Wintertraum Wolfspfade

W

Waldkraut

Guest



Lieber @Black_Wolf
Da du den Schnee ja so sehr liebst, haben wir - der @Amarok und ich, dich heute in Gedanken mit auf unsere kleine Wanderung genommen und möchten hiermit ein paar kleine Eindrücke davon zu dir nach Hause bringen.
Es ist nicht genauso, wie selbst durch den über einen Meter hohen Schnee in der "Wildnis"zu waten, aber in unserem Herzen warst du die ganze Zeit mit dabei!
Es gibt natürlich auch den einen oder anderen "blöden" Kommentar dazu :D

und da solls hin gehen:


... Fortsetzung folgt .....​
 
Werbung:
Von uns aus ist es nur ein Katzensprung in Richtung Alpenpass ...

Das ist die verschneite Brücke über der Weissach, in der sich das frische Bergwasser sammelt - der Blick ist Sommer wie Winter ein Augenschmaus




Hier ein paar Skispuren, die wir bald hinter uns lassen werden.....



.....​
 
Nun denn, dann eben von mir jetzt einiges weiteres.
Die Gegend in welcher wir diese "Berg-Schnee-Winter-Wanderung" machten, ist historisch recht interessant.
Hier siedelten sich bereits vor tausenden Jahren keltische Stämme an... grad in der Anfangszeit der sog. "Halstattperiode" bis Übergang zur "la´Tene", und einige Felsritzereien sowie Hügelketten usw. tragen davon Kunde.
Und, wie man lesen kann, waren hier lange lange Zeit auch Wölfe, Bären, Luchse etcpp zuhause....​

*******

Ab hier gehts dann "richtig" los. Weit und breit, links, rechts... hinten, vorn.... SCHNEE



"witzig" daran:
Man konnte nur auf der "Schippspur" mittig laufen (ca 50cm Breite), links & rechts davon brauchte man entweder Schneeschuhe, oder ist tiiiiief eingesunken.
Nasse Socken oder auch nasser Schlüppie-garantiert!
***

Ja, hier gibts auch Hütten. Für Menschen aus der Stadt vermutlich ein "besonderer" Anblick, da noch nach alter Blockbauweise "hingezimmert".
Sieht gemütlich aus, im Winter allerdings nicht bewohnbar. (ausser für Hardcore Wahnsinnige, die drauf stehen wenn Schneeabgang ist)



...to be continued

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An manchen Stellen bin ich einfach zu klein oder der Schnee zu hoch, wie mann es nimmt :D, um ein weites Foto zu machen. Die Weiden am Flussufer sind mit Schnee behangen.



Das gehen ist schon recht mühsam, ganz anders als wir es vom Sommer kennen und auch in den letzten 5 Jahren lag dort nicht so viel Schnee wie heuer.
Zeit für eine kleine Pause.



....​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter gehts .... und das staunen am Wegrand hat keine Ende.
Wir wagen es nicht den Weg zu verlassen, schon ein kleiner Tritt daneben lässt mich bis zu den Hüften versinken.



Wahnsinn .... was für eine klare Luft man hier atmet ... ich nehme einen tiefen Zug und beim ausatmen entfleucht mir ein kleiner Jauler .... *lach* also das muss ich definitv noch üben ... ich werde auch schnell wieder leise, will den Schnee ja nicht ins wackeln bringen.



...​
 

Neben den "Wegen", wenn man es überhaupt so benennen kann, gibt es freilich auch noch mehr.
Wasser zB, hier zu sehen....
Im Winter eisigkalt, im Sommer auch nicht viel wärmer. Ab und zu schwimmt auchmal eine tote Gams mit ins Tal hinunter. Oder ein "Tourist" :D:ROFLMAO:


*****

Kleinere Wasserfällchen entlang der Wege; das Wasser darin, auch jenes welches an den Wandgefällen gerunterrinnt, ist so sauber und mineralvoll, dass man es völlig ohne abkochen oder mit Chlorreiniger versehen, direkt trinken kann, oder zum kochen nutzen.
Vereinzelt so hohen Eisengehalt, dass das Wasser eine leicht rötliche Farbe hat, das sieht man im Winter leider nicht....





.........

cont....

 

Um zu verdeutlichen wie hoch heuer von Frau Holle die Gabe des Schnees gespendet wurde:


***

und für "englisch speakende" Menschen, die gern mal an "fun explorations" teilnehmen,
und sich in der Bergwelt "amusen" wollen, laden findige "mountaineering clubs" zu Schnitzeljagden ein,
ala "Finde den Sinn.... oder Dich selbst"

 
Werbung:
Zurück
Oben