Wie viel uns die Atomkartft wirklich kostet?

oder er wird "strahlen" vor Freude(?). :)

Naja,

der einzige Trost das auch für die Atomkraft mal die Ressourcen ausgehen werden.


Erz und so......




Da kannste aber einen drauf lassen .......

:D

Die Fässer werden da mit Bagger an den Rand der Grube gefahren und dann ausgekippt und fliegen runter, Beschädigungen nicht ausgeschlossen und dann ist da noch das Wasser und das Salz in der Grube ......

Ohja, ´ne total lustige Geschichte.

Das menschliche Wesen, Spezialist im verdrängen, ausblenden und schönreden. Leider allerdings wenig erfolgsträchtig.

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt, juppeidi und juppeida. Und was wir nicht sehen wollen, iss einfach nicht daaaaaahhhhh - ha ha ha (Auszüge aus der Kwantenfüsik).


:danke:
 
Werbung:
Der Albtraum eines Albträumers ist die Rolle des Plutoniumräumers...
Es ist nicht nur katastrophal, wie die Fässä dort reingeplumpst oder einfach mit Salz zusammengeschoben werden, noch viel katastrophaler ist die geologische Unsicherheit, die bisher alle eingerichteten oder noch geplanten "Endlager" aufweisen.
Die Konsequenz ist, dass irgendwann ein "Leck" entstehen MUSS und die Strahlebrühe in den Lebenskreislauf kommen wird.
Da helfen noch so viele Milliarden nicht und es ist zu bezweifeln, ob Trillionen es tun würden....

Insofern: Ein Endlager war noch NIE eine Endlösung, zumindest nicht auf diesem Planeten solange er noch bewohnbar ist. So´n Mist...



Eben!

Solange wir bei unserer Energiegewinnung solch einen verkack(pp)ten Müll produzieren, ist eigentlich nur geklärt, daß nichts geklärt ist, sondern im Allerwertesten sich befindlich - sprich im Arsch.

Das Wort zum Montach! Einen netten solchen wünsche ich.

:)
 
---keine "peanuts", manche meine, dass die atomenergie der billigste energieform ist...:)lachen:)

shimon

Ja klar Shimon, sorry, war mistvertündlich :D

Ich meinte, was Greanpeace da auflistet ist Peanuts gegenüber dem, was es der Menschheit wirklich kosten wird...
Und Peanuts gegenüber dem, was die Konzerne jedes Jahr verdienen...
Und .. die dritten Peanuts verrat ich nich...
 
Atomkraft ist Mist...keine Frage, aber welche Alternativen haben wir tatsächlich? Die alten Kohlekraftwerke waren auch ungesund...vielleicht nicht soeffektiv beim Störfall, aber auch sie haben genug Schaden angerichtet...Windkraft...jeder, der in der Nähe einer solchen Anlage wohnt, wird sich herzlichst bedanken..denn leise sind die Dinger nicht...Solarenergie?
Soll ja wohl ne Anlage in der Sahara gebaut werden...mal sehn, wieviel Tieren da wieder der Lebensraum genommen wird.
Immer mehr Menschen...immer mehr Stromkunden...und jeder will es bequem haben.Nachts beleuchtete Straßen, besonders "sehenswürdige" Gebäude werden angestrahlt,Schaufensterillumination...lange Ladenöffnungszeiten... kaum einer, der nur ein oder 2 Geräte gleichzeitig laufen hat.
Das alles fordert seinen Tribut.
Trotzdem kann und darf Atomenergie nicht der Weisheit letzter Schluß sein, irgendwann kommt´s zum Knall...aber der Planet wird sich sicher davon erholen und Kakerlaken und Ratten werden´s wohl überleben.


Sage
 
Würde man 200 Milliarden Euro in die Entwicklung von Wind und Sonnenenergie sowie in die Wärmedämmung von Gebäuden stecken bräuchten wir schon seit zig Jahren keine Atomenergie mehr bzw. hätten sie niemals gebraucht. Es gab schon vor 30 Jahren Zellen die Wasser direkt unter Sonnenlicht in Sauerstoff und Wasserstoff spalten konnten. Diese funktionieren immer noch! Allerdings gibts davon nur Laborexemplare.... warum eigentlich?
Klar, weil Öl wieder billiger wurde.
Wir haben als Menschheit locker mal 30 Jahre verloren, weil das Geld lieber in Atomkraft gesteckt wurde als in Solarenergie.

Ich könnt kotzen.
 
Würde man 200 Milliarden Euro in die Entwicklung von Wind und Sonnenenergie sowie in die Wärmedämmung von Gebäuden stecken bräuchten wir schon seit zig Jahren keine Atomenergie mehr bzw. hätten sie niemals gebraucht. Es gab schon vor 30 Jahren Zellen die Wasser direkt unter Sonnenlicht in Sauerstoff und Wasserstoff spalten konnten. Diese funktionieren immer noch! Allerdings gibts davon nur Laborexemplare.... warum eigentlich?
Klar, weil Öl wieder billiger wurde.
Wir haben als Menschheit locker mal 30 Jahre verloren, weil das Geld lieber in Atomkraft gesteckt wurde als in Solarenergie.

Ich könnt kotzen.

...ich bin da doof...zugegeben...aber wenn man Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spaltet...wieviel braucht man davon, um z.B. eine Stadt wie Hamburg mit Energie zu versorgen und das wasser ist ja dann zu anderen Zwecken, z.B. zum Trinken verloren...oder seh ich das falsch?

Sage
 
Werbung:
Nachts beleuchtete Straßen, besonders "sehenswürdige" Gebäude werden angestrahlt,Schaufensterillumination...lange Ladenöffnungszeiten... kaum einer, der nur ein oder 2 Geräte gleichzeitig laufen hat.
Das alles fordert seinen Tribut.
Sage



Stimmt. Wenn man beobachtet wie die Städte nur so leuchten.


Ist zwar wohl eine intensive Sache zu ermitteln wo und wo es nicht gebraucht wird.

Aber bei den kleinen Dingen sollte es wohl immer anfangen.
 
Zurück
Oben