Wir schaffen das!

Werbung:
Ich wäre generell dafür, Tierdressuren zu verbieten, wie es bei den "Tanzbären" schon gemacht wurde.

Für mich zählt dazu auch Dressurreiten, ganz besonders die grausamen Military-Bewerbe ....und ja, auch die heilige Kuh Österreichs, die Spanische Hofreitschule ist für mich Tierquälerei...:rolleyes:


Unbedingt, unbedingt! Das sehe ich ebenso, @SunnyAfternoon . Es geht eigentlich immer damit einher, dass die Tiere gebrochen werden, da sie sich freiwillig diesen Mätzchen nicht unterziehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht nur einen Zirkus für Tiere eine Qual, sondern finde es auch schlimm, dass Zoos entstanden sind, in denen Tierte gefangen gehalten werden, die in einem ganz anderen Klima als hier zu Hause sind.
 
Zum Titel:

Es wäre schön, wenn Merkel&Co es einmal schaffen würden, sich umfassend dem Wohl der Tiere zu widmen und entsprechende Maßnahmen, Gesetzesentwürfe etc. zu ergreifen/zu verfassen. Umfassend heißt, themenübergreifend die menschenverursachten Qualen der Tiere einfach mal in den Fokus zu nehmen und so etwas wie Herz und Verstand zu zeigen, auch wenn es keine Quotenrenner bei den Meinungs-Umfragen der beliebtesten Politiker im Hinblick auf Wahlen hagelt.
 
Zirkusse gibt es nur, weil dort Tierquälerei erlaubt ist.:mad:

Ich bin für die Abschaffung aller Zirkusse - mitsamt ihren doofen unwitzigen Clowns.:mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben