwingend hinderlich, wie man aus Biographien von Literaten, Philosophen weiß, es geht ja darum, etwas zu erzählen, mitzuteilen, Gedanken herauszuarbeiten, Frust loszuwerden, Sehnsüchte zu benennen, für Realität zu ersetzen..... Der Input zu schreiben an sich ist wieder etwas ganz anderes. Es gibt Sachbuchautoren, Romanschreiber, die gezielt MarktStudien betreiben, um dem Zeitgeist gerecht zu publizieren, und um vom Schreiben zu leben. Also Ideal und Trivialität :)


Schreiben als Therapie ist okay, aber eine schlechte Grundlage, um wirklich ein Publikum zu erreichen. Wissen deine Sorgenkinder denn nicht, worüber sie schreiben sollen? Das wäre schlecht. Schreiben muss aus einem selber kommen. Da hilft kein Tip von aussen.

Da kann ich mit vielen Beispielen dienen, zuletzt fällt mir Thomas Bernhard ein; hab übrigens seine autobiographischen Bändchen am liebsten. PsychiatrieAnstalten wären hofnungslos überfüllt, wenn es die Möglichkeit zu schreiben nicht gäbe ;)

Die alleinigen Herrscherangaben reichen nicht aus, um darüber zu urteilen. Was, wenn ein Saturn als Bremse dasteht? Oder Pluto im Quadrat zu Merkur?

Natürlich, da hast Du grundsätzlich Recht. Ich hab diese Aspekte mit bestimmter Absicht angegeben, bin bewußtes Risiko eingegangen, beschäftige mich mit diesen Radices schon länger. Arbeite mit mir bereits Horoskopen vertrauten gern mit eingegrenzten Themen, mit Brainstorming. Wie z.B. als kleines Beispiel, bei Karajan-Radix gab mir am meisten sein Sonne-Uranus-Aspekt.

Herr von 3, Venus an der Spitze 4, in Skorpion?

Familienthemen á la "Das Fest"

o.k. danke, stimmig auch für mich.

Herr von 3, Merkur in 11, in Stier?

Back to the Roots. Alles über gesellschaftlich angesagtes Bio-Wirtschaften auf dem Großbauernhof, der einmal im Monat einen Tag der Offenen Scheunentür veranstaltet. :) oder Bücher über Schnäppchen vom Flohmarkt - aus der Gemeinschaft für die Gemeinschaft.

das paßt 100%, nur muß HE zunächst einmal die Wurzeln loslassen, um zu ihnen zurückkehren zu können.


Herr von 3, Venus in 9, im Widder, im Trigon Pluto K A


Sexratgeber nach Art irgendwelcher Gurus.. Osho reloaded oder so.

Sexuelle Träume, entnehme den verbalen Spots, in Fülle vorhanden. Osho und & bis heute für ihn völlig unbekannt.

Herr von 3, Venus, an der Spitze 6, im Wassermann?

Wie betrüge ich mehrere Chefs gleichzeitig? Ratgeber über persönliche Freiheit in Sachen offen gelebte Erotik am Arbeitsplatz. :D

da hast Du im Grunde einen 100%Treffer, wenn sich die Realität a bisserl aus anderem Blickwinkel darstellt: es handelt sich um eine taffe Frau, die taff arbeitet, genial kommuniziert (wird z.B. von saudiarabischen Geschätspartnern ernst, auf gleicher Höhe, respektvoll, behandelt - das ist eine Kunst in dieser Welt) und dauernd von österreichischen Chefs angebaggert, belästigt, und mit Racheakten fürs Nichteingehen auf ihre Wünsche bedacht.
Herr von 3, Merkur in 12, in Fischen, im Quadrat zum Neptun in 9?

Romantische Science Fiction-Literatur mit religösem BG.


:) v-p

dieser HE ist mein schwierigstes Sorgenkind, aber auch das mich am meisten interessiert. Introvertiert, hochbegabt, aber eingleisig, kaum kompromissbreit, dies aus guten Gründen.
 
Werbung:
Hallo X-chen,

wenn die Benus als Herrscher von 3 in 10 gestanden hätte, wäre mehr Öfentlichkeitsinteresse,
ebenso Mond oder Jpiter in 10.

