Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

So sieht es für uns aus, ja.
Aber ich weiss nicht, ob es stimmt.
Das ist, was @Wellenspiel "abgeschlossenes" Denken nennt, glaube ich: Diesunddas ist soundso.
Festlegen. Einordnen. Da werden dann auch Prozesse unsichtbar gemacht (denn ich glaube, die gehen dennoch weiter).
Alles ist lebendig. Du bist es, ich bin es, die Erde, der Planet ist es, die Sonne, die Milchstrasse - warum nicht Raum und Zeit? Und gibt es Lebendiges, dass keine Prozesse sowohl durchlebt, als auch in Gang setzt?
Alles ist lebendig - und sei es nur, weil alles von Lebendigem durchzogen ist, alles von Leben durchströmt ist. Es gibt nichts, durch das nicht die Fülle des Lebens, des Lebendigen fliesst ....


Eben...
Und weil alles lebendig ist, ist auch denken lebendig.
Mag zwar sein, dass es eine Zeitlang abgeschlossen ist, aber das sind zB Vogelküken auch, solange sie noch in der Eierschale wachsen.
Wenn es soweit ist, verlässt man auch den "Denkraum".
 
Werbung:
Eben...
Und weil alles lebendig ist, ist auch denken lebendig.
Mag zwar sein, dass es eine Zeitlang abgeschlossen ist, aber das sind zB Vogelküken auch, solange sie noch in der Eierschale wachsen.
Solange Du das Vogelküken betrachtest, hast Du Recht.
Betrachtest Du aber das Lebendige an und für sich, spielt das Vogelküken und seine Stadien keine grosse Rolle. Es sind alles Erfahrungen des Lebendigen an und für sich.....

Wenn es soweit ist, verlässt man auch den "Denkraum".
Vielleicht ist es soweit ....
Ich weiss nicht, ob Denken "lebendig" ist. Sicher sit auch es von Lebendigem durchflossen. Aber es ist "nur" ein Teil dieser Lebendigkeit. So, wie meine Leber zwar lebendig ist, aber ihren wirklichen Platz in einem grösseren Organismus hat: in meinem.
 
Solange Du das Vogelküken betrachtest, hast Du Recht.
Betrachtest Du aber das Lebendige an und für sich, spielt das Vogelküken und seine Stadien keine grosse Rolle. Es sind alles Erfahrungen des Lebendigen an und für sich.....

:blue2:
Jedes einzelne Lebewesen spielt eine Rolle - wie groß die ist, ist egal, bzw, wissen wir sowieso nicht!
Ohne Lebewesen kein Leben!

Vielleicht ist es soweit ....
Ich weiss nicht, ob Denken "lebendig" ist. Sicher sit auch es von Lebendigem durchflossen. Aber es ist "nur" ein Teil dieser Lebendigkeit. So, wie meine Leber zwar lebendig ist, aber ihren wirklichen Platz in einem grösseren Organismus hat: in meinem.

Ohne Leber könnte dein Körper aber nicht leben und ohne zu denken wärst du kein vollständiger Mensch.
Natürlich sollte man sich nicht auf das Denken alleine fokussieren - jedenfalls nicht auf Dauer - aber es gehört zum menschlichen Leben und ich sehe keinen Grund, Denkprozesse abzuwerten oder als unlebendig zu bezeichnen.
Manche Prozesse verlaufen sehr langsam, aber das heißt ja nicht, dass sie tot sind.
Tod ist da, wo KEIN Prozess mehr stattfindet - behaupte ich jetzt mal frech! ;)
Wer nicht mehr denkt, ist geistig tot! :D
 
:blue2:
Jedes einzelne Lebewesen spielt eine Rolle - wie groß die ist, ist egal, bzw, wissen wir sowieso nicht!
Ohne Lebewesen kein Leben!
Das Leben war vorher - und wird auch nachher sein.
Sicher spielt das Küken eine Rolle - Du spielst eine, ich ebenso.
Gleichzeitig ist es so, dass "Küken" eine Erfahrung des Seins ist, du bist eine, ich bin eine. Ich bin vielleicht (neben der Rolle, die ich spiele), eine Form dessen, was ich hier "Lebendiges" nenne, weil ich kein andere Wort grad dafür habe - und weil ich es so fühle), und durch die es eine Erfahrung macht: mich. Ich mche Erfahrungen und bin selber auch eine......

