Wie schafft ihr es immer wieder?

Liebe Tigermaus, Althea, Handwerksprofis, Regenbogenweib, Maat, Wolky, Felice und alle, die noch einen Beitrag dazuschreiben - ihr sprecht mir aus der Seele und aus dem Herzen - seid umarmt, gebusselt und angestrahlt von mir - ich dank euch für euren Trost und eure wahren Worte!

IST DES SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Alles Liebe von Herzen, aliah


:umarmen:
 
Werbung:
ich habe die vorherigen antowrten nur kurz überflogen.
was mir hilft:

akzeptiere den ist-zustand

jede situation, jede lebenphase hat seinen sinn und bringt dich weiter wenn du nicht daran verzweifelst, sondern sie offen annimmst und deine schlüsse daraus ziehst.

und:

deinen weg musst du alleine gehen. warte nicht auf andere, auch wenn es manchmal weh tut.

lg
ph4Se`
 
ich möcht euch fragen, wie ihr es immer wieder schafft euch "aufzuraffen" wenn da so viel ist, was euch runterzieht?
Change Focus. Wir entscheiden selbst, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Und je nach Art des Fokusses geht es uns gut oder schlecht. Wenn wir Freiheit vorleben wollen, können wir das nur auf der Basis eigener Stärke und Freude. Ergo ist es unsere Verantwortung gut für uns selbst zu sorgen. Sonst ist die Batterie ganz schnell leer.

Bei mir ist es im Moment wieder so, dass ich verzweifelt bin, weil in meinem Leben so viel ist, das mich immer wieder runterzieht. Ich bin ein sehr, sehr positiver Mensch, ich liebe das Leben, aber oft ist es so schwer, weil man das Gefühl hat dir nahe stehende Menschen erkennen nicht worum es geht.
Ja, kenn ich. Es ist schwer, aber es gibt ein einfaches Prinzip damit umzugehen: Die Zeit zu helfen ist gekommen, wenn die Menschen Dir sagen: "Bitte hilf mir." Vorher sind sie dafür meist nicht offen.

Ich mein für jeden ist es anders, für jeden zählt etwas anderes und jeder sieht das Leben anders, aber wenn Menschen immer wieder den gleichen Fehler machen und es geht ihnen dabei eh schon so schlecht, manche sind schon so tief unten und setzen ihre Gesundheit aufs Spiel - was muß da noch passieren damit sie "aufwachen"?
Manche müssen erst wirklich hart gegen die Wand klatschen, andere sterben lieber als zu verstehen.
Manche sagen, sie finden es toll wie ich mich entwickelt habe und ich will auch niemanden (mehr) bekehren (das hab ich auch irgendwann erkannt, das das nix bringt, denn man muß selbst dazu bereit sein und ich versuch es eben vorzuleben, für die anderen zu beten),
Damit tust Du schon Großartiges!

aber warum finden so viele Menschen, es sind soooooooo viele- nicht heraus aus dieser Spirale?
Weil Menschen sich ungerne verändern.
Wenn überhaupt Veränderung, dann bitte in ihrem Umfeld. Sie wechseln den Partner, den Wohnort, den Job - und nehmen sich und ihre Probleme doch immer mit. Sich selbst, ihr Denken und ihr Fühlen zu verändern, ist die größte Hürde.

Ich hab gelernt, all das nicht mehr so an mich ranzulassen - gefühlsmässig mein ich, denn ich bin sehr sensitiv veranlagt und saug Energien auf wie ein Schwamm, schütz mich jetzt auch besser (manchmal vergess ich drauf), versuch mich nicht zu sehr einzulassen, aber es gibt eben Zeiten wo mich das alles verzweifeln lässt.
Reinigen und schützen, anders geht es nicht.

All the best und viel Kraft
Klartext
 
Liebe Tigermaus, Althea, Handwerksprofis, Regenbogenweib, Maat, Wolky, Felice und alle, die noch einen Beitrag dazuschreiben - ihr sprecht mir aus der Seele und aus dem Herzen - seid umarmt, gebusselt und angestrahlt von mir - ich dank euch für euren Trost und eure wahren Worte!

IST DES SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Alles Liebe von Herzen, aliah

gern geschehen liebe aliah.:umarmen::tanzen::welle:

maat:flower2:
 
Liebe aliah,
ich möcht euch fragen, wie ihr es immer wieder schafft euch "aufzuraffen" wenn da so viel ist, was euch runterzieht?

Bei mir ist es im Moment wieder so, dass ich verzweifelt bin, weil in meinem Leben so viel ist, das mich immer wieder runterzieht. Ich bin ein sehr, sehr positiver Mensch, ich liebe das Leben, aber oft ist es so schwer, weil man das Gefühl hat dir nahe stehende Menschen erkennen nicht worum es geht.
hast du selbst das Gefühl, in bestimmten Dingen nicht zu erkennen worum es geht, oder warum suchst du dir genau diese Menschen als Spiegel?

Friede steckt im völligen Loslassen aller Wünsche an Veränderung (bei sich und bei anderen) und in bedingungsloser Akzeptanz.

:umarmen: eva-maria
 
Liebe Eva-Maria,

diese Menschen sind in meinem direkten Umfeld: Lebensgefährte (da hat sich aber schon viel getan weil ich ihm etwas vorleben kann), meine 3 Schwestern, meine Eltern (sind aber bereits verstorben) , meine Großeltern (sind auch verstorben), mein Onkel (auch er ist verstorben), meine Nichte, tja, da wäre viel zu tun als Lichtarbeiter. Sie wissen ich bin für sie da, aber ich werde sie nicht mehr daran erinnern. Es gibt gute Gespräche, aber TUN müssen sie selbst etwas.

Was sagst du dazu?

Liebe Grüsse,
aliah
 
Liebe aliah,

ich kenne diese Phase. Es ist die höchste Form der Verwirklichung der rein menschlichen Liebe. Ein Bild davon ist in der Bibel Johannes der Täufer. Er lebt eine wunderschöne Spiritualität. Doch er selbst sagt, daß "dieser" (Jesus) wachsen muß, er selbst (Johannes der Täufer) aber abnehmen muß.

Auch das feinstkultivierteste Ego ist noch ein Ego. Und nirgends zeigt sich dies deutlicher als im Kontakt mit den eigenen Blutsverwandten. Dort bestehen auf tiefer Ebene die Blutsbande.

Irgendwann macht der "Johannes" in dir dem "Jesus" in dir Platz. Dann ist man selbst den eigenen Blutsverwandten wie fremd geworden, es bestehen gar keine karmischen Bande mehr.

Man wird aus seiner "Geburtsfamilie" hinausgelöst und in die große "Menschheitsfamilie" gestellt. Jesus sagt zu diesem Prozeß: "Wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder, meine Schwester, und meine Eltern." - gerade als seine eigenen Blutsverwandten Ansprüche an ihn erheben.

Wie soll ich es beschreiben? Es ist ein Gefühl, wenn ich meine Blutsverwandten treffe, als wenn ich wunderschöne Menschen treffe, so wie alle Menschen. Ich sehe auch immer noch die gleichen Dinge, die ich auch vorher schon im "Johannesprozeß" gesehen habe: manche gehen schöne Schritte, manche zögern noch. Doch es ist in mir vollkommen frei geworden. Ich liebe sie einfach so wie sie sind. Ein sehr tiefes Verstehen zeigt mir, daß sie gerade eben nur das tun können was sie tun. Und daß all dies schon sehr sehr gut ist. Es besteht einfach kein Ding mehr, was mich in irgendeiner Weise da herunterzieht.

:umarmen: eva-maria
 
Werbung:
Liebe Eva-Maria,

ich bin voller Freude!
Denn das was du hier beschreibst ist genau das was ich fühle - dieses Herauslösen aus der Geburtsfamilie und ein Hineingleiten in die grosse Menschheitsfamilie - genau so empfinde ich.
Und ich lerne immer besser die Menschen - egal ob unbekannt oder Freund, oder Verwandte - so zu nehmen, zu akzeptieren und respektieren und zu lieben wie sie sind und zu spüren, dass dies einfach nur wunderschön ist, das ist unbeschreiblich wunderbar!

Ich danke dir sehr, sehr dass du mir geschrieben hast!

Alles Liebe
aliah
 
Zurück
Oben