1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wissen

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von Katze1, 2. Dezember 2009.

1. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

kann mir bitte jemand Bücher, Links etc. empfehlen, wo man sich Wissen und Hintergünde über Familienaufstellungen anlesen kann? Oder gibt es eine erschwingliche und machbare "anständige" Ausbildung/Kurs dazu?

Ich wüßte gerne, welche Arten von Verstrickungen, die Auswirkungen zeigen, es gibt und wie die gelöst werden, sprich welche Regeln bei Ritualen einzuhalten sind und worauf man achten muss.

Danke im Voraus!

2. earthangel

earthangel Mitglied

Ich würde an deiner Stelle - sofern du das nicht ohnehin schon gemacht hast - mal beginnen bei Aufstellungen dabei zu sein. Es werden ja oft genug Darsteller gesucht.
    So würde ich mir einige Aufstellungen "ansehen". Dann kannst du dort feststellen was dich "anspricht" und Kontakte knüpfen bzw. Erfahrungen sammeln die dir weiterhelfen....

Und dann halt "normale" Weiterbildung über Bücher / Kurse...aber da könnten dir bestimmt die jeweiligen AL dann Tipps dazu geben....

3. Katze1

Danke, ich kenne Aufstellungsarbeit auch aus der Praxis, habe auch "Was die Seele krank macht und was sie heilt" gelesen und such nun nach weiterführenden Informationen.

4. earthangel

earthangel Mitglied

ok....hab ich mir sogar so gedacht ;-), hat dich dich da kein AL "angesprochen"....oder sagen wir anders: gab's da nicht wen / was dich interessiert hat??

5. Katze1

Sorry, ich kann dir nicht folgen.
    Tätest es bitte in anderen Worten nochmal versuchen :zauberer1

6. jake

jake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Insa Sparrer:
    Wunder, Lösung und System. Lösungsfokussierte Systemische Strukturaufstellungen für Therapie und Organisationsberatung

Berthold Ulsamer:
    Spielregeln des Familienlebens: Anregungen nach dem Ansatz von Bert Hellinger

Damit sind zwei - in Theorie und Praxis teilweise weit entfernte - Bereiche systemischer Aufstellungsarbeit abgedeckt. Über schamanische Formen des Stellens kenne ich keine Literatur.

Alles Liebe,
    Jake

7. Katze1

Danke, Jake. :)

8. A.1526

A.1526 Mitglied

9. Katze1

Danke!

Entweder schreibe ich jetzt einen ganz langen Brief ans Christkind oder ich veranstalte eine monitäre Sammlung in eigener Sache. :o

Gibt es auch irgendwo vernünftige online Infos?

10. A.1526

A.1526 Mitglied

Werbung:
    http://www2.hellinger.com/index.php?id=328
    Gruß A.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen