Woher kommt mein Herzrasen?

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen jetzt schon quält mich ein intensives Herzrasen. Ich habe mir den Puls gemessen, und der liegt momentan bei 130, und das macht mir Angst.
Ich habe mein Pendel dazu befragt, mittels entsprecher Tabelle, und auf meine Frage, was ich dagegen machen kann, bekam ich die Antwort "Meditation".
Ich habe das dann versucht, finde aber nicht die nötige Ruhe dazu, weil ich zusätzlich auch noch ein Spannen oder Ziehen in der Brust spüre.
Ich muss noch erwähnen, dass ich unter Hypochondrie leide, naja so ein bisschen.
Kann vielleicht jemand von euch mir Tipps geben, was ich tun kann, bevor ich zum Kardiologen renne?

Liebe Grüße
Claude
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen jetzt schon quält mich ein intensives Herzrasen. Ich habe mir den Puls gemessen, und der liegt momentan bei 130, und das macht mir Angst.
Ich habe mein Pendel dazu befragt, mittels entsprecher Tabelle, und auf meine Frage, was ich dagegen machen kann, bekam ich die Antwort "Meditation".
Ich habe das dann versucht, finde aber nicht die nötige Ruhe dazu, weil ich zusätzlich auch noch ein Spannen oder Ziehen in der Brust spüre.
Ich muss noch erwähnen, dass ich unter Hypochondrie leide, naja so ein bisschen.
Kann vielleicht jemand von euch mir Tipps geben, was ich tun kann, bevor ich zum Kardiologen renne?

Liebe Grüße
Claude
Herzrasen kenne ich und war bei mir Ausdruck einer Panikattacke bzw. Angststörung.
Ich würde es mal mit achtsamer Atmung versuchen. Beim Einatmen bis 5 zählen, Luft anhalten und bis 8 zählen dann lange ausatmen und bis 10 zählen. Mehrere Durchgänge.
Außerdem hilft Melissentee ganz gut.
Alles Gute!:)
 
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen jetzt schon quält mich ein intensives Herzrasen. Ich habe mir den Puls gemessen, und der liegt momentan bei 130, und das macht mir Angst.
Ich habe mein Pendel dazu befragt, mittels entsprecher Tabelle, und auf meine Frage, was ich dagegen machen kann, bekam ich die Antwort "Meditation".
Ich habe das dann versucht, finde aber nicht die nötige Ruhe dazu, weil ich zusätzlich auch noch ein Spannen oder Ziehen in der Brust spüre.
Ich muss noch erwähnen, dass ich unter Hypochondrie leide, naja so ein bisschen.
Kann vielleicht jemand von euch mir Tipps geben, was ich tun kann, bevor ich zum Kardiologen renne?

Liebe Grüße
Claude

also ich denke es wäre fahrlässig dich nicht zum Arzt zu schicken, muss ja nicht gleich der Kardiologe sein.
Auch bei Hypochondrie schleichen sich doch ab a und an wirkliche Krankheiten unter die Symptome.

Klar kann ein hoher Puls vieles anzeigen,
also lass dass checken,
 
Werbung:
Hallo.
Ich hoffe, du warst inzwischen mal beim Arzt.
Hatte das auch mal...sehr extrem und schwarz auf weiß im EKG und Langzeit EKG. Kardiologisch alles super gesund.
Tatsächlich waren es Panikattacken auf Grund einer posttraumatischen Belastungsstörung. Nach einer Sitzung beim Therapeuten (Hypnose) hat sich das Thema schon am selben Abend erledigt. Allerdings noch Therapie gemacht anschließend.
Es ist wichtig immer erst das körperliche auszuschließen.
Wünsche dir viel Gesundheit.
 
Zurück
Oben