...... und ohne zu denken wärst du kein vollständiger Mensch.
Auch ein Mensch, der nicht in der Lage ist zu denken, ist vollständig. Ihm fehlt nichts. Er ist nur ein anderer Ausdruck (des Seins, des Lebendigen - alles falsch)

Manche Prozesse verlaufen sehr langsam, aber das heißt ja nicht, dass sie tot sind.

Das ist richtig. Die Prozesse eines Felsens sind um ein Vieles langsamer als meine - und die eienr Fliege um Vieles schneller. Sie erleben Zeit auch ander, Schwerkraft - einfach alles. Es ist, als würden die in einem anderen Universum, auf einer anderen Erde leben als ich......ist spannend....

Tod ist da, wo KEIN Prozess mehr stattfindet - behaupte ich jetzt mal frech! ;)

Es gibt nichts ausser Prozessen. Es gibt keinen Tod (demzufolge eigentlich auch das nicht, was ich Lebendiges nenne - für mich gibt es aber nur Lebendiges, auch Sterben und "Totes" ist noch von Lebendigem durchzogen, sind Prozesse und in Prozesse involviert und lösen ihrerseits wieder Prozesse aus.

Wer nicht mehr denkt, ist geistig tot! :D
Dafür auf andereren Ebenen vielleicht lebendiger als ich es auf diesen bin :)
 
Raum und Zeit an sich sind keine Prozesse, sondern abstrakte Begriffe.
Die Erfahrung erzählt mir etwas anderes, wenn ich die abstrakten Konstruktionen der Menschen verlasse und die Natur besuche.
Gäbe es keine Prozesse, gäbe es keine Veränderung, also keine Zeit, denn die wird ja nur durch Veränderung "sichtbar".
Oder?
Zeit, Prozesse und Veränderung sind dasselbe, wahrnehmbar sind jedoch nur abgeschlossene Bewusstseinsausdrücke: Veränderung durch Prozesse. Zeit ist überhaupt nicht sichtbar.
Sichtbarkeit ist eine Eigenschaft abgeschlossener Formen.
Das, was wir Veränderung nennen, ist eine Schlussfolgerung sichtbarer Ergebnisse, eine Abfolge von Erinnerungen, mit der wir auf die Gegenwart schließen.
Prozesse sind Konzepte und beschreiben lediglich die Veränderung zwischen Ergebnis 1 und Ergebnis 2, weil wir wissen, dass das Geschehen selbst die Verbindung ist.
Haben wir eine Erinnerung 1 und eine Erinnerung 2, folgern wir, dass ein Prozess diese beiden verbindet. Forschen wir nach, werden wir weitere Zwischenergebnisse feststellen. All diese Ergebnisse sind sichtbar, weil es abgeschlossene Bewusstseinsausdrücke sind. Vereinfacht gesagt: Vergangenheit.

Zeit ist mehr als die Vergangenheit.
Wir können nur Ergebnisse, niemals das Geschehen sichtbar machen.
Dieses ist jetzt, völlig ohne unser Zutun, und nicht reproduzierbar.
 
Ich weiss nicht, ob Denken "lebendig" ist. Sicher sit auch es von Lebendigem durchflossen. Aber es ist "nur" ein Teil dieser Lebendigkeit.
Es gibt zwei grundlegende Arten, zu denken. Denken in abgeschlossenen Formen und Denken in einem offenen Prozess. Letztere ist sicherlich lebendiger als erstere. Aber Leben ist nur das, was dich zum Denken befähigt.
 
Hallo

ich glaube ich fahre gerade mein System runter und werde wohl einen reboot demnaechst starten.

Die ganze Donald Trump Propaganda Maschine und Q anon?
Ich werde immer skeptischer.

Michael Love mit seinen Plejadiern die uns retten kommen?
Ich ertrage es einfach nicht mehr, mein System lehnt im Augenblick alles ab.

Die Channeler mit ihren hoffnunsverkuendenden ewigen Wiederholungen, dass jetzt der Aufstieg kommt?
Alles Quatsch.

Mir bleibt nur noch der Vater (Gott) und die Engel. Meine Meditation und mein Hoeheres Selbst.

In diesem Sinne, hoffe bald zu genesen von all dem brainwash mit ihren pausenlosen Wiederholungen, die versprechen und nichts einhalten. Die dich in einer WARTESCHLEIFE gefangen halten.

