Wieviel Haushaltsgeld benötigt ihr?

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Huhu Foris!


Mein Freund und ich haben mal so grob überschlagen, was wir im Monat so an Haushaltsgeld benötigen.

Wow- da kam doch ne ganz schöne Summe zusammen ....

Wir haben Lebensmittel und so nen Kram wie Putzmittel, Klopapier und sowas zusammengerechnet und kommen bei einem 3 Personenhaushalt in den letzten Monaten auf 900 Euro circa raus.

Ist ja nicht so, als sei das kein Geld :) ....
Ich seh s entspannt, aber mein Freund ist von dieser Summe gestresst.

Ich denke, da wir Vegetarier sind und viel Bio essen, kommt das wohl hin.

Wie sieht das denn bei euch so aus?

Lg
 
Werbung:
Bei einem 7-Personen-Haushalt komme ich auf ~ 1500 €...mal mehr, mal weniger...alle Grundnahrungsmittel sind bio...bei Putzmittel bin ich gerade stark am einsparen, in dem ich nur noch Natron, Essig, Citronensäure und Kernseife benutze...
 
@Damour
Meine spontane Reaktion war: so viel ist es doch bestimmt (hoffentlich^^) nicht.
Aber bei uns (4 Personen Haushalt) ist es wahrscheinlich noch mehr.

Wenn man mit einrechnet, was man "so nebenbei" bei Bäcker und Restaurant läßt, kommt noch eine krassere Summe heraus. :(
 
Huhu Foris!


Mein Freund und ich haben mal so grob überschlagen, was wir im Monat so an Haushaltsgeld benötigen.

Wow- da kam doch ne ganz schöne Summe zusammen ....

Wir haben Lebensmittel und so nen Kram wie Putzmittel, Klopapier und sowas zusammengerechnet und kommen bei einem 3 Personenhaushalt in den letzten Monaten auf 900 Euro circa raus.

Ist ja nicht so, als sei das kein Geld :) ....
Ich seh s entspannt, aber mein Freund ist von dieser Summe gestresst.

Ich denke, da wir Vegetarier sind und viel Bio essen, kommt das wohl hin.

Wie sieht das denn bei euch so aus?

Lg
Ich bin allein + 1 Katze und gebe pro Monat so 300 bis 350 Euro aus.
Esse auch vegetarisch und kaufe vorwiegend, wenn auch nicht ausschließlich Bio-Ware.
 
nun, da ich keine Bio-ware kaufe , manchmal vom Hof direkt, aber wir auch Fleischesser sind,
kurz und bündig für 2 Personen nie mehr wie 300 Euro.
Diesen Monat hatten wir oft Spargel, und doch bleiben wir drunter.
 
@Damour
Meine spontane Reaktion war: so viel ist es doch bestimmt (hoffentlich^^) nicht.
Aber bei uns (4 Personen Haushalt) ist es wahrscheinlich noch mehr.

Wenn man mit einrechnet, was man "so nebenbei" bei Bäcker und Restaurant läßt, kommt noch eine krassere Summe heraus. :(
Also ich war eh nicht wirklich so geschockt von der Summe - mein Freund war eher erstaunt, meinte aber auch, dass er dennoch nicht will, dass wir nun anders essen wie bisher - obwohl ich denke, er könnte schon mal an seinem Süßigkeitenkonsum sparen, denn ich glaube da summiert sich einiges zusammen. Aber das ist ja seine Entscheidung, die Sachen kauft er ja, wenn er kaufen fährt. Ich lasse das Geld eher bei Tees und Nüssen. die wirklich auch nicht günstig sind, weil bio ....

Ich brauch soviel Energie halt nunmal auch, weil ich eben jeden Tag massiv Sport treibe. Ich esse - würde ich mal tippen, genauso viel wie er als Mann, außer wenn wir Urlaub haben und ich weniger Sport betreibe.
 
kann das gar nicht so genau sagen

die wochen - großeinkäufe bewegen sich für 5 personen zwischen 100-200 eur
 
Werbung:
Zurück
Oben