Wie wirkt dieses Bild auf euch?

Wie wirkt das Mädchen auf dich?

  • ängstlich

    Stimmen: 28 52,8%
  • aggressiv

    Stimmen: 15 28,3%
  • freundlich

    Stimmen: 2 3,8%
  • sanft

    Stimmen: 1 1,9%
  • zurückhaltend

    Stimmen: 10 18,9%
  • schüchtern

    Stimmen: 2 3,8%
  • lieb

    Stimmen: 1 1,9%
  • nett

    Stimmen: 1 1,9%
  • genervt

    Stimmen: 7 13,2%
  • normal

    Stimmen: 1 1,9%
  • hübsch

    Stimmen: 6 11,3%
  • positiv

    Stimmen: 3 5,7%
  • negativ

    Stimmen: 9 17,0%
  • weder noch

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hi Mondblumen sage mal wovon quatscht ?..habe persönliche Gründe zu Krisen-Kriegsgebiete war lange genug da und kenne viel Elend auch wie Ruhepool schon angedeudet Bilder bringen oft nicht Realitäten wieder..

Nein Bilder sind Momentaufnahmen , Bilder geben Situationen wieder
Was Fotos , gute Fotos aber aufjedenfall können sie vermitteln einen ersten Eindruck und können somit sehr wohl die Realität wiedergeben .;)

Manche Fotos beschreiben auch sehr eindrucksvoll die Realität .
 
Ich finde die gesamte Diskussion ziemlich geschmacklos...da ist jemand, der alles verloren hat...nicht weiß, wie das Leben weitergehen soll..und hier sitzen die leute vollgefressen und mutmaßen über den blick dieser person...es war allerdings schon geschmacklos vom Photographen, dieses Bild zu machen und zu veröffentlichen...aber Hauptsache er wurde dadurch richtig bekannt.


Sage

Geschmacklos ?

Vollgefressen ?

Nur weil du dich für das gesamt Schicksal dieser Welt gerne verantwortlich fühlen willst und das dadurch zum Ausdruck bringst in dem du missmutig deinen Tag im Esoterikforum verbringst ( was nicht viel zum Weltfrieden beiträgt :D ) hast du nicht das Recht zu erwarten das jedre es dir gleichtut .

Der Fotograf hat mit dem Bild einfach eine andere Seite des Landes gezeigt .
Eben weil jeder bei Afghanistan an Elend und Krieg denkt würde niemand auf die Idee kommen so ein tolles Porträt dort zu vermuten .

Du sitzt auch hier vollgefressen genießt deinen Luxus und regst dich künstlich über Menschen auf , die sich über ein Bild das 1985 geschossen wurde unterhalten . Übersiehst dabei aber das das Mädchen von damals dadurch wieder lebendig wird und das es so ein Stück unsterblich wird .

;)
 
Ich finde die gesamte Diskussion ziemlich geschmacklos...da ist jemand, der alles verloren hat...nicht weiß, wie das Leben weitergehen soll..und hier sitzen die leute vollgefressen und mutmaßen über den blick dieser person...es war allerdings schon geschmacklos vom Photographen, dieses Bild zu machen und zu veröffentlichen...aber Hauptsache er wurde dadurch richtig bekannt.


Sage


Kleingeistig und Geschmacklos!:thumbup:
 
Geschmacklos ?

Vollgefressen ?

Nur weil du dich für das gesamt Schicksal dieser Welt gerne verantwortlich fühlen willst und das dadurch zum Ausdruck bringst in dem du missmutig deinen Tag im Esoterikforum verbringst ( was nicht viel zum Weltfrieden beiträgt :D ) hast du nicht das Recht zu erwarten das jedre es dir gleichtut .

Der Fotograf hat mit dem Bild einfach eine andere Seite des Landes gezeigt .
Eben weil jeder bei Afghanistan an Elend und Krieg denkt würde niemand auf die Idee kommen so ein tolles Porträt dort zu vermuten .

Du sitzt auch hier vollgefressen genießt deinen Luxus und regst dich künstlich über Menschen auf , die sich über ein Bild das 1985 geschossen wurde unterhalten . Übersiehst dabei aber das das Mädchen von damals dadurch wieder lebendig wird und das es so ein Stück unsterblich wird .

;)

Von ihrer "Unsterblichket" wurden dann auch ihre Verwandten und Freunde wieder lebendig...und alles, was sie verloren hat, an materiellen Werten, kam auch zurück...Dich und deine reaktion würde ich saehen wollen, wenn du alles verloren hättest, Deine Familie, Wohnung, alles, was Dir was wert war, was dein Überleben sicherte...und dann kommt so ein Photograph und macht ungefragt Bilder von Dir...


Sage
 
Von ihrer "Unsterblichket" wurden dann auch ihre Verwandten und Freunde wieder lebendig...und alles, was sie verloren hat, an materiellen Werten, kam auch zurück...

Ok also mit einem Wort bist du auch gegen Nachrichten die über Kriegsgräuel berichten , oder Dokumentar filme die über die Kriegsgräuel berichten um somit gewisse Bilder zu vermitteln und Themen veranschaulicht darzstellen .

Im übrigen kannst du gleich deine bescheuerte Signatur wegmachen denn durch so halb schlaue worte wie : not one Indian turned white machst du weder die Indianer lebendig noch trägst du so zur besserung ihrer Situation bei . wenn dich schon dieses Bildchen dermaßen stört dann bitte kehr doch auch deine eigene Haustüre . :)




Dich und deine reaktion würde ich saehen wollen, wenn du alles verloren hättest, Deine Familie, Wohnung, alles, was Dir was wert war, was dein Überleben sicherte...und dann kommt so ein Photograph und macht ungefragt Bilder von Dir...


Sage


Ungefragt ?
So schaust mir aus . Würde der Typ auch nur ungefragt das Mädchen ansprechen hätte der keien Zähne mehr und würde des Landes verwiesen werden . Oder aber er würde gleich irgendein Körperteil verlieren .
Der Fotigraf war wochen / monatelang in diesem Land nur mit einem Kameramann unterwegs ;)

Ungefragt rennt da mal gor nix nur so zu um deine Bildungslücken zu schließen ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Liest sich aber anders... http://de.wikipedia.org/wiki/Sharbat_Gula ...und wurde auch in den Videos anders dargestellt...er war schon gefrustet, weil er kein "geeignetes Objekt" vor die Kamera bekam...wollte schon aufgeben...und da hat er sie da sitzen sehen...wenn er tatsächlich erst mit ihrer Verwandtschaft? welcher denn? hätte verhandeln müssen...wäre wohl auch der name bekannt gewesen...den hat er aber erst rausbekommen, als er...um sich wieder ins Rampenklicht zu rücken, das Mädchen Jahre später suchte...und anhand der Bilder von damals fand...daß Du Deinen "Kollegen" verteidigen mußt..ist Dir überlassen...daß über Kriege brichtet wird ist eins...die teilweise reißerischen Bilder vom Elend brauche ich nicht...daß krieg kein Kinderspiel ist, ist auch so klar...oder sollte es sein...mein Respekt gehört den wenigen Photographen, die die Kamera weglegen, auf preisverdächtige Bilder verzichten und helfen, wo´s not tut....


Sage
 
^^ Liest sich aber anders... http://de.wikipedia.org/wiki/Sharbat_Gula ...und wurde auch in den Videos anders dargestellt...er war schon gefrustet, weil er kein "geeignetes Objekt" vor die Kamera bekam...wollte schon aufgeben...und da hat er sie da sitzen sehen...wenn er tatsächlich erst mit ihrer Verwandtschaft? welcher denn? hätte verhandeln müssen...wäre wohl auch der name bekannt gewesen...den hat er aber erst rausbekommen, als er...um sich wieder ins Rampenklicht zu rücken, das Mädchen Jahre später suchte...und anhand der Bilder von damals fand...daß Du Deinen "Kollegen" verteidigen mußt..ist Dir überlassen...daß über Kriege brichtet wird ist eins...die teilweise reißerischen Bilder vom Elend brauche ich nicht...daß krieg kein Kinderspiel ist, ist auch so klar...oder sollte es sein...mein Respekt gehört den wenigen Photographen, die die Kamera weglegen, auf preisverdächtige Bilder verzichten und helfen, wo´s not tut....


