Wird man beurteilt?

Weltenwanderer schrieb:
Gold Pelikane. Dein Beitrag wirkt anklagend auf mich. Warum?

Ich stelle deine Wahrheit doch nicht in Frage.
Im Gegenteil, ich bin gerne bereit dir zuzugestehen, dass deine Wahrheit für dich wahr ist. Im Gegenzug erwarte ich aber auch, dass du mir ebenso zugestehst, dass meine Wahrheit für mich wahr ist.

Warum denkst du, dass deine Wahrheit wahrer ist als meine? Oder erscheint mir das nur so?

Ich habe auch mal gezählt bei deinem letzten Beitrag. Du hast sechsmal das Wort sollen (oder eine Form davon) verwendet. Insgesamt klingt dein Beitrag für mich (was natürlich nur meine Sicht der Dinge wiederspiegelt) wie ein einziger Befehl. Ich weiß nicht ob du das beabsichtigt hast, aber mich zumindest stört dieser Ton etwas.

Cappucino macht das anders. Er/Sie (?) erzählt wie es beim Ihm/Ihr ist. Ohne jemandem gleich vorzuschreiben, dass diese Sicht der Welt die einzig wahre ist. Das empfinde ich als sehr viel angenehmer und so kann ich es auch ohne Probleme so stehen lassen, obwohl es nicht meine Meinung ist.

Dies war nun Kritik Gold Pelikane. Andererseits finde ich es wie erwähnt gut das du helfen möchtest. Vielleicht denkst du nur mal darüber nach ob du es nötig hast alle Meinungen die anders als deine sind gleich als falsch hinzustellen.
Nimm es mir bitte nicht übel, vielleicht bin ich auch einfach etwas zu empfindlich. :o

Hoffnungsvolle Grüße
Weltenwanderer
warum wird mein beitrag anklagend auf dich? habe ich dich direkt angeredet?
warum bist du angepiekst ?? stelle dir mal diese frage mal !! glaub nicht weil ich gleich unter deinem thread geschrieben habe dass du gerade angesprochen fühlen solltest denoch überlege dir mal warum du dich so unwohl dabei bist !

habe ich deine erfahrung in frage gestellt ? habe ich gesagt dass deine wesen nicht echt sind ?
ich schrieb alle nur das du und die anderen eure begleiter in fragen stellen sollt indem ihr lernt sie zu prüfen !!! mehr nicht

wenndu probleme mit dem sollen hast ist es eine andere sache aber glaub mir besser das sollen als das muss beim sollen hast du immer noch die freiheit
was die weltsicht angeht , tja wirds es sowiso irgendwann erfahren ....

Mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Warum fühlt sich Weltenwanderer angegriffen?

1. Weil du unmittelbar nach seinem Beitrag schreibst, also vermutlich auf diesen antwortest. Das bestätigst du ja auch, wenn du schreibst "ich schrieb alle nur das du und die anderen eure begleiter in fragen stellen sollt": Ja, du meinst also ihn - und andere...

2. Du fragst: "habe ich deine erfahrung in frage gestellt ? habe ich gesagt dass deine wesen nicht echt sind ?"
Ja, das hast du, indem du geschrieben hast: "schon wieder diese täuchungen ...." Indem du etwas als eine Täuschung bezeichnest, sprichst du ihm die Realität, den Wahrheitsgehalt ab. Im Übrigen erzeugt "schon wieder" einen genervt-abwertenden Tonfall, mit dem du deinen Beitrag einleitest.

3. Auch die Formulierung " wild herum zu reisen wie die weltmeister" ist abwertend. Du postulierst hier, dass Weltenwanderer und die anderen nicht gut vorbereitet sind auf ihre Reisen und ihnen die nötige Zivilisierung fehlt - denn sie reisen ja "wild".

4. Du stellst Weltenwanderer seine Erlebnisse in Abrede: "die realität ist ganz anders ".

Ja, häufig liegt die Aggressivität eines geschriebenen Beitrages im Auge des Betrachters. Bei deinem Beitrag aber lassen sich ganz eindeutig abwertende und damit überhebliche Tendenzen identifizieren.
Warum hast du das nötig?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hi,
hab grade diese Schöne Aussage gefunden und will da einfach auch mal was zu sagen.