Auch der Pluto in 10, zeigt die Masse, habe ich übrigens, deswegen komme ich drauf;)

LG
flimm

Hi Flimm,

hast Recht, es wäre dann alles anders :)
 
also ich schreibe ja auch aber es ist kontraproduktiv wenn du dir den druck machst worüber du schreiben sollst. ich schreib einfach über das was mir grad im kopf ist und so
 
hallo x-chen,

ich schreib auch - erst seit kurzem , ein kleines kolummchen :) in einer monatszeitschrift, ich hab herrscher 3 in 10 (jupiter)

manchmal - so als therapie - schreib ich tagebuch, aber das hab ich noch nie lange durchgehalten...

lg andrea
 
hallo x-chen,

ich schreib auch - erst seit kurzem , ein kleines kolummchen :) in einer monatszeitschrift, ich hab herrscher 3 in 10 (jupiter)

manchmal - so als therapie - schreib ich tagebuch, aber das hab ich noch nie lange durchgehalten...

lg andrea

Hi Andrea,

Jupiter in 10 als Herr von 3 ist zumindest ein ganz guter Rückenwind. Manchmal zu gut, man wird träge, hat nicht den ehrgeizigen Biss. Allerdings wenn man sich der Herausforderung des Schreibens hingibt, drauf einläßt, erntet man leichter Erfolg. Hast Du dich mit den Infos, die Du inhaltlich (in welchem Zeichen steht Jupiter, welche Aspekte, in welchem Spitze 3, was sonst in 3, wie aspektiert) bekommst, auseinandergesetzt?

LG Paula
 
Hallo Paula :),

jupiter steht in löwe, quadrat neptun und mars in 2 in skorpion, sextil AC in waage, 3 in schütze, und sonst leer ...
neptun herrscher 6, mars herrscher 7. ich hab angefangen, in einer regionalen zeitung, eine kleine astrokolummne zu schreiben, zuerst 2 monate probeweise, jetzt haben sie verlängert, auf ein jahr :)

ich schreibe gerne, aber nicht auf druck, es muss fließen können, und - mir ist die kolummne zu klein, ich muss zu sehr an der oberfläche bleiben, das widerstrebt mir. andererseits, kann ich mich nebenbei noch vertiefen, es geht alles langsam, schritt für schritt .... und - bequem bin ich nicht, nur zu perfektionistisch, deshalb eher die blockade beim schreiben, aus angst, unsinn zu verzapfen ..:)

lg valli :)
 
Hi Valli,

Schreiben als berufliche Tätigkeit ist bei Dir ausbaufähig, das glaube ich schon; Mars/Neptun in Skorpion in 2 in Trigon zu MC und zu UranusPluto und dann die astrologische Lebensversicherung, durch Trigon von SonneMerkur und MondMondknoten :). Bodenständig. Mit systematischem Aufbau und konstruktiven Inhalten, also nach meiner Ansicht mit praktikablen Lösungsansätzen.
 
Hallo X-chen,

ist grad spannend, darf ich dich auch was fragen?
In Bezug meiner Schreibkünste?

Allerdings habe ich noch nicht:schmoll:

LG
flimm
 
Werbung:
hallo x-chen,

mein bester freund 3 haus im skorpion pluto in 12 auf 0°jungfrau,
3 haus: venus,mondkn-skorpion
saturn-schützen

steinbock haus 4,5
mc im zwilling
merkur in 4 im steinbock

publiziert fachliteratur in bezug auf heilpädagogik,sozialpädagogik und individualpsychologie

sein jüngstes kind publiziert,
zitationsforschungsprojekt zur unterwanderung überholter impactbegriffe
was heißt,eine wissenschaftliche forschung in bezug auf die verwendung von quelltexten

momentan in arbeit,die chaosfordernden und die chaosordnenden kräfte,weltethos und die tiefenpsychologie

er hatte auch einen eigenen kleinen verlag der ging aber leider den bach runter neptun in 2 im skorp.fisch in 6,7
 
Zurück
Oben