Wie teuer ist eine Homepage und was muss man dabei beachten

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hi

Ich denke als allgemeine frage kann ich es ins allgemeine Forum stellen.. :):

Ich frag mich gerade , wie teuer eine Homepage sein darf?- und finde zwar viel im Netz, doch ich kenne mich noch nicht aus, wie das wirklich ist?

ich habe ein Angebot für 17 Cent Monat gesehen , das sei ein Aktionspreis,
normal kostet bei denen die eigene Dmonain ,49 Cent.

Mit FTP Zugang und 500 MB 1,49 Euro.

Jetzt frage ich mich, ob bei der Homepage für 49 Cent ein Haken ist? Vielleicht nicht genügend WEBspace oder man hat sonst eine EInschränkung...

was meint ihr, wieviel darf man für eine Homepage-Domain, die man brauchen kann, ausgeben im Monat? Ich für meinen Teil könnte auf EMail mit der Webpageadresse verzichten, aber nicht auf kostengünstige Möglichkeiten.
 
Werbung:
Also nach viel zu vielen Nieten hoste ich nun seit ein paar Jahren hier und werde nie wieder umziehen. Es ist günstig, ich bin hoch zufrieden und der Service ist super. http://www.witweb.ch/ Die Preise fangen bei ca. 1.20 Euro an. Sieh's dir am Besten selbst an.
Viel Glück!
 
Hi Antidisch,

pne mir mal Link, aus dem Preis allein kann man nicht wirklich erkennen, wie viel Speicherplatz du dabei hast. Kann durchaus ok sein, allerdings hast dann halt eben Speicherplatz und noch lang keine Homepage.

vielleicht solltest auch mal sagen, was genau du willst, weil irgendwie mischt du Homepage mit Speicherplatz und Domain, doch das sind 3 Paar Schuhe.
 
Lieber Stefan,

die kann ich dir nur wärmstens empfehlen:
http://www.all-inkl.com/ Es kommt auch drauf an, was du auf die Seite stellen willst. 100 MB sind erstmal komplett ausreichend. Kommt halt drauf an, was du damit vorhast.Brauchst du Datenbank-Unterstützung? Das kostet meistens ein bissel mehr. Aber ist alles erschwinglich mittlerweile. Bei 17 Cent kann ich mir kaum vorstellen, dass du was gescheites geliefert kriegst.
Und noch ein Link: http://www.webhosting-test.de/?gclid=CIXgmbX19ogCFRPyXgodrC8swg

:) v-p
 
´Guten Morgen,

also die 17ct bezogen sich wohl nur auf die Domain und dann noch der Speicher, musst gucken was für Pakete die haben und was das dann am Ende Kostet, man muss meist für ein Jahr im voraus löhnen.

Die Frage die schon alle hier stellten:) was willste machen. Hast du viele Bilder oder nur paar Seiten mit Text, einfaches HTML mit CSS oder PHP?

Je nach dem brauchst was anderes. Wichtig ist der Traffic, also wie viel Netzwerklast die Seite hat. Bei jedes auf ruffen der Seite werde ja Daten übertragen und um so mehr auf der Seite ist Bilder ect. desto großer die Daten menge. Ist das Volumen ausgeschöpft wird es teuer.

Daher ist beim eigenden ISP zu hosten was Traffic angeht das beste.

Sonst musst eben die Rechtlichen Dinge beachten, in Deutschland ist Impressum Pflicht.

Grüsse Joli
 
Hallo! :)

Vielen Dank soweit...

Konkret genügen tatsächlich 100 MB, einige Dateien will ich zum Runterladen bereit stellen, aber das sind nicht mehr als sogar 1-10 MB...

Also ich kaufe eine DOmain und kriege SPeicherplatz?
Kann ich bei jeder gekauften/gemieteten DOMAIN eine FTP Adresse angeben, dass dort Leute also Sachen runterladen können?
Aber ftp ist nicht so wichtig, - würde nur einiges erleichtern. Von tele2 habe ich zur Zeit eine home.tele2.de Adresse/xxx, weil ich da meinen Teledienstleiter beziehe. ABER die sind mir etwas zu unzuverlässig, mal geht die Adresse, mal nicht. Deswegen wollte ich eine Domain ständig und zuverlässig. Doch dort habe ich einen FTP ZUGANG UND ICH KANN ANDEREN Leuten meine WEB-Adresse auch als FTP zugänglich machen, irgendwie.

Ich will mit normalen HTML Editoren von Frontpage oder Netscape die Seiten alle selbst machen... (inkl., Impressum nach Vorlagen aus dem Netz usw.)...

Also Tacheles:
-FTP ist eigentlich prinzipiell egal
-10 MB würden schon reichen, der Service sollte ausreichend sein, dass man selbstständig (zB mit Frontpage) seine Seiten editieren und mit spezieller (eigener aus dem Netz runtergeladenen) Software auf die Domain hoch laden kann.
- ich muss auf jeden Cent achten

Lg
Stefan
 
Also ich kaufe eine DOmain und kriege SPeicherplatz?
Nicht ganz:
du kaufst ne Domain und zahlst jährlich die entsprechende Gebühr
du kaufst nen Speicherplatz, zahlst entweder jährlich oder monatlich
du machst deine Homepage
und ladest sie mit ftp hoch

Manche bieten Pakete an zu Fixpreisen

Also Sachen runterladen kann ich eigentlich immer, wenn ich das Zeugs einfach abspeichere, dazu brauch ich jetzt nicht unbedingt einen eigenen ftp-zugang auf deine Domain. Wenn dus mit Paßwort versehen willst, damit es nicht jeder downloaden kannst, brauchst nen gscheiten Webspace.

100 %-ig online wird keine Seite sein, welche auf kostengünstigem Speicherplatz liegt, das muss dir klar sein. Kleine Ausfälle gibts immer wieder.

Wenn du ne kostenlose Quasi-Domain (mit zusätzliche .tf hinten dran) willst, schau mal bei www.alpennic.com vorbei, dort kanst auch die Bannerwerbung ausschalten.

Und die Seiten selber machen und hochladen solltest eigentlich auch von deinem Anbieter aus können. Hast du bei Tele2 nicht automatisch auch 5 oder 10 MB *normalen* Webspace dabei?
 
Werbung:
Zurück
Oben