Wo lebt der Marder?

Werbung:
Ein Stück grob zusammengelegtes Stück Maschendraht unter den Motorraum schieben reicht völlig.

oder ein körbchen mit hundehaaren unter dem motorraum....

dennoch hat mir einer die antenne zernagt - die ist ja am autodach.

ein wenig helfen halbgefüllte wasserflaschen ums auto rum -

definitif hilft selbst markieren.

wo sie herkommen?

sie sind überall -
kulturfolger, wie so viele andere tiere auch.
einer ist - anscheinend - versehentlich - in meinen buxbaum gesprungen.
der hat jetzt ein eingesprungenes loch in der mitte...

der buxbaum - meine ich...
 
Wenn er bei Dir leben wuerde, wuerde er Dein Auto verschonen. I n Ihrem Zuhause fressen die nichts an, sie wollen ja nicht entdeckt werden. Also muss es etwas entfernt sein. Besser waere es , er wuerde bei Dir wohnen, musst es ihm schmackhaft machen, dann hast Du Deine Ruhe und der Nachbar den Aerger. In etwa so wie bei mir.
 
Wenn er bei Dir leben wuerde, wuerde er Dein Auto verschonen. I n Ihrem Zuhause fressen die nichts an, sie wollen ja nicht entdeckt werden. Also muss es etwas entfernt sein. Besser waere es , er wuerde bei Dir wohnen, musst es ihm schmackhaft machen, dann hast Du Deine Ruhe und der Nachbar den Aerger. In etwa so wie bei mir.

ja - ist angeblich richtig.
marder verbeißen nur, wenn ihr revier bedroht ist.

bei mir kommt allerdings der verdacht auf, dass auch marder sterblich sind.
wenn nun der geruch des verblichenen noch vorhanden ist, verbeißt sich der neuankömmling....
 
Hsllo miteinander, :umarmen:

es gibt zwei Möglichkeiten, wo der Marder lebt:
a) bei uns in der Gegend, wir haben ein Haus, mit Garten und Bäumen, Hund kenne ich gerade keinen hier.
b) in der Nähe vom Parkplatz vom Kindergarten. Dort gibt es auch Einfamilienhäuser, Gärten und Bäume, und noch eine Kirche.
ja hier muss das tier sein
 
Hab kürzlich gehört, dass der Marder ein Auto nur dann anknabbert, wenn er dort die Spuren eines anderen Marders wittert. Was somit heißt ... bei dir gibts zwei dieser Sorte was sich interessanterweise an den Eulen zeigt.
Ich würd mal sagen:
Einer wohnt bei dir im Haus, da er auf der 4 liegt. Die Sterne würde ich eher dem Dachboden (oben) zuordnen.
Der zweite lebt draußen, dürfte auch ein junges Tier sein. Ich denk mal irgendwo wo es einen Baum (in deiner Nähe) oder Bäume gibt.

Was machst du denn, wenn du einen der beiden findest? :)
 
Werbung:
Hallo magnolia,

jetzt verstehe ich auch die Vögel, denn sie konnte ich nicht unterbringen, was sie dort aussagen wollen.

Ist schon komisch, draußen stehen zig andere Auto´s nur unseres scheint angeknabbert worden zu sein. Zum Glück hat die Versicherung den meisten Anteil der Rechnung übernommen.

Viele Grüße und Danke an alle Beteiligte für eure Suche

Pluto :umarmen:
 
Zurück
Oben