Gold Pelikane schrieb:
schon wieder diese täuchungen ....

warum lernt ihr nicht zuerst wie man wesen zu unterscheiden sollt anstatt wild herum zu reisen wie die weltmeister
öffnet ihr auch jedem eure haustür und lasset auch jeden in das home sweat home??er soll sich vorstellen wer er ist das ist ein minimum , namen , signatur , rang, ebene, und wo er hingehört dann auf welche polarität er sich befindet !
sind diese angelegenheiten mal geklärt weis man mit wen man zu tun hat,
nun aber nicht jeder wird sich vorstellen wollen tja diese dann auch abziehen sollten denn es gibt genügend bereit willige wesen !
diese kraft tiere betrachtung sollte jeder sich entfernen ,die wesen sollen sich zeigen wie sie wirklich sind und nicht als kraftiere ,denn das ist nur eine naive umsetzung einer sicht diemit viel täuchung mitbringt ,die realität ist ganz anders
ein positives wesen ist immer bereit einem zu helfen und weigert auch nicht diese informationen er sagt auch was er kann oder für was er zutändig ist auf der geistigewelt das ist dies eine pauchal betrachtung eines vorgehens

dass es risiken gibt und man trotzdem belügt wird bei so manchen,ist eine andere storry , aber das sollte jeder für sich in erfahrung bringen

mfg
Goldpelikane

Ich kann dir voll und ganz im ersten (anklage) Punkt zustimmen!!!
Lernen zu unterscheiden ist wohl eins der wichtigsten Dinge die man beim Reisen bzw. bei Begegnungen mit allen Lebewesen (in welchen Welten auch immer) bewerkstelligen muss.

Nur deine herangehensweise über das "erstmal Vorstellen" finde ich recht gefährlich und falsch - denn auch dann wirst du im grunde nichts wissen, weder ob dich grade irgendein wesen grade täuscht noch obs positiv oder negativ für dich ist.

Mein Vorschlag wäre also hierbei das:FÜHLEN!!! andere Wesen zu fühlen .. das kann man auch lernen bevor man in irgendwelchen anderen Welten rumreist... und wird jedem mehr bringen als irgendwelche Formal angelernten Herangehensweisen!

....also ganz ehrlich ich halte rein garnichts von deinem "Vorstellen" das wird nicht weiterhelfen. Wundert mich das du da so herangehst weil du in den nächsten Absätzen auf die Gefahr der Täuschungen hinweist! Vielleicht habe ich dich nur Falsch interpretiert?

Die Betrachtungen von Krafttieren (Bildern) auch wenns eine Gewisse Art von Täuschung ist, finde ich sehr gut, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt (*Geld in Phrasenschwein wirft*).


Einfachheit hat viele Vorteile, auch und grade weil die meisten wissen welche Komplexität sich dahinter verbirgt!!

Ein positives Wesen ist also nur dann positiv für dich, wenn es bereit ist, dir zu helfen? -- Finde ich auch eine sehr eigensinnige Betrachtungsweise, die du vielleicht anders meintest als sie hier zu verstehen (für mich) war?!

LG Iseeu
 
Iseeu schrieb:
Hi,
hab grade diese Schöne Aussage gefunden und will da einfach auch mal was zu sagen.




Ich kann dir voll und ganz im ersten (anklage) Punkt zustimmen!!!
Lernen zu unterscheiden ist wohl eins der wichtigsten Dinge die man beim Reisen bzw. bei Begegnungen mit allen Lebewesen (in welchen Welten auch immer) bewerkstelligen muss.

Nur deine herangehensweise über das "erstmal Vorstellen" finde ich recht gefährlich und falsch - denn auch dann wirst du im grunde nichts wissen, weder ob dich grade irgendein wesen grade täuscht noch obs positiv oder negativ für dich ist.

