Wohnort der Liebe

Für die Liebe umziehen?

  • Ja, ich ziehe gerne überall hin für die Liebe

    Stimmen: 9 69,2%
  • Nein, ich hänge an meiner Heimat

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ja, wenn Kinder im Spiel sind

    Stimmen: 1 7,7%
  • Wir reisen sowieso in der Weltgeschichte herum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
@Ninja

Das ist schön zu hören, wie lange lebst du schon in Salzburg? :)

@Mummin
Es ist auch jetzt schon das Bewusstsein da, dass ich ohne ihn nicht leben möchte. Selbst wenn wir unsere Tochter noch nicht hätten oder wir kein zweites Kind bekommen :liebe1:
Wobei das mit dem zweiten Kind in seinem Kopf schon länger vorhanden ist, er will beim Hausbauen 2 Kinderzimmer. Ich wollte bis vor kurzem definitiv kein zweites Kind für die nächsten paar Jahre.
Tja, was die Liebe alles macht.... vieles verändert sich :)

LG Susi
 
Werbung:
Liebe Silesia.

das tut mir leid für deinen Vater, dann ist SEINE Aufgabe das Loslassen.
Er hat kein Recht sich dem Lebensglück seiner Tochter in den Weg zu stellen.

Liebe Grüße
Ruhepol

Naja.. ob er der einzige ist der loslassen muss?! ;)
Meine ganze Familie und ich eingeschlossen müssen uns loslassen. Teilweise ist es schon bei meinem Auszug von zuhause passiert.
Er hat bedenken dass er Melina nicht mehr leiten kann, wenn wir in OÖ sind.
Sie soll ja später von ihm profitieren..

LG Susi
 
Hallo Silesia

Er hat bedenken dass er Melina nicht mehr leiten kann, wenn wir in OÖ sind.
Sie soll ja später von ihm profitieren..

Hm... Das liest sich für mich so, als würde deine Kleine schon jetzt in eine Schiene gepresst, wie ihr Leben zu verlaufen hat.

Darf sie nicht IHR Leben leben?, nach IHREN Wünschen, Bedürfnissen und Talenten?

Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Abgesehen davon..... Auch wenn ihr in OÖ. lebt, so denke ich nicht, dass der Kontakt abreissen wird. Dh, dein Vater kann auch weiterhin ihre Entwicklung mitverfolgen bzw. etwaige Talente, die in "seine Richtung" gehen, fördern.

Grüsse

lichtbrücke
 
Er hat bedenken dass er Melina nicht mehr leiten kann, wenn wir in OÖ sind.
Sie soll ja später von ihm profitieren.
Liebe Silesia,

meine Meinung zu diesem Satz: Für deine Tochter ist es nur gut, wenn ihr wegzieht, dann hat sie vielleicht die Möglichkeit sich frei zu entwickeln, irgendwann ein Leben nach IHREN Vorstellungen zu führen.

Ehrlich, hättest du es damals haben wollen, dass dein Großvater dich "leitet"?

Und wenn er will dass sie von ihm profitieren soll - was auch immer das bedeutet - und wenn dieser Wunsch nicht aus seinen ureigensten egoistischen Motiven heraus kommt, dann wird sie von ihm profitieren, keine Frage.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
lichtbrücke;1049643 schrieb:
Hallo Silesia



Hm... Das liest sich für mich so, als würde deine Kleine schon jetzt in eine Schiene gepresst, wie ihr Leben zu verlaufen hat.

Darf sie nicht IHR Leben leben?, nach IHREN Wünschen, Bedürfnissen und Talenten?

Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Abgesehen davon..... Auch wenn ihr in OÖ. lebt, so denke ich nicht, dass der Kontakt abreissen wird. Dh, dein Vater kann auch weiterhin ihre Entwicklung mitverfolgen bzw. etwaige Talente, die in "seine Richtung" gehen, fördern.

Grüsse

lichtbrücke

Es ist leicht so zu verstehen, aber es ist nicht so, dass mein Vater oder sonst wer Melina in eine Schiene presst.
Es handelt sich bei den angesprochenem Thema um etwas, das jedes Kind/jeder Mensch machen muss.
Bildungsbereich... ;)
 
Ehrlich, hättest du es damals haben wollen, dass dein Großvater dich "leitet"?

Wenn ich überhaupt einen Großvater gehabt hätte, den man Großvater nennen kann, der nicht entweder abgehaut ist als mein Vater ein Baby war oder die Familie misshandelt hat im Fall meiner Mutter, dann JA.

Es geht um einen Bereich, der für jeden ein Muss ist und wo man froh sein kann, wenn man solche Bahnen gestellt bekommt :)
 
Danke Sitanka :)

Ja ich kenne Wels. Wir waren ja jedes WE in OÖ und ich weiss dass es dort auch nicht sofort langweilig wird, nur weil die Gegend ruhiger und gesetzter ist.
Aber es ist eben dann am Ende doch anders.

Das mit der Wohnung behalten hab ich mir auch überlegt. Ich weiss jedoch, dass ich ohne ihn nicht leben will!

Vielleicht sehen wir uns auf einem oberösterreichischem Treffen :)
LG Susi

ich wünsch dir auf alle fälle, dass du die für dich richtige entscheidung findest und ja ich würde mich sehr freuen, dich einmal auf einem oö treffen zu sehen.

das nächste, falls es jemanden interessisert ist am 21. juli, näheres im unterforum "treffen/kontakte"
 
Es geht um einen Bereich, der für jeden ein Muss ist und wo man froh sein kann, wenn man solche Bahnen gestellt bekommt

Kommt mir vor wie Abrichtung...... sorry. Dein Vater pfeift, und *alle* tanzen danach? In erster Linie sind die Eltern dafür zuständig, dass ein Kind die bestmögliche Erziehung, Weiterbildung, etc. bekommt - nicht der Grossvater.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Gruss

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben