Wie Vegetarier werden?

Werbung:
Ist leider Wirklichkeit. Aber Dein Körper reagiert - wenn ich Dich richtig verstehe - sowieso schon schlecht auf Tierprodukte und zeigt Dir, was er nicht (mehr) möchte.

Ich bin seit fast 20 Jahren Vegetarierin, und vermisse gar nichts. Außer eine reichhaltigere Speisekarte in manchen Lokalen; die sind oft sehr fleischlastig. Ich sehe nicht mal unterernährt aus oder hab sonstige Mangelerscheinungen.

Was noch für vegetarische Ernährung sprechen kann:

- frisches Gemüse ist schön bunt und sieht appetitlich aus
- grün ist für das Auge beruhigend (viele Salate sind z.B. grün) --> Wellness auf dem Teller ;-)
- die Küche stinkt nicht (Anbraten von Gemüse riecht nicht so streng wie Fleisch)
- Haut und Haare sind schöner
- man selbst riecht besser - überall (!)
- auch beim Klogang sind kaum Gerüche (habe den direkten Vergleich zu meinem Mann, der - außer Haus - auch Fleisch und Wurst isst)
 
Ich hoffe das ich das jetzt wirklich durchhalte. Denn schon nach drei Tagen geht es mir mit dem Magen deutlich besser:banane:
Mein Freund schaut zwar schief aber was sollst. Möglich das ich ja noch ein paar Kilo verliere, meine verspannten Muskeln besser werden und mein Gleitwirbel in den Lenden dann auch nicht mehr so schmerz.
 
Hallo Mordredgavyn

Ich wollte eigentlich nie Vegetarier werden. :) Bei mir ging das ganz automatisch. Keine Ahnung wieso. Zuerst habe ich keine Steaks mehr gegessen weil die mich angeekelt haben, dann keine Wurstwaren mehr, dann kein Huhn.... seit 1 Jahr bin ich Vegetarierin und das einfach weil mich Fleisch total aneekelt. Keine Ahnung woher dieser ekel kommt, aber er ist da und ich habe überhaupt kein Problem auf Fleisch zu verzichten. Jetzt fängt es bei mir auch schon bei den Milchprodukten an. Lasse die auch ganz gerne mal weg. Auf alle Fälle ging das bei mir nicht von heute auf morgen, sondern hat sich ganz allmählich so entwickelt.

Vielleicht solltest du dich einfach nicht stressen... Ich denke die Lust vergeht ganz automatisch wenn man sich damit mal beschäftigt. ach, und es gibt unglaublich tolle Gerichte. Geh mal auf

www.chefkoch.de und gib da vegetarische Rezepte ein. Das is einfach nur leckeeeeeeerrrrrr
 
Ich hab mich jetzt durch viele Lebensmittel unverträglichkeitstest und Allergietests gekämpft und bin dann mit mir zu dem entschluss gekommen das es das beste für mich wäre wenn ich vegetarier werde.
Mein großes Problem ist aber das ich aus einer sehr starken Fleischesser Familie komme und auch wenn ich es versuche, zieht es mich immer wieder zu Bratwurst und Co. :schmoll:
Ich will es eigentlich gar nicht da mir sehr oft schlecht wird und ich Durchfall bekomme wenn ich sowas esse.
Wer kann mir tipps geben wie ich darüber hinweg komme?
Da es ja anscheinend hauptsächlich im Hirn verankert ist, sollt ich eine Psychoterapie machen, Hypnose, Akupunktur,...
HILFE!!! bin für Ratschläge sehr dankbar
:danke:

schau dir mal tierleidvideos im internet an zb. "free me" von goldfinger
da vergeht einem das fleischessen gewaltig.

ich empfehle dir die "china-study" zu lesen und food -revolution, ernährung für ein neues jahrtausend von john robbins

gib einfach vegetarismus oder veganismus im internet ein, da öffnen sich viele türen und machen es dir ganz einfach auf fleisch usw. zu verzichten.

viel erfolg:)
 
Hallo Mordredgavyn,

ich esse kein Fleisch mehr, weil mir natürlich die Tiere leid tun, aber auch weil ich kein totes Aas mehr zu mir nehmen möchte. Das Fleisch ist gefärbt oder wird künstlich mit einem Sauerstoff-Gemisch frisch und rot gehalten, damit es der Verbraucher kauft, sonst wäre es nämlich grau und würde eklig aussehen....

Sobald du genug vegetarische Rezepte und Alternativen zur Auswahl hast, brauchst du auch kein Fleisch mehr, du wirst merken es fehlt dir nicht mehr.

Auch dass es haupsächlich die Gewürze sind und weniger das Fleisch, das den Geschmack ausmacht, kann ich bestätigen, ich kenne einen Restaurantbesitzer der eine Speise statt wie sonst mit Fleisch vegetarisch gemacht hat, und kein einziger Gast hat es bemerkt....

Im Übrigen macht Lebensqualität und Genuss sicher nicht nur Fleisch, Alkohol und rauchen aus..... welch traurige Vorstellung.

Alles Liebe
Denara
 
Werbung:
Zurück
Oben