Mein Vorschlag wäre also hierbei das:FÜHLEN!!! andere Wesen zu fühlen .. das kann man auch lernen bevor man in irgendwelchen anderen Welten rumreist... und wird jedem mehr bringen als irgendwelche Formal angelernten Herangehensweisen!

....also ganz ehrlich ich halte rein garnichts von deinem "Vorstellen" das wird nicht weiterhelfen. Wundert mich das du da so herangehst weil du in den nächsten Absätzen auf die Gefahr der Täuschungen hinweist! Vielleicht habe ich dich nur Falsch interpretiert?

Die Betrachtungen von Krafttieren (Bildern) auch wenns eine Gewisse Art von Täuschung ist, finde ich sehr gut, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt (*Geld in Phrasenschwein wirft*).


Einfachheit hat viele Vorteile, auch und grade weil die meisten wissen welche Komplexität sich dahinter verbirgt!!

Ein positives Wesen ist also nur dann positiv für dich, wenn es bereit ist, dir zu helfen? -- Finde ich auch eine sehr eigensinnige Betrachtungsweise, die du vielleicht anders meintest als sie hier zu verstehen (für mich) war?!

LG Iseeu


siehe es mal das ganze als eine pauchaliesierung eines vorganges
ich kann nicht genaue richtline geben, und auch keine genaue vorgehungsweise , es soll viel spielraum dazwichen sein !!
wie du angehst mit"fühlen" ist eine vorgehungsweise,- aber es gibt x andere- keine kann dir sicherheit bringen !denn wenn du wüstest wie schnell jemand mit sein fühlen gestäucht wird ...
es gibt eine ordnung , alles fügt sich einer ordnung ,egal welche energie und kraft oder wesen müssen sich diese ordnung einordnen
das vorstellen ist eine neutrale vorgehungs weise ,die wesen stellen sich vor wenn sie lust haben , punkt !
haben sie keine lust ,dann brauchst du auch keine lust zu haben mit denen zusammen was zu unternehmen !
wenn jemand vor deine haus tür, sich vorstellt , kannst du auch nicht überprüfen ob es richtig ist ,aber die vorstellung erleichtert vieles , sicher kannst du deine fühlen vor der haus tür einsetzten ,aber glaubst du ehrlich zu wissen ob der jenige ok ist oder nicht ? bleib zurück auf boden !!

Nur deine herangehensweise über das "erstmal Vorstellen" finde ich recht gefährlich und falsch - denn auch dann wirst du im grunde nichts wissen, weder ob dich grade irgendein wesen grade täuscht noch obs positiv oder negativ für dich ist.

soso es ist erst mal gefährlich? also besser da kommt ein tierchen ein toller panter zb der dich jedes mal begleitet, und du läst es einfach zu gell es sieht so kraft voll und elegant ... ?!
es gibt kein positiv für dich oder negativ für dich!!!!!! er ist einfach scheiss egal ,wichtig ist zur welche polarität das wesen gehört positive oder negative ,daraus kann jeder seine schlussfolgerung machen punkt !
man lernt genau so von negative seite als auch von der positive ,nur die positive ist selbslos und hilft ohne erwartung , die andere seite nicht da gibt immer tribut !

Die Betrachtungen von Krafttieren (Bildern) auch wenns eine Gewisse Art von Täuschung ist, finde ich sehr gut, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt (*Geld in Phrasenschwein wirft*).
Einfachheit hat viele Vorteile, auch und grade weil die meisten wissen welche Komplexität sich dahinter verbirgt!!

ja einfachheit , klar ist doch besser ein bilderbuch cartoon zu sehen als ein 3d kinofilm , man fährt bessert ein fahrad mit hilfsstützräderschen als mit 2 räder, es ist alleine nur eine sache der entwickelte fähigkeit die dahinter stehtund erfahrung
ein kind liebt lieber ein peter pan cartoon als die kino leinwand version mit reale darsteller , ein anfänger fährt besser mit stützräder auf ein fahrad als ohne ,
also was vergleichen wir jetzt nun ?

mit dem vorstellenist auch so eine sache wenn der jenige nicht lesen kann auf der ebene kann er nie eine signatur erkennen kanner auch nicht komunizieren dann steht er auch blöd da was sollst die variationen sind echt enrom um eine genaue vorgehungs weise zu erklären , individualiesierte betreuung wäre angesagt als das ganze herum geschreibe


mfg
GoldPelikane
 
Hi, danke für deine Erläuterung!

