Wieder sind die Experten gefragt!

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
In letzter Zeit begegnet mir oft Kundalini Reiki. War ich doch davon überzeugt, das Reiki Reiki ist, und Energie Energie!

Was ist der Unterschied, wie empfindet ihr diesen? Was bringt es diese Energieform noch hinzuzunehmen?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia, was ist Reiki, eine aufsteigende oder eine absteigende Energie? Kundalini ist in ihrem Entfaltungsprozeß aufsteigend. Wie es bei Reiki ist, kannst du mir ja vielleicht beantworten. Dann sehen wir, was die Ausrichtung der Wahrnehmung auf diese Bei-Energien des Reiki bewirkt: verstärkt es sie, setzen sie der Wahrnehmung einen Gegenpol oder was ist Sinn und Zweck der Erweiterung einer Ganzheit, die Reiki ja vermutlich ist. Einen Sinn wird es ja haben, gell, also laß uns doch mal auf die Suche gehen. Interessiert mich auch.

:liebe1:
 
Hilfe Trixi Maus, du hast fragen. Ich hoffe ja nicht das ich als Reikimeister wissen muss, ob rauf oder runter!

Ich hoffe aber das ich diese Info hier bekomme!

Lg Pia
 
Hi Pia,

Reiki hat keinen bestimmten Energiefluß ;-)
Die Energie fließt in der Weise wie es für einen selbst gut ist.

Reiki unterstützt uns dabei die Energielaufbahnen und Chakren zu reinigen und "rein" zu halten.
Ganz wichtig ist hier, wie du ja weißt, die Erdung.
Denn wird die außer acht lassen, kann es zum "Kundalinisyndrom" kommen.
Aber das ganz unabhängig von Kundalini-Reiki. Ich meine wenn man Reikimeister ist nach Usui, ist K.-R. nicht unbedingt notwendeig. Wenn man viel mit Reiki arbeitet hat sich K.-R. erübrigt und vermutlich ist die Erweckung der Kundalinienergie dann auch sanfter.

Vllt meldet sich ja noch ein Reikimeister der nach Usui eingeweiht wurde und zusätzlich Kundalini-Reiki hat.

Ich vermute das Kundalinireiki sich nur anders anfühlt wenn man keinen oder den 1. oder 2. Grad in Usui-Reiki hat.

L.G.
Elvira
 
Nah Elvira du hast mich gerettet!

Bin auch mal gespannt!

Kundalinisyndrom; Wenn jemand Probleme mit der Kundalini Erweckung oder andere Probleme mit der Kundalini Energie hat, kann Kundalini Reiki oft eine große Hilfe sein.

Kannst du es mir kurz erklären, Elvira! Kundalinisyndrom;???

lg Pia
 
Hi Pia,

das Kundalinisyndrom ist unabhängig von der Form der Energiearbeit.

Es bedeutet dass die Kundalinienergie zwar geweckt ist, aber es durch unzureichende Erdung zu Blockaden kommt.
Das kann sich durch starke Schmerzen und Druckgefühlen in dem bestimmten "blockierten" Bereichen zeigen und durch die Hervorhebung negativer Charakterzüge.
Was nicht heißt dass ein Ekelpacket eine Kundalinisyndrom hat *lach*, nein es sind plötzliche Symptome die vorher so nicht aufgetaucht sind.

L.G.
Elvira
 
hallo ich habe zwar die kundalini reiki einweihung,arbeite aber nicht damit ,weil ich draufgekommen bin ,dass usui reiki meins ist.habe allerdinge auch die kundalini erweckung ,die aber ganz sanft gemacht wurde und ich überhaupt keine probleme damit habe.


In letzter Zeit begegnet mir oft Kundalini Reiki. War ich doch davon überzeugt, das Reiki Reiki ist, und Energie Energie!

Was ist der Unterschied, wie empfindet ihr diesen? Was bringt es diese Energieform noch hinzuzunehmen?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Helga

Also du meinst es bring nichts oder keine Veränderung Kundalini dazuzunehmen. Ich schwöre auch auf Usui und dachte auch nicht daran irgendwas dazunehmen zumüssen. Aber ich mache mir schon Gedanken, und weiß nicht warum!

lg Pia
 
Zurück
Oben