Willkommen zurück in der Steinzeit-Schuldfrage bei Scheidungen is back!!!!

L

Luckysun

Guest
Hallo zusammen...

als ich heute mittag zufällig bei der Sendung Punkt 12 auf RTL rein sah,
fühlte ich mich in eine Zeit zurückversetzt, von der ich glaubte wir hätten sie hinter uns.

Die Nachricht lautete folgendermaßen:
Fremdgehen
Untreue kann teuer werden! Geht ein Ehepartner nämlich während der Beziehung fremd, hat er keinen vollen Anspruch mehr auf Trennungsunterhalt. Das gilt auch für Affären die erst nach der Trennung auffliegen. So entschied jetzt das Oberlandesgericht in Brandenburg. Ist die Ehe nämlich vorher intakt gewesen, sei der Fremdgeher Schuld am Scheitern und habe deshalb geringeren Anspruch.

Nachzulesen hier: http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/zusc...&nc_c=aacaa0b1012be924d7ac1ee64cb92b4e126288#


Nicht zu fassen...ich erinnere mich noch, wie es vor vielen Jahren bejubelt wurde,
daß endlich diese leidige Schuldfrage bei Scheidungen abgeschafft wurde.

Nun wird sie erneut wieder eingeführt??????????????????????

Nicht zu fassen...:confused:

Am besten gefällt mir der Satz:
Ist die Ehe nämlich vorher intakt gewesen, sei der Fremdgeher Schuld am Scheitern
...:lachen:

Hab ich jetzt nen Sprung in der Festplatte oder geht in einer intakten Ehe eigentlich keiner fremd???? Oder wie gezz???:confused:

Wie seht ihr das???
Was haltet ihr von diesem Urteil?????

...
 
Werbung:
Hab ich jetzt nen Sprung in der Festplatte oder geht in einer intakten Ehe eigentlich keiner fremd???? Oder wie gezz???:confused:
.

Die Mainstream-Meinung lautet tatsächlich so; die Ehe ist nicht mehr intakt, wenn einer von beiden fremd geht.

Was das "Fremdgehen" angeht, habe ich so meine eigene Meinung. Aber ich merke immer wieder, wie gross der Anteil an Menschen ist, der einen ungeheurlichen Wert an diese Art "Treue" legt.

Diese Art "Treue" ist für sehr viele das Wichtigste in einer Beziehung. Auch heute noch.

Ich weiss manchmal auch nicht, was mit mir ned stimmt, dass ich das so anders sehe.:)
 
finde ich gut ... hey wenn ich keine gefühle mehr habe oder mich von anderen angezogen fühle ... dann sagt man sowas ... uns sucht gemeinsam nach lösungen , aber betrug, das ist mies , hinterfotzig usw.

nee wer nicht treu sein kann braucht auch nicht zu heiraten ...

... hat mit der steinzeit glaub ich auch nicht viel zu tun, es hat was mit werten und menschkeit zu tun ...

...aber ja davon entfernt sich unserer gesellschaft immer mehr , ist ja auch cool das kinder nur einem elternteil aufwachsen oder zwischen den fronten stehen ... und dann wundert man sich warum so viele phychisch gestört sind , oder mit 12 das erste mal haben ... sue schreien nach liebe , doe sie nie kennenlernen könnten ... sie schreien nach ihren eltern, aber sie sehen nur sich selbst und benutzen die kinder als druckmittel...

und dann heißt wir haben schwierige kinder ...

lg
 
Fände ich ok...schließlich, wenn die Ehe nicht mehr stimmt, kann man sich erst trennen und dann auf die Suche nach was neuem gehen.
Wennnich mir vorstelle, ein Partner rackert sich ab, für die Familie, der andere hockt schön zuhause...bzw. v***** fremd und wird dann noch nach der Scheidung mit Unterhalt bezahlt...oder er schlägt gar den Partner und bekommt dann auch Unterhalt...


Sage
 
Werbung:
Für viele stimmt eben die Ehe, auch wenn sie fremd gehen.

Und was ist mit diesen Statistiken, wo angelbich ca. 50% der Eheleute fremd geht? Natürlich im Verborgenen.

Ist es wirklich das Ziel, dass man menschliche Bedürfnisse im Verstecken auslebt und gegen aussen, das treue Engelchen spielt? Denn so muss es wohl sein, wenn man den Statistiken Glauben schenken will.
 
Zurück
Oben