Allerdings habe ich ehrlich gesagt mehr erhofft als eine Begründung durch Pauschalisierung.

"wie du angehst mit"fühlen" ist eine vorgehungsweise,- aber es gibt x andere- keine kann dir sicherheit bringen !denn wenn du wüstest wie schnell jemand mit sein fühlen gestäucht wird ..."

ja natürlich ist es eine vorgehensweise, nämlich eine von der ich behaupte das sie besser ist als deine Vorstellungsmethode zur Einschätzung des Gegenübers. Ich denke man sollte sich auf sein fühlen verlassen und nicht auf die evtl. "plumpe formale " Vorstellung um jemand zu beurteilen.

Wenn du nicht fühlen kannst, solltest du vielleicht lernen. Denn nicht immer wirst du eine leichte interaktion betreiben können nach deinen Vorstellungen.
Vielleicht wirst du auch mal in Situationen kommen bei denen du dich gänzlich auf dein Fühlen verlassen können musst!

"soso es ist erst mal gefährlich? also besser da kommt ein tierchen ein toller panter zb der dich jedes mal begleitet, und du läst es einfach zu gell es sieht so kraft voll und elegant ... ?!"

????????????
worauf willst du hinaus? was willst du damit sagen? wozu das beispiel???

"es gibt kein positiv für dich oder negativ für dich!!!!!! er ist einfach scheiss egal ,wichtig ist zur welche polarität das wesen gehört positive oder negative ,daraus kann jeder seine schlussfolgerung machen punkt !"
man lernt genau so von negative seite als auch von der positive ,nur die positive ist selbslos und hilft ohne erwartung , die andere seite nicht da gibt immer tribut !"

Das sehe ich anders! (abgesehen davon das ich dir recht gebe das man oft aus allem lernt)

Nichts ist grundsätzlich negativ oder positiv. Nur du selbst definierst was du als positiv oder negativ empfindest (das kann ich gerne noch mal genauer erläutern wenn du das möchtest)!

"ein kind liebt lieber ein peter pan cartoon als die kino leinwand version mit reale darsteller , ein anfänger fährt besser mit stützräder auf ein fahrad als ohne ,
also was vergleichen wir jetzt nun ? "

Ich habe erstmal die Einfachheit von Bilder mit dem Rest verglichen!
Und danach die generelle These aufgestellt, das es generell besser ist wenn dinge Einfach sind, ohne dabei ihre komplexität in Frage zu stellen. Stattdessen behaupte ich, das viele Wissen wie viel Komplexität hinter der Einfachheit steckt!

"mit dem vorstellenist auch so eine sache wenn der jenige nicht lesen kann auf der ebene kann er nie eine signatur erkennen kanner auch nicht komunizieren dann steht er auch blöd da was sollst die variationen sind echt enrom um eine genaue vorgehungs weise zu erklären , individualiesierte betreuung wäre angesagt als das ganze herum geschreibe"

Hmm ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst?
Ist das auf dein "Vorstellen" beim treffen eines neuen Wesens bezogen? DAnn würdest du ja selber mit dieser Aussage den Sinn deiner Handlung wiederrufen!?

LG Iseeu
 
Iseeu schrieb:
Hi, danke für deine Erläuterung!

Allerdings habe ich ehrlich gesagt mehr erhofft als eine Begründung durch Pauschalisierung.

"wie du angehst mit"fühlen" ist eine vorgehungsweise,- aber es gibt x andere- keine kann dir sicherheit bringen !denn wenn du wüstest wie schnell jemand mit sein fühlen gestäucht wird ..."

ja natürlich ist es eine vorgehensweise, nämlich eine von der ich behaupte das sie besser ist als deine Vorstellungsmethode zur Einschätzung des Gegenübers. Ich denke man sollte sich auf sein fühlen verlassen und nicht auf die evtl. "plumpe formale " Vorstellung um jemand zu beurteilen.