Ich glaube, was mit mir gerade geschieht, ist ein Erwachen
ein Erwachen aus all den Illusionen...



LG Ali :sick:
 
Das Leben war vorher - und wird auch nachher sein.
Sicher spielt das Küken eine Rolle - Du spielst eine, ich ebenso.
Gleichzeitig ist es so, dass "Küken" eine Erfahrung des Seins ist, du bist eine, ich bin eine. Ich bin vielleicht (neben der Rolle, die ich spiele), eine Form dessen, was ich hier "Lebendiges" nenne, weil ich kein andere Wort grad dafür habe - und weil ich es so fühle), und durch die es eine Erfahrung macht: mich. Ich mche Erfahrungen und bin selber auch eine......

Aber das Vergangene ist vorbei und das Zukünftige noch nicht da!
Also spielt alles, was JETZT lebt, eine Rolle!
Meinetwegen bin ich auch eine Erfahrung des Seins, interessiert mich aber nicht, mich interessiert, was ICH erfahre und auch, was andere Lebewesen erfahren.
 
Die Erfahrung erzählt mir etwas anderes, wenn ich die abstrakten Konstruktionen der Menschen verlasse und die Natur besuche.

Was erzählt sie dir denn?
Wenn ich in die Natur gehe, dann sehe ich Pflanzen, Tiere, Erde, Steine, Hügel, Gewässer - alles Mögliche.
Das nimmt zwar alles Raum ein und verändert sich im Lauf der Jahreszeiten.
Da ist aber nichts abstrakt, nichts ist da, was "Raum/Zeit" sagt.
Raum und Zeit sind Gedanken, die sich in unserem Kopf befinden, das war 's auch schon fast. :D

Zeit, Prozesse und Veränderung sind dasselbe, wahrnehmbar sind jedoch nur abgeschlossene Bewusstseinsausdrücke: Veränderung durch Prozesse. Zeit ist überhaupt nicht sichtbar.
Sichtbarkeit ist eine Eigenschaft abgeschlossener Formen.
Das, was wir Veränderung nennen, ist eine Schlussfolgerung sichtbarer Ergebnisse, eine Abfolge von Erinnerungen, mit der wir auf die Gegenwart schließen.
Prozesse sind Konzepte und beschreiben lediglich die Veränderung zwischen Ergebnis 1 und Ergebnis 2, weil wir wissen, dass das Geschehen selbst die Verbindung ist.
Haben wir eine Erinnerung 1 und eine Erinnerung 2, folgern wir, dass ein Prozess diese beiden verbindet. Forschen wir nach, werden wir weitere Zwischenergebnisse feststellen. All diese Ergebnisse sind sichtbar, weil es abgeschlossene Bewusstseinsausdrücke sind. Vereinfacht gesagt: Vergangenheit.

Zeit ist mehr als die Vergangenheit.
Wir können nur Ergebnisse, niemals das Geschehen sichtbar machen.
Dieses ist jetzt, völlig ohne unser Zutun, und nicht reproduzierbar.

Es gibt nichts Abgeschlossenes, solange man noch lebt.
Selbst wenn wir Erlebtes vergessen, wirkt es doch in uns unbewusst fort und mit.
 
Werbung:
Hallo

ich glaube ich fahre gerade mein System runter und werde wohl einen reboot demnaechst starten.

Die ganze Donald Trump Propaganda Maschine und Q anon?
Ich werde immer skeptischer.

Michael Love mit seinen Plejadiern die uns retten kommen?
Ich ertrage es einfach nicht mehr, mein System lehnt im Augenblick alles ab.

Die Channeler mit ihren hoffnunsverkuendenden ewigen Wiederholungen, dass jetzt der Aufstieg kommt?
Alles Quatsch.

Mir bleibt nur noch der Vater (Gott) und die Engel. Meine Meditation und mein Hoeheres Selbst.

In diesem Sinne, hoffe bald zu genesen von all dem brainwash mit ihren pausenlosen Wiederholungen, die versprechen und nichts einhalten. Die dich in einer WARTESCHLEIFE gefangen halten.

Ich glaube, was mit mir gerade geschieht, ist ein Erwachen
ein Erwachen aus all den Illusionen...



LG Ali :sick:


WARTESCHLEIFE trifft es total! (y)

Frohes Erwachen und genieße das Leben! :)
 
Zurück
Oben