Wo genau ist es denn nun?

BITTE WAS? Isn Scherz oder, bitte was macht das Jenseits im Weltall? Das ist unmöglich, dort draußen ist doch das absolute Nichts im Weltraum, nur die Umlaufbahn, alles Radioaktiv verseucht wie es bewiesen wurde ,Vakuum und Eiskalt, also wo soll da bitte sich solche Energie halten können, die einst Menschen waren?
 
Werbung:
BITTE WAS? Isn Scherz oder, bitte was macht das Jenseits im Weltall? Das ist unmöglich, dort draußen ist doch das absolute Nichts im Weltraum, nur die Umlaufbahn, alles Radioaktiv verseucht wie es bewiesen wurde ,Vakuum und Eiskalt, also wo soll da bitte sich solche Energie halten können, die einst Menschen waren?
? Was meinst du genau?

Bei dem Link geht es mir nur um das gechannelte Buch, mit dem Rest der Seite habe ich nichts am Hut und distanziere mich von dieser Seite.
 
Ja ich las unter Geographischer Ort des Jenseits, da stand etwas das sich diese aufhält rund um unseren Globus im All.
 
Ah ja und befinden sich dort ebenso wie hier Städte, Gebäude, Straßen, ich frage nur, weil eine Bekannte mir mal vor langer Zeit sagte, die haben da drüben auch alles was wir hier haben!
Da fragt man sich schon, woher wollen Geister die angenommen im 18Jhdt starben heutige Computer oder Handys oder Autos kennen?
 
Ah ja und befinden sich dort ebenso wie hier Städte, Gebäude, Straßen, ich frage nur, weil eine Bekannte mir mal vor langer Zeit sagte, die haben da drüben auch alles was wir hier haben!
Da fragt man sich schon, woher wollen Geister die angenommen im 18Jhdt starben heutige Computer oder Handys oder Autos kennen?
Das Jenseits ist dem Fortschritt unterworfen genauso wie die Erdenwelt.
 
BITTE WAS? Isn Scherz oder, bitte was macht das Jenseits im Weltall? Das ist unmöglich, dort draußen ist doch das absolute Nichts im Weltraum, nur die Umlaufbahn, alles Radioaktiv verseucht wie es bewiesen wurde ,Vakuum und Eiskalt, also wo soll da bitte sich solche Energie halten können, die einst Menschen waren?
Märchen sind soooo schön-
 
Nach meinem Verständnis gibt es in unsere Seele das Gewissen – als eine unbestechliche Instanz. Mit Ausreden versucht der Mensch nun gerne, dieses Gewissen mit Ausreden zu betäuben. So wird danach gesucht, warum gerade jetzt diese oder jene Tugend für uns keine Gültigkeit haben soll. So wird das Böse klein geredet oder gar die Schuld anderen aufgeladen.

Sollte nicht die Schuld für uns ein Mahnmal sein, ein solches Tun nicht zu wiederholen?

Merlin
Hallo lieber @Druide Merlin,
Ich glaube das Gewissen ist nicht Teil der Seele sondern Teil der Psyche.
Gesetzte, Normen, Lebensbilder, … usw sammeln sich in der Psyche des Menschen und bilden das Gewissen.
Das Nichterreichen von Einklang mit den „übergeordneten“ Regeln erzeugt am Ende für den Mensch ein „schlechtes“ Gewissen in Form von Unsicherheit und Leid.
Summasumarum ist das Unterdrückung!
Die Seele auf ihrem Weg leidet um den Weg zu Liebe, Freiheit, Glück und Gesundheit durch die Erfahrungen auf ihren Wegen zu ergründen. Alles was die Seele erfährt ist hilfreich und bringt sie auf ihrem Weg weiter.
Schöne Zeit noch wünscht
der F.
 
Hallo lieber @Druide Merlin,
Ich glaube das Gewissen ist nicht Teil der Seele sondern Teil der Psyche.
Gesetzte, Normen, Lebensbilder, … usw sammeln sich in der Psyche des Menschen und bilden das Gewissen.
Das Nichterreichen von Einklang mit den „übergeordneten“ Regeln erzeugt am Ende für den Mensch ein „schlechtes“ Gewissen in Form von Unsicherheit und Leid.
Summasumarum ist das Unterdrückung!
Die Seele auf ihrem Weg leidet um den Weg zu Liebe, Freiheit, Glück und Gesundheit durch die Erfahrungen auf ihren Wegen zu ergründen. Alles was die Seele erfährt ist hilfreich und bringt sie auf ihrem Weg weiter.
Schöne Zeit noch wünscht
der F.
Hm ..., ist die Psychologie nicht die Lehre von der Seele? Nach meiner Erkenntnis dürfte die Psyche der griechische Begriff für die Seele sein.

So geht es beim Gefühl des Gewissen, auch nicht um die Konventionen einer Gesellschaft. Es ist vielmehr eine innere Moral, die unser Wesen als Über-Ich bestimmt. Nicht jede Moral aus den Konventionen wird auch von dieser inneren Moral akzeptiert. So ist dann die vorlaute Ratio meist die Instanz, die nach Ausreden sucht, um das Gewissen zu betäuben: „Ich darf das gerade jetzt, weil ...!"

41966148du.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm ..., ist die Psychologie nicht die Lehre von der Seele? Nach meiner Erkenntnis dürfte die Psyche der griechische Begriff für die Seele sein.

So geht es beim Gefühl des Gewissen, auch nicht um die Konventionen einer Gesellschaft. Es ist vielmehr eine innere Moral, die unser Wesen als Über-Ich bestimmt. Nicht jede Moral aus den Konventionen wird auch von dieser inneren Moral akzeptiert. So ist dann die vorlaute Ratio meist die Instanz, die nach Ausreden sucht, um das Gewissen zu betäuben: „Ich darf das gerade jetzt, weil ...!"

41966148du.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Merlin
.

Guten Morgen lieber Merlin,
natürlich leidet auch die Seele wenn die Psyche ihr den Stoff dazu liefert.

In meinem Verständnis lebt der Mensch in in vier Ebenen und einer Kraft die sich immer auch überschneiden.

Der Körper mit seiner Kraft und seinen Gebrechen

Die Psyche mit ihren gelösten und ungelösten Aufgaben

Die Seele mit ihrer Suche nach Liebe

Der Geist mit seiner Gestaltungskraft zum Hellen und Dunkelem

Die fünfte Kraft oder Zugang zu Übersinnlichem und Unbewusstem

Der Körper stirbt und geht in den natürlichen Kreislauf zurück.
Die Psyche stirbt mit dem Körper, hat aber auf Seele und Geist gewirkt.
Die Seele ist unsterblich und reinkarniert und neuem Leben.
Der Geist stirbt mit Körper und Seele, wirkt aber je nach Stärke und Einfluss im Kollektivem Unbewussten der Menscheit weiter.
Das Unbewusste ist ewig

Ein wenig viel zum Thema, aber es wollte so raus 😇

Gruß vom F.
 
Zurück
Oben