Wenn du nicht fühlen kannst, solltest du vielleicht lernen. Denn nicht immer wirst du eine leichte interaktion betreiben können nach deinen Vorstellungen.
Vielleicht wirst du auch mal in Situationen kommen bei denen du dich gänzlich auf dein Fühlen verlassen können musst!

"soso es ist erst mal gefährlich? also besser da kommt ein tierchen ein toller panter zb der dich jedes mal begleitet, und du läst es einfach zu gell es sieht so kraft voll und elegant ... ?!"

????????????
worauf willst du hinaus? was willst du damit sagen? wozu das beispiel???

"es gibt kein positiv für dich oder negativ für dich!!!!!! er ist einfach scheiss egal ,wichtig ist zur welche polarität das wesen gehört positive oder negative ,daraus kann jeder seine schlussfolgerung machen punkt !"
man lernt genau so von negative seite als auch von der positive ,nur die positive ist selbslos und hilft ohne erwartung , die andere seite nicht da gibt immer tribut !"

Das sehe ich anders! (abgesehen davon das ich dir recht gebe das man oft aus allem lernt)

Nichts ist grundsätzlich negativ oder positiv. Nur du selbst definierst was du als positiv oder negativ empfindest (das kann ich gerne noch mal genauer erläutern wenn du das möchtest)!

"ein kind liebt lieber ein peter pan cartoon als die kino leinwand version mit reale darsteller , ein anfänger fährt besser mit stützräder auf ein fahrad als ohne ,
also was vergleichen wir jetzt nun ? "

Ich habe erstmal die Einfachheit von Bilder mit dem Rest verglichen!
Und danach die generelle These aufgestellt, das es generell besser ist wenn dinge Einfach sind, ohne dabei ihre komplexität in Frage zu stellen. Stattdessen behaupte ich, das viele Wissen wie viel Komplexität hinter der Einfachheit steckt!

"mit dem vorstellenist auch so eine sache wenn der jenige nicht lesen kann auf der ebene kann er nie eine signatur erkennen kanner auch nicht komunizieren dann steht er auch blöd da was sollst die variationen sind echt enrom um eine genaue vorgehungs weise zu erklären , individualiesierte betreuung wäre angesagt als das ganze herum geschreibe"

Hmm ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst?
Ist das auf dein "Vorstellen" beim treffen eines neuen Wesens bezogen? DAnn würdest du ja selber mit dieser Aussage den Sinn deiner Handlung wiederrufen!?

LG Iseeu


hi
um diese späht stunde

mal eine kurze frage kannst du überhaupt astral oder mental reisen ? und in wie fern glaubst du gut da drin zu sein?
glaubste ich bin ein newbee ?

habe mehr seelen unterrichtet als du jeh in deinem dar sein kennen gelernt hast und du möchtest mir sagen dass das fühlen besser ist ? möchtst du witze machen?
(sorry für die fans ich muste mal WIEDER den ego raus lassen,ignoriert den satz und den ausrutscher die anderen dürfen rote punkte verteilen *gg*)


ich muss pauchaliesieren denn jeder ist ein einzigartiges individum mit eigene möglichkeiten und ich kann nicht schreiben es ist so und so den damit disqualifiziere ich mich selbst
die da gelegte vortelungsmethode , ist ein formeller ablauf , und sollte jeder anwenden ohne seine sinne zum gegener zu schwingen

diese fühlen vorgehungsweise beweist mir nur eines du bist ein unerfahrener mehr nicht und haast keine ahnung wie was wo funktioniert

wisse: es gibt wesen die nehmen das fühlen wie du es so gut darstellst als einene verletzung ihrer privat sphäre wenndu mental unterwegst bist
und reagieren promt mit einem angriff noch bevor du denken kannst und glaub mir deinschutz engeln wird dir nicht da eingreifen dennauch du muss lernen auch wenn es auf die harte tour geht !

