William Crookes hat einen Geist materialisiert.

Ich habe einige Bücher aus dieser Zeit stammend. Manche Medien konnten sogar
Tiere wie Vögel, Affen, Hunde, bei einem sogar Löwen materialisieren.
Die Sicherheit im Punkt Betrügen haben die Verantwortlichen für diese Seancen sehr ernst genommen, manche Medien wurden an Händen und Füssen gefesselt oder festgehalten. Manche haben Blumen oder Pflanzen wachsen lassen. Es gibt Fotos von all diesen Sachen, schon sehr interessant. Manche Teilnehmer haben die Verstorenen, die erschienen sind ,wieder erkannt. So z. B. ein Vater seine kleine Tochter, die war dann eine ganze Zeit auf seinem Schoss gesessen.

LG
ethacarinae


Na da stellt sich mir nochmal die Frage...
...warum fand in dem Bereich soviel in der Zeit von vor 100 Jahren statt, und heutzutage findet man auf der ganzen Welt kein einziges "Medium" welches irgendwelche Geister oder Sonstiges materialisieren kann?
 
Werbung:
Das habe ich auch schon gedacht, das hier nicht der richtige Platz wäre

Es ist ja kein Tabuthema, sondern ein Gesellschaftsthema,
deswegen hab ich es ehrlichgesagt hier gepostet.

Die Indianer haben früher auch den Körper verlassen, und sind in Tiere
eingetreten, aber unter bestimmten heiligen Vorschriften, ohne
die Gesetze der Natur zu verletzen, einfach um wie ein Kauz fliegen
zu können, oder wie ein HUnd zu sein, etc. was ist daran nicht Gesellschaftstauglich, es ist Geschmacksache worüber eine
Gesellschaft spricht, welche Möglichkeiten sie nutzt?

Gesellschaft ist nicht mehr nur Familie und Geld, Freud und Leid?

Friede Inverencial
 
Du hast schon recht. Aber eigentlich geht es doch um ein Tabuthema, denn man kann nicht mit jedem über Materialisationen oder Erscheinungen reden, ohne das man scheel angeguckt wird.
LG
 
Du hast schon recht. Aber eigentlich geht es doch um ein Tabuthema, denn man kann nicht mit jedem über Materialisationen oder Erscheinungen reden, ohne das man scheel angeguckt wird.
LG

das war früher in unserer Gesellschaft vielleicht anders - damals als diese vielen Materialisationen stattgefunden haben sollen.....
 
Das klingt so, als würdest du es auch nicht glauben ?
Verzeihung wenn ich falsch liege!
LG

sagen wir es mal so: Ich glaube nicht, dass sie in dem Ausmaß wirklich stattgefunden haben, wie die "Meister der Materialisationen" behauptet haben.
Da hat es garantiert einige Menschen gegeben, die sehr sauber und sehr gut mit Taschenspielertricks gearbeitet haben.
 
Werbung:
Was mich an der ganzen Sache ein bisschen stört ist die Tatsache, das sich nur eine gesellschaftliche Oberschicht dieser Sache widmen konnten. Auch die Medien damals genossen einen gewissen finanziellen Status, und haben das dann natürlich ausgenutzt. Wenn die Medialität nachgelassen hat, haben sie halt nachgeholfen. Aber ich glaube trotzdem, das nicht alles Betrug gewesen war.
LG
 
Zurück
Oben