Sage

wie du den wikipedia Link lesen möchtest ist deien Sache du hast jedoch keine Veranlagung dazu diverse Gepflogenheiten in einem Islamischen Land zu bestreiten / abzustreiten . und das man in einem Land in dem es Sitten und Moralwächter gab und gibt nicht einfach so im Minirock auf der Straße rumrennen darf oder jede Tussi ansprechen darf sollt eeigentlich nicht weiter diskutiert werden müssen vorallem wenn man *nur* al sFotograf dort ist .;)

Übrigens :

NG: Bald danach haben Sie Sharbat gefunden, die sich schließlich als die Richtige herausstellte. Wegen ihrer Religion durfte sie Sie, also einen Mann, der nicht zu ihrer Familie gehört, eigentlich nicht anschauen, anlächeln oder irgendeine Gefühlsregung zeigen. Dieses Bild war aber so sehr ein Teil Ihres Lebens. Was empfanden Sie?

:rolleyes:

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/topthemen/2002/endlich-gefunden?page=2

McCurry: Das stimmt. Ich kann gar nicht genug betonen, wie schwierig, ja, wie unmöglich es in dieser Kultur ist, Frauen zu fotografieren.
Ich dachte damals, dass ich doch nicht mit einer Geschichte nur über Männer zurückkommen kann. Ich musste ja auch ein Gefühl für die weibliche Bevölkerung vermitteln.
Also bin ich in Schulen gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie du den wikipedia Link lesen möchtest ist deien Sache du hast jedoch keine Veranlagung dazu diverse Gepflogenheiten in einem Islamischen Land zu bestreiten / abzustreiten . und das man in einem Land in dem es Sitten und Moralwächter gab und gibt nicht einfach so im Minirock auf der Straße rumrennen darf oder jede Tussi ansprechen darf sollt eeigentlich nicht weiter diskutiert werden müssen vorallem wenn man *nur* al sFotograf dort ist .;)

Übrigens :

NG: Bald danach haben Sie Sharbat gefunden, die sich schließlich als die Richtige herausstellte. Wegen ihrer Religion durfte sie Sie, also einen Mann, der nicht zu ihrer Familie gehört, eigentlich nicht anschauen, anlächeln oder irgendeine Gefühlsregung zeigen. Dieses Bild war aber so sehr ein Teil Ihres Lebens. Was empfanden Sie?

:rolleyes:

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/topthemen/2002/endlich-gefunden?page=2

McCurry: Das stimmt. Ich kann gar nicht genug betonen, wie schwierig, ja, wie unmöglich es in dieser Kultur ist, Frauen zu fotografieren.
Ich dachte damals, dass ich doch nicht mit einer Geschichte nur über Männer zurückkommen kann. Ich musste ja auch ein Gefühl für die weibliche Bevölkerung vermitteln.
Also bin ich in Schulen gegangen.

Frauen durfte er nicht photographieren...also suchte er nach Schulmädchen...das Originalbild ist von 1982..."wiedergefunden" hat er sie 2002...und erst da wurde auch ihr Name entdeckt...zuvor war sie ein unbekanntes Mädchen, das für ein Zeitungscover photographiert wurde...ob sie oder ihre Familie je eine Einverständniserklärung dazu gegeben haben....weiß ich nicht...eher wohl nicht...und...erst 2002 hat sie bzw die afghanischen Frauen davon profitiert...da Geld für Schulbildung gespendet wurde/wird...und so ganz aus selbstlosen Motiven wird McCorry nicht auf die Suche seines früheren "models" gegangen sein....


Sage
 
Zurück
Oben