Wieso träume ich nicht mehr???

Werbung:
Es ist sehr schwer zu sagen, woran das liegt wenn überhaupt.

Bei mir gibt es Phasen wo ich jede Nacht sehr viel träume, und dann ist tote Hose. Dabei ist aber egal in welcher Situation ich mich befinde.

Es muss nicht unbedingt mit den Lebensumständen zusammenhängen, ausschlaggebend können auch so Dinge sein wie die Müdigkeit und Zeit mit der man ins Bett gegangen ist, hat man vielleicht am Abend viel gegessen oder auch viel Alkohol kann die Träume verhindern. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass vor dem Schlafen Fernsehen oder Musik hören nicht sehr förderlich ist (ausgenommen Meditationsmusik).

Ich habe rausgefunden, dass bei mir Bewegung und sportliche Aktivitäten zum besseren Träumen in der Nacht beitragen. Vielleicht liegt das an der Durchblutung und auch der erhöhten Sauerstoffaufnahme.

LG Peter



Danke! Aber es hat sich nichts in meinem Leben geändert. Ausser, dass ich etwas beschlossen habe...... Seither träume ich nicht mehr. :(

Kann doch auch sein, dass dieser Entschluss richtig ist und ich erst wieder träume, wenn ich ihn verwirkliche???


lg Felice
 
träume -so hab ich das verstanden -kommen aus einer schicht der psyche wo auch die verwundungen der kindheit ihren sitz haben.sie dienen also der aufarbeitung frühkindlicher prägungen.träumen heisst dann auch wieder kindsein wollen aber aus heutiger sicht.ich kann träume aber auch nutzen -diese alten prägungen aufzuarbeiten .träumt man nicht mehr ist da momentan nichts aufzuarbeiten wie gesagt.dann ist der wunsch nach träumen ein sich verweigern dem erwachsenwerden wollen gegenüber oder kann es sein
alhw
 
osho ist für mich ein weiser aus indien -besser bekannt vielleicht als baghwan
shree janeesh-ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben:)
alhw
 
ich und meine frau haben uns jahrelang unsere träume erzählt und da gab es immer mal wieder phasen in denen nix passierte also nicht geträumt wurde.
alhw:umarmen:
 
Hallo liebe Felice,

jder Mensch träumt in jeder Nacht. Nur du erinnerst dich momentan nicht mehr an deine Träume. Da musst du ansetzen, um diesen Zustand zu verändern. Wenn du ins Bett gehst, direkt vorm einschlafen gedanklich zu dir selbst sagen Ich möchte mich morgen früh an meinen Traum erinnern. Das funktioniert immer - manchmal nicht auf Anhieb, aber ich versprech dir, das du nach spätestens einer Woche wieder geträumt hast.

Viel Spaß dabei:blume:
Alissa
 
Hallo liebe Felice,

jder Mensch träumt in jeder Nacht. Nur du erinnerst dich momentan nicht mehr an deine Träume. Da musst du ansetzen, um diesen Zustand zu verändern. Wenn du ins Bett gehst, direkt vorm einschlafen gedanklich zu dir selbst sagen Ich möchte mich morgen früh an meinen Traum erinnern. Das funktioniert immer - manchmal nicht auf Anhieb, aber ich versprech dir, das du nach spätestens einer Woche wieder geträumt hast.

Viel Spaß dabei:blume:
Alissa


Morgen! ;)


Ich sage mir immer, ich erinnere mich. Hat immer funktioniert. ;)

Tja, jetzt eben nicht, warum auch immer. Ich arbeite aber daran, mich an meine Träume wieder zu erinnern.


lg Felice
 
Werbung:
Hallo Felice,

Ich sage mir immer, ich erinnere mich. Hat immer funktioniert.

Tja, jetzt eben nicht, warum auch immer. Ich arbeite aber daran, mich an meine Träume wieder zu erinnern.

Dann nimm es einfach so an. Alles im Leben hat seinen Sinn. Vielleicht versteifst du dich zu sehr darauf, willst es zu sehr und das blockiert dich dann. Wenn dir dein Unterbewusstsein etwas mitteilen möchte, dann wirst du dich auch wieder daran erinnern:umarmen: Genieß die traumfreie Zeit!

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben