Wieso träume ich nicht mehr???

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Ich bin etwas frustriert, weil ich seit längerem nicht mehr träume. Ist sehr ungewöhnlich, weil ich solange ich mich erinnern kann geträumt habe, fast täglich.

Was ist los mit mir??? Habe doch immer Informationen über meine Träume erhalten. Habt ihr vielleicht eine Erklärung???


lg Felice
 
Werbung:
Felice,
das kann nicht sein, das du nicht mehr träumst, vielleicht erinnerst du dich nur nicht dran. Ein Mensch der nicht mehr träumt, lebt eigentlich nicht mehr, ist tott.

Liebe Grüße Luna8
 
dann gibt es wohl momnetan nichts zu verarbeiten .der nächste traum kommt wenn wieder was dran ist-eigentlich ist der traum kein selbstzweck sondern dient der bewältigung.manchmal ist so viel klarheit da -dann muss der traum nicht nachhelfen:):rolleyes:
alhw
 
Es gibt auch noch eine schlimmere Variante davon.
Schlimmer als nicht zu träumen.

Die Träume gehen ins Tagbewußtsein über und versuchen sich dort zu
entwickeln.
 
Es ist sehr schwer zu sagen, woran das liegt wenn überhaupt.

Bei mir gibt es Phasen wo ich jede Nacht sehr viel träume, und dann ist tote Hose. Dabei ist aber egal in welcher Situation ich mich befinde.

Es muss nicht unbedingt mit den Lebensumständen zusammenhängen, ausschlaggebend können auch so Dinge sein wie die Müdigkeit und Zeit mit der man ins Bett gegangen ist, hat man vielleicht am Abend viel gegessen oder auch viel Alkohol kann die Träume verhindern. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass vor dem Schlafen Fernsehen oder Musik hören nicht sehr förderlich ist (ausgenommen Meditationsmusik).

Ich habe rausgefunden, dass bei mir Bewegung und sportliche Aktivitäten zum besseren Träumen in der Nacht beitragen. Vielleicht liegt das an der Durchblutung und auch der erhöhten Sauerstoffaufnahme.

LG Peter
 
wir sind doch alles kleine träumerlis oder wie soll ich das verstehen -das sagen sie ja alle aufwachen -erwachet schluss mit träumen ob am tag oder in der nacht.
nur da gibt es unterschiedliche traumdichten -manche denken sie wachen dabei träumen die -dass man deren schnarrchen am nordpol noch hört.
alhw:D
 
Felice,
das kann nicht sein, das du nicht mehr träumst, vielleicht erinnerst du dich nur nicht dran. Ein Mensch der nicht mehr träumt, lebt eigentlich nicht mehr, ist tott.

Liebe Grüße Luna8


Oh, danke. :tomate: Autsch, ich lebe noch, gggg.

Habe mich aber immer daran erinnert, ich kenne diese Situation nicht und mag sie nicht.

lg Felice :trost:
 
dann gibt es wohl momnetan nichts zu verarbeiten .der nächste traum kommt wenn wieder was dran ist-eigentlich ist der traum kein selbstzweck sondern dient der bewältigung.manchmal ist so viel klarheit da -dann muss der traum nicht nachhelfen:):rolleyes:
alhw


Danke, so hab ich das noch garnicht gesehen. Das heisst dann, dass ich jetzt die Lösung habe? Also für mein Problem???


lg Felice
 
Werbung:
Es gibt auch noch eine schlimmere Variante davon.
Schlimmer als nicht zu träumen.

Die Träume gehen ins Tagbewußtsein über und versuchen sich dort zu
entwickeln.

Hallo Cultbuster,

kann das auch passieren wenn jemanden deine Träume blockiert? Werden meine Träume ins Tagsbewußtsein gehen? Is das möglich? Was passiert dann?


Alles Liebe
 
Zurück
Oben