Wie teuer ist eine Homepage und was muss man dabei beachten

Werbung:
Hallo,
erstmal holst dir kostenlos ne domain von www.nic.de.vu.
Dann kostenlos von www.arcor.de (Unter PIA) nen kostenlosen speicherplatz.
Besorgst dir kostenlos das Programm WS_FTP von ner Downloadseite.
Nen Homepagebastelprogramm kriegst auch meist gratis.
Und holst dir noch von www.usertrends.de die Site-Statistiken und dann hast für 0,00 Euro das selbe wie ich. Siehe link unten.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo,

das es Geld kostet ist nur Zweitranging.

Der Preis ist ein anderer:

Viel Nerven, viel Zeit und auch vielleicht schlaflose Nächte der Webmasterei ?

Tipp von mir: Machs gleich möglichst professionell. Nimm keine .de.vu Domains oder schon garnicht irgendwelchen Free Webspace. Wenn du wirklich was tolles draus machen willst. Falls es nur eine einfach Webseite z.B. über dich privat sein soll dann reichen auch die kostenlosen Angebote. Beachte allerdings das es sein kann das du Werbeeinblendungen der Anbieter mit auf deiner Seite hast worauf du keinen Einfluss hast. Ich weiss nicht ob es dir recht ist wenn dann dort für sonstwas geworben wird ?

Esther
 
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass es eine Saumäßige Arbeit ist, die Homepage zu einem auch nur halbwegs besuchten Platz zu machen. Wenn man am Tag schon regelmäßig DREI Leute raufbekommt (Ohne täglich neu Werbung in irgendwelchen Foren zu schalten, dass heißt, Suchmaschinen und ähnliches müssen dich aufnehmen), kann man sich sehr glücklich schätzen.

Srei Leute pro tag klicken die erstseite an, dass heißt aber auch, dass die Hälfte davon wieder geht, ohne was zu lesen. Und das ganz einfach, weil die Seite nicht ihren Vorstellungen entsprach, oder weil sie nicht die Inhalte vorfinden, die sie suchten.

Von den 1 1/2 wird vieleicht der halbe irgendwann nochmal wiederkommen, dies aber auch nur, wenn deine Inhalte GUT sind und sich ÄNDERN. Das heißt, man sollte schonmal alle 6 Monate wenigstens ein paar Sachen ändern.

Der Uploadaufwand ist somit schon doppelt so groß, wie der Aufwand mit den Providern. Ich muss mich bei nic.de.vu einmal im Jahr in jede Domain einloggen. Arcor verlangt keinen Aufwand und ist auch noch werbefrei und äußerst zuverlässig!!!. Nic.de.vu hat etwa 2-5 % Ausfallzeit im Jahr. Dass heißt, 5 von 100 Besuchern fällt auf, dass die seite heut mal nicht geht. Wenn du deine 3 Besucher pro Tag haben solltest, dann merkt jemand einmal pro Monat nen Ausfall. Damit kann man leben.

Die meisten HPs, die sich Leute irgendwo eingerichtet haben, haben nen Zähler von rund 50, egal, wie viel Geld sie investiert haben (250 Klicks, 200 eigene Klicks wegen Checks usw. und 50 ECHTE Klicks von Besuchern). Für das ausgegebene Geld hätte man auch Werbung bei Google schalten können, dann hätte man wenigstens mehr Echtklicks.

Natürlich sind die meisten klein HPs, die man FINDET nicht auf 50 sondern auf 2000 bis 5000. Dies liegt aber daran, dass man die mit weniger klicks SCHLECHTER FINDET, und somit nie erreichen kann (Denn Klicks geben über Erreichbarkeit Auskunft).

Eine Homepage wird nicht automatisch erreichbar, sowie sie hochgeladen und in Suchmaschinen eingetragen ist. Bevor ich die erste Werbung gemacht habe, hatte ich über 4 Monate lang nur 10 Klicks, die nicht von mir waren.

Nur nach viel viel Werbung und Arbeit gelang es mir, meine HP auf 12000 Klicks in fast 5 Jahren zu bringen. Und das obwohl ich beim Suchwort Astralreisen die meiste Zeit in Google in den ersten 5 Plätzen gelistet war. Mittlerweile bin ich in den ersten 15 abgerutscht.

Na, wer möchte für solch Erfolge Geld ausgeben. Ich jedenfalls nicht. Ich freu mich zwar, wenn leute meine Seite besuchen, und tu auch sehr gern und mit viel Liebe dafür Arbeiten, aber Geld ausgeben muss dennoch nicht sein.
Gruß
proyect_outzone
 
hallo,
die beiträge sind ja schon über ein jahr alt, hat sich da zwischenzeitlich etwas neues getan? bin total neu in der materie, hätte aber gerne eine eigene kostenlose homepage auf der ich reiki-einweihungen etc anbieten kann.
danke und viel licht und liebe für euch
birgit
 
die kunden, die man heutzutage übers internet gewinnen kann, rechtfertigen allemal eine investition in eine gute professionelle website ;)

bezüglich marketing hat man auch einiges an möglichkeiten (auch mit kleinen budgets)

einen blog würde ich nur empfehlen, wenn man ihn regelmäßig betreibt, d.h. artikel verfasst
 
Hallo,
erstmal holst dir kostenlos ne domain von www.nic.de.vu.
Dann kostenlos von www.arcor.de (Unter PIA) nen kostenlosen speicherplatz.
Besorgst dir kostenlos das Programm WS_FTP von ner Downloadseite.
Nen Homepagebastelprogramm kriegst auch meist gratis.
Und holst dir noch von www.usertrends.de die Site-Statistiken und dann hast für 0,00 Euro das selbe wie ich. Siehe link unten.
Gruß
proyect_outzone

Hallo,auch ich wollte mal irgendwann eine Homepage machen ,habe aber nicht den Mut damit anzufangen .Ich weiß auch gar nicht richtig wie ich anfangen soll.Frage an dich ,würdest du mir evt.behilflich sein,falls ich mal eine machen möchte ? LG kiki
 
Werbung:
Vielleicht kann ich hier weiterhelfen ,hoffe es ist hilfreich.
Grundsaetzlich gibt es zwei Kostenpunkte .

A ) Domain

Je nach Endung z.B. .com und .net ca 8 USD , nationale Endungen z.B. .at, .de, ca. 20 USD pro Jahr, kann je nach Anbieter variieren.

B ) Hosting

Ab 3 USD pro Monat, je nach Umfang des Pakets.

Wichtig sind nicht nur die mb webspace, sondern auch die " download quota ".

Diese besteht aus der Menge die man uploaded und downloaded und wird pro Monat angegeben.


Ein Beispiel : eine Website hat gesamt 200 mb .

10 Besucher betrachten die Website und klicken auf saemtliche Seiten.

Macht zusammen 2000 mb " quota ".

Wenn im Vertrag nun 1000 mb/monat enthalten ist, wuerde nach dem 5. Besucher die Website " deaktiviert" , diese quota ueberschritten ist, und erst wieder im naechsten Monat erreichbar.

Gratis Websites haben 2 grosse Nachteile.

1) Sie haben meistens eine sehr begrenzte quota

2) Es erscheinen Werbungen auf der site, die man weder waehlen, noch beeinflussen kann, weder content, noch groesse, noch Verhalten.

Ein weiterer Punkt betrifft die Erstellung selbst.

Man kann entweder die site auf dem PC erstellen, und danach per FTP uploaden, oder via " Frontpage Server Extensions" online editieren.

Dieses Feature gibt es jedoch bei gratis webspace ebenfalls nicht ,somit bleibt nur offline editing.

Mit der Funktion Frontpage Server Extensions loggt man sich durch einen passenden Editor ( z.B. MS Frontpage ) direkt auf seine Website ein, und arbeitet dann so als ob man auf seinen lokalen Festplatten schreibt, nur mit dem Unterschied, dass man dann eben direkt auf seinem webspace speichert.

Online editing ist sehr effizient, da man sofort " live " sieht, wie die Aenderungen aussehen, und ob alle Links korrekt funktionieren.


Wenn man Bilder oder aehnliches auf seiner page praesentieren moechte, die oefter wechseln, ist eine Datenbank praktisch.
Dazu braucht man z.B: SQL ,und als Frontend eine scriptsprache wie php, pearl etc.

Das wird man auf einem kostenlosen webspace auch nicht finden.

Ich bin kein Experte fuer Websiteerstellung und waere ohne meinen Webmaster verloren.

Die obengenannten Dinge weiss ich, seit dem ich vor Jahren auch vor der Wahl stand, welches Paket fuer mich richtig ist.

Derek
 
Zurück
Oben