Wie vergeben?

Werbung:
Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich zur Zeit nur ein "ernsthaftes" Problem:
Vor einem halben Jahr hat sich mein Exfreund von mir getrennt - wegen einer Anderen!
Ich weiß, dass diese Person sich zwischen uns "gedrängt" hat und ganz sicher nicht ganz "fair" gewesen ist.
Ich habe das Problem, dass ich diese Person hasse, obwohl ich sie nicht mal kenne! Aber wenn ich nur von ihr höre oder ein Foto sehe, steigt ein starker Hass oder Wut in mir auf.

Ich überlege, ob ich dieser Person "vergeben" sollte. Ich weiß aber nicht mal, ob ich das ernsthaft will und kann, ich merke aber, dass mich diese negativen Gefühle doch belasten....

Was meint Ihr? Hilft "Vergebung"? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?



Die Zeit und ein neues Leben sind da deine zwei Freunde..........!

lg
 
Oh man! Das ist wirklich wie ein Schlag in die Magengrube und sehr schwer verdauliche Kost. Klar hasst du diese Person. Kann ich mir vorstellen. Aber (du bist doch noch jung und bestimmt auch eine tolle Persönlichkeit) wirst du jemanden anderen kennenlernen. Dann wird dir bewusst werden, dass dir dieser ehemalige Partner nicht guttat und es gut war, dass er gegangen ist.
Wünsch dir ganz viel Kraft. Der Hass wird irgendwann nachlassen und bald ganz verschwunden sein.

Alles Liebe für Dich
Sonnengold
 
Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich zur Zeit nur ein "ernsthaftes" Problem:
Vor einem halben Jahr hat sich mein Exfreund von mir getrennt - wegen einer Anderen!
Ich weiß, dass diese Person sich zwischen uns "gedrängt" hat und ganz sicher nicht ganz "fair" gewesen ist.
Ich habe das Problem, dass ich diese Person hasse, obwohl ich sie nicht mal kenne! Aber wenn ich nur von ihr höre oder ein Foto sehe, steigt ein starker Hass oder Wut in mir auf.

Ich überlege, ob ich dieser Person "vergeben" sollte. Ich weiß aber nicht mal, ob ich das ernsthaft will und kann, ich merke aber, dass mich diese negativen Gefühle doch belasten....

Was meint Ihr? Hilft "Vergebung"? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?

na dein freund hat es mitgemacht-und dir würd es besser gehen -ihr zu vergeben und damit auch für dich den weg freizumachen für eine neue beziehung.
alhw
 
Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich zur Zeit nur ein "ernsthaftes" Problem:
Vor einem halben Jahr hat sich mein Exfreund von mir getrennt - wegen einer Anderen!
Ich weiß, dass diese Person sich zwischen uns "gedrängt" hat und ganz sicher nicht ganz "fair" gewesen ist.
Ich habe das Problem, dass ich diese Person hasse, obwohl ich sie nicht mal kenne! Aber wenn ich nur von ihr höre oder ein Foto sehe, steigt ein starker Hass oder Wut in mir auf.

Ich überlege, ob ich dieser Person "vergeben" sollte. Ich weiß aber nicht mal, ob ich das ernsthaft will und kann, ich merke aber, dass mich diese negativen Gefühle doch belasten....

Was meint Ihr? Hilft "Vergebung"? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?


Da hab ich einen ganz saloppen Tip für dich.

Solang du ihr nicht vergeben willst, dann vergib ihr nicht. Wieso solltest du dir für jemanden, den du nicht magst auch noch zu etwas zwinden ?

Wenn dir dein Exfreund noch wichtig ist, kannst du ja versuchen ihn mit ebenso infairen Mitteln wieder zurückzubekommen ...
Es sei denn, er ist dir noch wichtig und du willst wieder mit ihm zusammen sein.

Es ist war hochunesoterisch, aber wenn es dir gut tut, dann kannst du dich ja auch ein bissl rächen ...., ich bin sicher, dir fällt was passenden ein :D
Wider aller Meinungen - es tut gut! Definitiv! :D

Vergeben oder damit abschließen kannst du dann immer noch, wenn du auch wirklich dazu bereit bist.


;)
Mandy
 
Mandy schrieb:
Es ist war hochunesoterisch, aber wenn es dir gut tut, dann kannst du dich ja auch ein bissl rächen ...., ich bin sicher, dir fällt was passenden ein
Wider aller Meinungen - es tut gut! Definitiv!

Ich halte gar nichts von Rache....sie fällt immer wieder auf einen selbst zurück und überhaupt: Welch unbewusstes Verhalten! :rolleyes:
Besser ist zu schauen, warum es mit meinem Freund schief lief und er sich für die andere entschieden hat. Und hier bin ich der gleichen Meinung, wie viele andere hier: Die "Nebenbuhlerin" trifft keine Schuld. Niemand kann in eine intakte Beziehung von Mann und Frau einbrechen, wenn sie "stimmt"...;) Fakt war wohl: Die Beziehung stimmte nicht und deshalb hat sich einer der Partner umorientiert.

@Faith1982: Gefühle wie Wut und Hass sind destruktiv und können krank machen. Ich würde versuchen, diese mit Laufen, Kampfsport oder sonst etwas abzubauen......:)

Ansonsten gilt: Kommt Zeit - kommt neuer Partner.....:umarmen:


LG
Urajup
 
Ich halte gar nichts von Rache....sie fällt immer wieder auf einen selbst zurück und überhaupt: Welch unbewusstes Verhalten! :rolleyes:

Ich sag ja nicht, dass es gut ist - ich mein aber, dass es erstmal gut tun kann.

