Wintertraum Wolfspfade

... wirklich viel, viel Schnee ...



... doch hier müssen wir passen, weiter geht es für uns an diesem Tag nicht. Schon oft haben wir diesen Weg genommen und ohne Schnee ist es relativ leicht dort lang zu wandern. Doch da ist es stellenweise zu steil am Hang und wir wollen die Bergwacht lieber nicht bemühen uns dort wieder raus holen zu müssen :confused:



.... Fortsetzung folgt​
 
Werbung:

Tja, da standen wir nun... umhüllt und umgeben von Schnee; Eis; und unbegehbaren Wegen, die "eigentlich" im Frühjahr oder Sommer und Herbst... keine Probleme darstellen.
Deshalb blieben wir noch eine Zeit an der freilich geschlossenen Almhütte, und genossen die Aussicht.

Eine solche Wanderung bzw ein solcher Exkurs bedarf auch ein wenig "Grundequipment" was man mit sich führen sollte.... was allerdings von unerfahrenen Stadtmenschen bzw Wochenend Touristen allzuoft vergessen wird; und sich dann die Bergwacht drum kümmern muss.
Also sollte zumindest ein "minimales Überlebensset" dabei sein, für den Fall der Fälle...




Darin enthalten u.a.

-Signalgeber
-Feuerstarter
-Plane
-Becher (Edelstahl)
-Notsignal-Karte
-Wind-Shirt
-erste Hilfe Set
-Rettungsdecken
u.a.

auf Mobiltelefonempfang usw kann man in der Gegend teilweise keine Garantie geben, und es wird u.a. auch vom Alpenverein empfohlen, eine für Berge geeignete Ausrüstung IMMER dabei zu haben.
Du kannst "cool" sein wie Du denkst, der Berg verzeiht keine Fehler!​
 
und so sieht die kleine Wolfsschlucht im Frühling aus ... das Foto habe ich mal vor einigen Jahren im April gemacht, da ist es dort auch noch frostig:



Am Felsrand findet man dann folgendes Schild:



und so schaut wie kleine Wolfsschlucht im Sommer aus ... der Wasserfall ist 40m hoch



...​
 
ich muss schnell nach Hause, habe beim Flussfoto dummerweise nasse Füsse bekommen...
Ich hoffe, es gibt keine Erkältung... ;)

Gerade auch die Bilder aus dem Flußbett sind der Wahnsinn und vermitteln dem, der es spüren kann, etwas Wildes, Ursprüngliches.
Ich danke Euch @Waldkraut & @Amarok noch einmal von Herzen, daß Ihr mich auf diese Weise an Eurer Wanderung habt teilhaben lassen. Mir ist fast, als wäre ich dabei gewesen...

Liebe Grüße
Black Wolf
 
Werbung:
Ich hoffe, es gibt keine Erkältung... ;)

Gerade auch die Bilder aus dem Flußbett sind der Wahnsinn und vermitteln dem, der es spüren kann, etwas Wildes, Ursprüngliches.
Ich danke Euch @Waldkraut & @Amarok noch einmal von Herzen, daß Ihr mich auf diese Weise an Eurer Wanderung habt teilhaben lassen. Mir ist fast, als wäre ich dabei gewesen...

Liebe Grüße
Black Wolf

Nun, Werd einfach gesund, und komm mit dem Rudel dann her.
 
Zurück
Oben