Wo gibt es Geburtszeitkorrekturen?

N

Naschkatze

Guest
Hallo ihr Lieben, :)

Mir liegt schon lange etwas auf dem Herzen, weshalb ich nicht mehr gezögert habe, mich hier anzumelden. Und zwar würde ich gerne meine Geburtszeit korrigieren lassen. Ich habe sie vom Standesamt, aber sie wirkt, als wäre sie gerundet und ehrlich gesagt fühle ich auch, dass etwas nicht stimmt. Allerdings kenne ich keinen Astrologen, der das macht. Kann mir von euch jemand eine gute Adresse dafür nennen? Wäre schön, wenn es in der Nähe von Bayern ist.

Liebe Grüße, Lavendel85
 
Werbung:
Wenn du 10 Astrologen damit beauftragst bekommst du 10 Zeiten. Von daher mach es besser selber nach deiner Meinung. ;)
 
Wenn du 10 Astrologen damit beauftragst bekommst du 10 Zeiten. Von daher mach es besser selber nach deiner Meinung. ;)

Aber warum sollte ich den 10 Zeiten bekommen, würde das die ganze Sache nicht äußerst unauthentisch machen?
Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling, hab keine Literatur dazu und von dem was ich im Internet so gelesen habe, ist das anscheinend nur was für Eingeweihte :(
Bei mir geht es um eine Zeitspanne von etwa 30 Minuten, wäre das viel Aufwand?
 
Aber warum sollte ich den 10 Zeiten bekommen, würde das die ganze Sache nicht äußerst unauthentisch machen?
Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling, hab keine Literatur dazu und von dem was ich im Internet so gelesen habe, ist das anscheinend nur was für Eingeweihte :(
Bei mir geht es um eine Zeitspanne von etwa 30 Minuten, wäre das viel Aufwand?

Wenn du kein astrologischer Laie bist, kannst du die Geburtszeit eigentlich selbst korrigieren, wenn es dir so vorkommt, dass da etwas nicht stimmt.
Welcher Planet steht denn bei dir an der Hausgrenze sodass du denkst dass da was nicht stimmt?
 
Wenn du kein astrologischer Laie bist, kannst du die Geburtszeit eigentlich selbst korrigieren, wenn es dir so vorkommt, dass da etwas nicht stimmt.
Welcher Planet steht denn bei dir an der Hausgrenze sodass du denkst dass da was nicht stimmt?

Sonne, Venus und Uranus sind jeweils sehr nah am nächsten Haus. Die Venus ist direkt vor dem IC und ich meine ich hätte mal sowas gehört, dass die Hauptachsen bei der Geburt Planeten auslösen. Vor allem bei meinem Aszendenten bin ich mir nicht sicher, 15 Minuten früher wäre der in einem anderen Zeichen, dessen Eigenschaften haargenau passen und die Venus wäre auch direkt auf dem IC.
 
Sonne, Venus und Uranus sind jeweils sehr nah am nächsten Haus. Die Venus ist direkt vor dem IC und ich meine ich hätte mal sowas gehört, dass die Hauptachsen bei der Geburt Planeten auslösen. Vor allem bei meinem Aszendenten bin ich mir nicht sicher, 15 Minuten früher wäre der in einem anderen Zeichen, dessen Eigenschaften haargenau passen und die Venus wäre auch direkt auf dem IC.

Ah, ok. Zu den Hauptachsen kann ich nichts sagen, aber ich würde in deinem Fall beim AC und der Sonne ansetzen. Sind ja auch zufällig die wichtigsten Faktoren eines Horoskops. Welchen AC hättest du denn mit 15 Minuten früher? Und in welchem Haus würde deine Sonne sonst stehen?
 
Ah, ok. Zu den Hauptachsen kann ich nichts sagen, aber ich würde in deinem Fall beim AC und der Sonne ansetzen. Sind ja auch zufällig die wichtigsten Faktoren eines Horoskops. Welchen AC hättest du denn mit 15 Minuten früher? Und in welchem Haus würde deine Sonne sonst stehen?

Bei einer früheren Zeit hätte ich Fische Aszendent statt Widder und Sonne in 2 statt in 1. Das würde viel besser zu der Art passen, wie ich anderen Menschen am Anfang begegne, nämlich still und introvertiert, in einer Art "Opferhaltung" sogar. Die Sonne in 2 würde passen, weil ich sehr an materiellem hänge und mich oft erst zufrieden gebe, wenn ich etwas "anfassen" kann, bin auch sehr auf Sicherheit bedacht und absolut allergisch gegen Stress. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt oder "strahle" die Menschen an, wie es vll eine Sonne in 1 tun würde.
 
Aber warum sollte ich den 10 Zeiten bekommen, würde das die ganze Sache nicht äußerst unauthentisch machen?
Probiere es aus, es würde mich sehr wundern, wenn du dabei auch nur 2 Gleiche erhältst.

Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling, hab keine Literatur dazu und von dem was ich im Internet so gelesen habe, ist das anscheinend nur was für Eingeweihte :(
Solche Methoden berufen darauf, dass mehrere Daten wo etwas Besonderes in deinem Leben passierte verglichen und daraus auf den Geburtszeitpunkt geschlossen wird. Es ist und bleibt jedoch reine Spekulation, da Ereignisse selten so berechenbar genau mit Konstellationen zusammenfallen.

ich meine ich hätte mal sowas gehört, dass die Hauptachsen bei der Geburt Planeten auslösen.
Das liesse sich überprüfen, indem man bei Astro.com in der Datenbank etliche echte Horoskope betrachtet. Da steht aber nur selten ein Planet exakt an den Achsen.

Es gibt einige Paradebeispiele wie Jesus, Buddha oder Hitler. Immer gibt es 20 oder mehr Lösungen, bei denen nicht 2 übereinstimmen. Wenn es ein System gäbe, mit dem man sicher die Geburtszeit heraus findet sollten wenigstens Einige die richtige Zeit bringen.

Leider funktioniert die Astrologie nicht so, dass wenn ein Planet irgendwo exakt steht, dann etwas Bestimmtes passiert. Das wäre zu einfach. Darum ist das Ganze reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer früheren Zeit hätte ich Fische Aszendent statt Widder und Sonne in 2 statt in 1. Das würde viel besser zu der Art passen, wie ich anderen Menschen am Anfang begegne, nämlich still und introvertiert, in einer Art "Opferhaltung" sogar.

Da hast du die Bedeutung des Aszendenten und des Fische-Zeichens schon gut herausgefunden.:) (Ich habe auch Fische-Aszendent)

Die Sonne in 2 würde passen, weil ich sehr an materiellem hänge und mich oft erst zufrieden gebe, wenn ich etwas "anfassen" kann, bin auch sehr auf Sicherheit bedacht und absolut allergisch gegen Stress. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt oder "strahle" die Menschen an, wie es vll eine Sonne in 1 tun würde.

Ich habe gerade in deinem Profil gesehen dass du Stier bist und das macht es jetzt etwas schwierig, denn deine Deutung passt ebenfalls auf das Stier-Zeichen.
Die Sonne im 2.Haus ist aber ansich garnicht so materialistisch bzw an Materiellem hängend wie du das ausdrückst, das ist eher Eigenschaft der Erd-Zeichen und Stier in besonderem.
Im 2.Haus geht es um das "Vermögen" als Oberbegriff, d.h. um das man hat und was man kann. Menschen mit Sonne im 2.Haus können meistens gut mit Geld umgehen, aber es geht eher um die innere Einstellung. Mit Sonne in diesem Haus wächst das innere Bewusstsein an den eigenen Fähigkeiten (die man natürlich auch zu Geld machen kann), handwerkliches Geschick ist hier angelegt und oft haben solche Menschen einen grünen Daumen, aber in jedem Fall besteht das Interesse an handwerklicher Arbeit. Wenn du allerdings auch Uranus in diesem Haus stehen hast, kommt noch ein anderes inneres Erleben hinzu.
 
Werbung:
Da hast du die Bedeutung des Aszendenten und des Fische-Zeichens schon gut herausgefunden.:) (Ich habe auch Fische-Aszendent)



Ich habe gerade in deinem Profil gesehen dass du Stier bist und das macht es jetzt etwas schwierig, denn deine Deutung passt ebenfalls auf das Stier-Zeichen.
Die Sonne im 2.Haus ist aber ansich garnicht so materialistisch bzw an Materiellem hängend wie du das ausdrückst, das ist eher Eigenschaft der Erd-Zeichen und Stier in besonderem.
Im 2.Haus geht es um das "Vermögen" als Oberbegriff, d.h. um das man hat und was man kann. Menschen mit Sonne im 2.Haus können meistens gut mit Geld umgehen, aber es geht eher um die innere Einstellung. Mit Sonne in diesem Haus wächst das innere Bewusstsein an den eigenen Fähigkeiten (die man natürlich auch zu Geld machen kann), handwerkliches Geschick ist hier angelegt und oft haben solche Menschen einen grünen Daumen, aber in jedem Fall besteht das Interesse an handwerklicher Arbeit. Wenn du allerdings auch Uranus in diesem Haus stehen hast, kommt noch ein anderes inneres Erleben hinzu.

Da hast du Recht, eigentlich ist das dann ein eher schwieriger Fall, aber ich fühle einfach keinen oder sagen wir, wenig Widder-Einfluss (trotz Merkur und Jupiter im Widder in 1). Hab hier gerade ein Buch liegen, in dem steht, dass Sonne in 2 Besitz oder Fähigkeiten erlangen müssen, um Selbstwertgefühl zu bekommen, bis hin zu Statussymbolen. Das kann ich tatsächlich so unterschreiben, ich blicke oft neidisch auf andere Leute ob ihres Besitzes oder ihrer Fähigkeiten und zeige gerne, was ich besitze, zB in Form von Schmuck. Mit Geld kann ich auch gut umgehen, ist aber vll Sache der Erziehung ;)
Bei Sonne in 1 steht, dass Menschen oft dominant oder autoritär sind, bin ich beides nach Aussagen anderer nicht.
 
Zurück
Oben