.. und man kann sich ja auch ganz bewusst rächen :D


Besser ist zu schauen, warum es mit meinem Freund schief lief und er sich für die andere entschieden hat.:

Das kann ich dann immer noch machen.

Und hier bin ich der gleichen Meinung, wie viele andere hier: Die "Nebenbuhlerin" trifft keine Schuld. Niemand kann in eine intakte Beziehung von Mann und Frau einbrechen, wenn sie "stimmt"...;) Fakt war wohl: Die Beziehung stimmte nicht und deshalb hat sich einer der Partner umorientiert. .:

Ja, das wissen wir. Aber wir sind nicht in der emotionalen Verfassung wie Faith.
Und Faith darf - finde ich - jetzt auch mal was tun was nicht unbedingt politisch korrekt ist.
Ich finde sie sollte jetzt mal tun, was ihr gut tut .....
Und wenn es schreien, zwicken und beissen ist.

Ich würd nen Schreikrampf kriegen, wenn mir in der Situation jemand erklären würde, dass ich vernünftig sein muss und jetzt jeden Abend joggen gehen soll und dass ich innerlich dazu bereit sein müsste, den beiden alles gute zu wünschen - vielleicht auch noch, damit ich gutes Karma aufbau oder so ... :D

Gefühle wie Wut und Hass sind destruktiv und können krank machen. Ich würde versuchen, diese mit Laufen, Kampfsport oder sonst etwas abzubauen......:).:

Ja, die machen krank, wenn man sie nicht rauslässt.
Laufen gehen und Kampfsport betreiben ist ja rein theoretisch eine wirklich gute Idee - nur ich weiss nicht, ob Faith jetzt Lust auf Karate hat.
Man denkt nicht so logisch, wenn man in einer deratigen Situation ist. Ich finde, man muss ihr zugestehen jetzt auch mal unvernünftig und "böse" sein zu DÜRFEN.

Ansonsten gilt: Kommt Zeit - kommt neuer Partner.....:umarmen:

Jo - mehrere wahrscheinlich - nur das bringt Faith jetzt mal gar nix ....


:umarmen:
Mandy
 
Hi Mandy,:)

Mandy schrieb:
Ja, das wissen wir. Aber wir sind nicht in der emotionalen Verfassung wie Faith.
Und Faith darf - finde ich - jetzt auch mal was tun was nicht unbedingt politisch korrekt ist.
Ich finde sie sollte jetzt mal tun, was ihr gut tut .....
Und wenn es schreien, zwicken und beissen ist.

Ich würd nen Schreikrampf kriegen, wenn mir in der Situation jemand erklären würde, dass ich vernünftig sein muss und jetzt jeden Abend joggen gehen soll und dass ich innerlich dazu bereit sein müsste, den beiden alles gute zu wünschen - vielleicht auch noch, damit ich gutes Karma aufbau oder so ...

Na, Schreien, Zwicken oder auf einen Sandsack einprügeln, das ist doch in Ordnung. :banane:Was ich allerdings nicht gut finde ist, destruktive Wut- und Hassgefühle auf die Nebenbuhlerin zu projizieren, ohne darüber nachzudenken, was meine Anteile oder die von meinem Ex-Freund an der ganzen Misere ausmachen. Gut, es kochen logischerweise Emotionen hoch und ich habe Faith ja auch nicht geraten "vernüftig zu sein", was in dieser Situation gar sicher nicht möglich ist. Aber wenn man jemanden zum Nachdenken anregen kann und darauf hinweist, daß diese unbewussten Wut- und Hassgefühle z.B. aus der Kindheit stammen könnten, wo wir uns auch abgelehnt und ungeliebt fühlten, weil Mutter oder Vater uns nicht liebten oder ablehnten oder in der Schule der fiese Lehrer oder sonst etwas...Genau diese Gefühle der Ablehnung kochen auch in so einer Situation wieder hoch, weil wir sie damals verinnerlicht haben und nicht verarbeitet wurden. Wenn dann der geliebte Mann/Frau uns wegen einer anderen verlässt, werden genau diese destruktiven Gefühle wieder hochgeschwemmt und wir fühlen uns in diesem Augenblick wiederum ungeliebt und kaltgestellt.
Aber gut: Nachdenken ist vielleicht nicht jedermanns Sache und die Schuld anderen aufzuladen, der einfachere Weg....M.E. bringt dieser Weg einen aber nicht wirklich weiter....:rolleyes:


LG
Juppi
 
Werbung:
Besser ist zu schauen, warum es mit meinem Freund schief lief und er sich für die andere entschieden hat. Und hier bin ich der gleichen Meinung, wie viele andere hier: Die "Nebenbuhlerin" trifft keine Schuld. Niemand kann in eine intakte Beziehung von Mann und Frau einbrechen, wenn sie "stimmt"...;)

Na ich weiß ja nicht. So wie ich die Herren der Schöpfung einschätze (und ich weiß, daß ich ein seltsames Männerbild habe), braucht Frau nur ein wenig mit dem Hintern zu wackeln und Busen zeigen - und schon ist er in ihren Fängen. Da kann die Beziehung manchmal noch so stimmig sein.

(sorry, wenn ich den Männern unrecht tun sollte)

:escape::escape:
 
Zurück
Oben