Wir leben alle in einem Königreich

D

Dolphins Mind

Guest
Wir leben alle in einem Königreich - Steine, Pflanzen, Tiere und Menschen - aber wir haben die Verständigung untereinander verlernt. Die jahrhundertealten Psalmen der Bibel sagen es:

Rede zur Erde, sie wird dich lehren
Frag die Vögel, sie werden es dir erzählen
Die auf der Erde kriechende Tierwelt wird dich unterweisen
Die Fische des Meeres können davon reden
Denn alle diese wissen es, es ist der Weg des Ewigen,
In dessen Hände das Schicksal jeder lebenden Seele liegt.

(Ijob 12.7-10)



(J. Allen Boone: Die große Gemeinschaft der Schöpfung)
 
Werbung:
ich glaube zwar nicht an gott aber in der hinsicht gebe ich dir vollkommen recht!!
es ist alles eins - wir müssen es nur verstehen!daran glaube ich,suche noch und muss es erst noch finden!
 
Wir leben alle in einem Königreich - Steine, Pflanzen, Tiere und Menschen - aber wir haben die Verständigung untereinander verlernt. Die jahrhundertealten Psalmen der Bibel sagen es:

Rede zur Erde, sie wird dich lehren
Frag die Vögel, sie werden es dir erzählen
Die auf der Erde kriechende Tierwelt wird dich unterweisen
Die Fische des Meeres können davon reden
Denn alle diese wissen es, es ist der Weg des Ewigen,
In dessen Hände das Schicksal jeder lebenden Seele liegt.

(Ijob 12.7-10)



(J. Allen Boone: Die große Gemeinschaft der Schöpfung)

Wenn das in der Bibel steht, les ich das Buch doch glatt nochmals. :) Danke, der Vers wandert in mein Börserl.

lg und schönen Sonntag
Johanniskraut
 
Es ist ja bekannt, daß Hunde und Katzen z.B. uns telepatisch wahrnehmen können.
Ausserdem sind diese Tiere auch Empathen, da sie jegliche Stimmungsschwankungen ihrer Herrchen warnehmen können. Dies könnte bei diversen anderen Lebewesen genauso sein. Wir können sie nicht hören, aber wir könnten, sobald wir uns wieder erinnern, wie es funktioniert.
LG
Groovy
 
Es ist ja bekannt, daß Hunde und Katzen z.B. uns telepatisch wahrnehmen können.
Ausserdem sind diese Tiere auch Empathen, da sie jegliche Stimmungsschwankungen ihrer Herrchen warnehmen können. Dies könnte bei diversen anderen Lebewesen genauso sein. Wir können sie nicht hören, aber wir könnten, sobald wir uns wieder erinnern, wie es funktioniert.
LG
Groovy


Ja, sehr schön ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Nun, wir können schon von der Natur lernen, auch die Wissenschaft macht
das ( siehe zum Beispiel Schwimmanzüge, welche der Haifischhaut nachempfunden sind.).

Natur ist eine Inspiration, und ihre Strukturen haben sich in der Evolution bewährt.

Allerdings philosophieren Tiere/Pflanzen usw. nicht, und betreiben auch keine Wissenschaft. Die "Errungenschaften" der Natur, zu denen auch das menschliche Gehirn gehört, erlauben der Natur aber eine Metaebene zu sich
selbst einzunehmen, sie(sich) zu begreifen,zu verstehen, und zu verändern.
 
Zurück
Oben