hast du überhaupt ahnung wie das fühlen funktioniert ? auf der astral oder menta ebene? dan lass dich mal schulen .....

die plumpe formale vorstellung wie du sagst ist ,-ich betone - eine neutrale vorgehungsweise egal was der gegenüber sagt ob es richtig ist oder nicht !
spähter kannst du es prüfen lassen


Das sehe ich anders! (abgesehen davon das ich dir recht gebe das man oft aus allem lernt)

Nichts ist grundsätzlich negativ oder positiv. Nur du selbst definierst was du als positiv oder negativ empfindest (das kann ich gerne noch mal genauer erläutern wenn du das möchtest)!

junge ich weis nicht, entweder bist du unerfahren, oder hast keine ahnung wovon du schreibst
ich jeden fall mache keine thesen , aber schreibe dafür wie ein schwein *g*
mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Hi

Gold Pelikane schrieb:
hi
um diese späht stunde

mal eine kurze frage kannst du überhaupt astral oder mental reisen ? und in wie fern glaubst du gut da drin zu sein?
glaubste ich bin ein newbee ?

habe mehr seelen unterrichtet als du jeh in deinem dar sein kennen gelernt hast und du möchtest mir sagen dass das fühlen besser ist ? möchtst du witze machen?
(sorry für die fans ich muste mal WIEDER den ego raus lassen,ignoriert den satz und den ausrutscher die anderen dürfen rote punkte verteilen *gg*)


ich muss pauchaliesieren denn jeder ist ein einzigartiges individum mit eigene möglichkeiten und ich kann nicht schreiben es ist so und so den damit disqualifiziere ich mich selbst
die da gelegte vortelungsmethode , ist ein formeller ablauf , und sollte jeder anwenden ohne seine sinne zum gegener zu schwingen

diese fühlen vorgehungsweise beweist mir nur eines du bist ein unerfahrener mehr nicht und haast keine ahnung wie was wo funktioniert

wisse: es gibt wesen die nehmen das fühlen wie du es so gut darstellst als einene verletzung ihrer privat sphäre wenndu mental unterwegst bist
und reagieren promt mit einem angriff noch bevor du denken kannst und glaub mir deinschutz engeln wird dir nicht da eingreifen dennauch du muss lernen auch wenn es auf die harte tour geht !

hast du überhaupt ahnung wie das fühlen funktioniert ? auf der astral oder menta ebene? dan lass dich mal schulen .....

die plumpe formale vorstellung wie du sagst ist ,-ich betone - eine neutrale vorgehungsweise egal was der gegenüber sagt ob es richtig ist oder nicht !
spähter kannst du es prüfen lassen

junge ich weis nicht, entweder bist du unerfahren, oder hast keine ahnung wovon du schreibst
ich jeden fall mache keine thesen , aber schreibe dafür wie ein schwein *g*
mfg
GoldPelikane

*lach* na das ist doch mal ein statement was von hochmut und selbstüberzeugung nur so überquilt :rolleyes: (wobei du aber geschickt meinen Nachfragen aus dem Wege gegangen bist....)

naja sei´s drum wenn du dich hier so verkaufen willst, mir ists egal?!

Ich reise, schamanisch auf verschiedenen Wegen und würde nach wie vor das fühlen propagieren und darum gehts mir hier. Und ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Wesen getroffen das fühlen als ein angriff gewertet hat ( eher andere Dinge), wenn ein Wesen damit probleme hat wird es sich nämlich abschotten!


Traurig nur finde ich deine Reaktion, Vorgehensweisen und Selbstverherrlichung. Wenn du meinst, das irgendwelche Rangabzeichen oder Esoterikdiplome dich auch nur irgendwie in einem besseren Licht darstellen dann fürchte ich irrst du dich denn mit 2 Wochenendseminaren ist es echt nicht getan.

Ob ich dich als Newbee sehe -> bisher nicht aber nach deinem letztem Statement muss ich das wohl.

LG Iseeu
 
Zurück
Oben