wie kann man jemanden ins licht fuehren?

Hallo luo,

aber weshalb kam der geist zurueck, selbst
als mein freund die engel bat, den geist in
das licht zu begleiten?
Er ist nicht gegangen ... Die einfachste Antwort ist meist die richtige. Wie ich bereits gesagt habe gibt es keinen Zwang und es ist die freie Entscheidung des Geistes. Und wenn er nicht will dann bleibt er. Genau deshalb ist es manchmal so schwer zu helfen weil diese Hilfe nicht erwünscht ist und zum Teil gnadenlos abgelehnt wird. Du kennst doch bestimmt auch so einen Sturkopf in deiner Umwelt und ein Geist im Geistergürtel ist mindestens genauso stur. Da ist Ausdauer gefragt und die Erfahrung zeigt, das es selten bereits beim ersten Mal klappt. Es ist also nicht ungewöhnlich.

mein freund hat schon deutliche worte gebraucht.
er leider kann nicht wirklich mit dem geist
kommunizieren, der geist 'entzieht sich'; er
beschreibt ihn als eine art 'schlafwandler'
Auch das ist nicht ungewöhnlich. Wir Menschen haben so unsere Schwierigkeiten einen Geist wahrzunehmen und dem Geist selber ergeht es manchmal ganz ähnlich. Er bewegt sich quasi wie in einem Traumbild von dem, was ihn beschäftigt und ein Mensch erscheint dann unter Umständen auch nur als Silhouette oder Schatten. Die Umgebung des Menschen bleibt für einem Geist dann unsichtbar und er kann nur den Mensch mehr oder weniger scharf sehen. Ein Beispiel für das , was ich meine kann man im Pilotfilm von Ghost Whisperer sehen. Melinda sieht den Geist in ihrem Wohnzimmer und für den Geist steht Melinda mit ihm mitten im Dschungel. Beide sehen jeweils nur die Gestalt des anderen ohne dessen Umgebung. Diese Zeitkapseln zu beschreiben ist sehr schwer, es mal zu sehen ist einfacher. Diese Effekt liegt dabei allein am Geist. Je mehr der sich öffnet um so mehr kann er wahrnehmen und er verlässt die Situation die ihn beschäftigt.

mittlerweile hat mein freund sich und seine
faehigkeiten angenommen und fuehlt auch,
wie sie staerker werden.
er meditiert sehr viel und oeffnet sich.
Hoppla, das ging aber schnell. Hoffentlich meint er es ernst. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

falls er noch fragen hat, kann ich dich noch
weiter loechern?
Mach das. :) Aber denke auch daran, das ich nur eine Meinung vertrete und man das auch ganz anders sehen kann. Wähle immer das, was funktioniert und hilft.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Werbung:
hallo lieber trekker,

Er ist nicht gegangen ... Die einfachste Antwort ist meist die richtige. Wie ich bereits gesagt habe gibt es keinen Zwang und es ist die freie Entscheidung des Geistes. Und wenn er nicht will dann bleibt er. Genau deshalb ist es manchmal so schwer zu helfen weil diese Hilfe nicht erwünscht ist und zum Teil gnadenlos abgelehnt wird. Du kennst doch bestimmt auch so einen Sturkopf in deiner Umwelt und ein Geist im Geistergürtel ist mindestens genauso stur. Da ist Ausdauer gefragt und die Erfahrung zeigt, das es selten bereits beim ersten Mal klappt. Es ist also nicht ungewöhnlich.

habs schon mal geposted, aber hier nochmal
die beschreibung, wie der geist wegbegleitet
wurde:
mein freund war in seinem zimmer, und er
fragte nach hife von den guten.
ploetzlich wurde das zimmer hell. 'es' sagte,
es koenne nichts tun, weil es den geist nicht
sehen koenne und bat meine freund ihn hoch
zuheben. mein freund gelang es den geist zu
rufen, er war in einer ecke und war ganz
veraengstigt, wie in schock.
mein freund wiederholte 'komm' bis der geist
reagierte. er liess sich hochheben, zitterte,
fuehlte sich sehr schwach und verletzlich.
es war weniger angst, eher schock.
mein freund fragte 'es' wiederholt: 'hast du
ihn?' - 'es' antwortete 'nein, heb ihn hoeher',
bis 'es' bestaetigte dass es den geist hatte.
dann war der geist fuer 3 tage weg.
aber kam wieder.


Auch das ist nicht ungewöhnlich. Wir Menschen haben so unsere Schwierigkeiten einen Geist wahrzunehmen und dem Geist selber ergeht es manchmal ganz ähnlich. Er bewegt sich quasi wie in einem Traumbild von dem, was ihn beschäftigt und ein Mensch erscheint dann unter Umständen auch nur als Silhouette oder Schatten. Die Umgebung des Menschen bleibt für einem Geist dann unsichtbar und er kann nur den Mensch mehr oder weniger scharf sehen. Ein Beispiel für das , was ich meine kann man im Pilotfilm von Ghost Whisperer sehen. Melinda sieht den Geist in ihrem Wohnzimmer und für den Geist steht Melinda mit ihm mitten im Dschungel. Beide sehen jeweils nur die Gestalt des anderen ohne dessen Umgebung. Diese Zeitkapseln zu beschreiben ist sehr schwer, es mal zu sehen ist einfacher. Diese Effekt liegt dabei allein am Geist. Je mehr der sich öffnet um so mehr kann er wahrnehmen und er verlässt die Situation die ihn beschäftigt.

wie schafft man es, dass er sich oeffnet,
um mit ihm kommunizieren zu koennen?
wie verschafft man sich gehoer?
und die notwendige authoritaet?


Hoppla, das ging aber schnell. Hoffentlich meint er es ernst. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

schnell? mein freund macht seit 2 jahren
zen meditationen. er fing damit an, weil
ihn seinerzeit, in einem anderen haus,
ein geist 'belaestigte'.
dieser geist war aber weitaus militanter
und versuchte wiederholt in den koerper
meines freundes einzudringen.


Mach das. :) Aber denke auch daran, das ich nur eine Meinung vertrete und man das auch ganz anders sehen kann. Wähle immer das, was funktioniert und hilft.

vielen lieben dank dir.
deine antworten erschliessen ihm sehr viel.
und: ich bin nur seine uebersetzerin.


alles liebe,
luo
 
habs schon mal geposted, aber hier nochmal
die beschreibung, wie der geist wegbegleitet
wurde: .....
Die Erfahrung zeigt das man sich auf diese Art von Aussagen nicht verlassen sollte. Es besteht immer die Chance das eine Seele im letzen Moment wieder von Angst übermannt wird und "umkehrt". Und bitte denke daran, das nichts gegen den Willen der Seele passiert und es keinen Zwang gibt.

wie schafft man es, dass er sich oeffnet,
um mit ihm kommunizieren zu koennen?
wie verschafft man sich gehoer?
und die notwendige authoritaet?
Üben und ausprobieren üben und ausprobieren üben und ausprobieren. :) Es gibt kein Rezept und keine Schule auf man dies lernen kann. Jeder einzelne Mensche muss seinen eigenen Weg finden. Ich kann da nur von der Tendenz berichten das es mit Mut und Selbstbewusstsein einfacher ist. Aber das ist ja überall so, denn wer sich nicht bequatschen lässt hat bereits halb gewonnen.

dieser geist war aber weitaus militanter
und versuchte wiederholt in den koerper
meines freundes einzudringen.
Ja das kann man immer wieder hören. Lasse dir gesagt sein das es nur ein Gefühl ist und KEINE "niedere" Seele kann den Verbund Seele/Körper eines Menschen verändern oder gar zerstören. Das Gefühl das ein Geist in den Körper fahren will ist ein rein mentaler Angriff und gegen den muss man sich verteidigen. Denke an das Beispiel dominante Mutter und ihr Muttersöhnchen.

vielen lieben dank dir.
deine antworten erschliessen ihm sehr viel.
:) Danke für die Blumen. Aber ich kann nur die Zusammenhänge erklären - Das Leben leben und damit fertig werden muss jeder für sich. Ich kann nur einen roten Faden liefern für eigene Erkenntnisse.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Die Erfahrung zeigt das man sich auf diese Art von Aussagen nicht verlassen sollte. Es besteht immer die Chance das eine Seele im letzen Moment wieder von Angst übermannt wird und "umkehrt". Und bitte denke daran, das nichts gegen den Willen der Seele passiert und es keinen Zwang gibt.

hm, das wuerde die rueckkehr erklaeren.
und auch, dass die seele schon sehr an
meinen freund gebunden ist.


Üben und ausprobieren üben und ausprobieren üben und ausprobieren. :) Es gibt kein Rezept und keine Schule auf man dies lernen kann. Jeder einzelne Mensche muss seinen eigenen Weg finden. Ich kann da nur von der Tendenz berichten das es mit Mut und Selbstbewusstsein einfacher ist. Aber das ist ja überall so, denn wer sich nicht bequatschen lässt hat bereits halb gewonnen.

hm, das habe ich ihm schon gesagt.
ich hoffe nur, er hat die staerke...


Ja das kann man immer wieder hören. Lasse dir gesagt sein das es nur ein Gefühl ist und KEINE "niedere" Seele kann den Verbund Seele/Körper eines Menschen verändern oder gar zerstören. Das Gefühl das ein Geist in den Körper fahren will ist ein rein mentaler Angriff und gegen den muss man sich verteidigen. Denke an das Beispiel dominante Mutter und ihr Muttersöhnchen.

ok, das werde ich ihm nochmal sagen.

:) Danke für die Blumen. Aber ich kann nur die Zusammenhänge erklären - Das Leben leben und damit fertig werden muss jeder für sich. Ich kann nur einen roten Faden liefern für eigene Erkenntnisse.

du hilfst meinem freund sehr weiter.
vielen vielen dank dafuer.
ich halte dich auf dem laufenden.

alles liebe,
luo :liebe1:
 
hi,

mir ist das auch schon mal so passiert,
dass der/die dann nach paar tagen wiederkam.

ich habe den geist dann gefragt,
ob er mir etwas zu sagen hätte,
ob er eine botschaft für jemanden hätte.

und ja, er hatte !!!!!

erst dann ging er endgültig !!!!!
vielleicht hilft dir/euch der ansatz?

lg die lila
 
hi,

mir ist das auch schon mal so passiert,
dass der/die dann nach paar tagen wiederkam.

ich habe den geist dann gefragt,
ob er mir etwas zu sagen hätte,
ob er eine botschaft für jemanden hätte.

und ja, er hatte !!!!!

erst dann ging er endgültig !!!!!
vielleicht hilft dir/euch der ansatz?

lg die lila


danke, lila, das ist eine sehr gute idee.
werde es gleich meinem freund sagen.

vielen lieben dank dir,
luo :liebe1:
 
Dazu möchte ich anmerken: Warum erst dann fragen? Solche Fragen bereits am Anfang oder immer wieder mal zwischendurch zu stellen finde ich sinnvoll. Eine solche Frage kann auch eine Antwort provozieren die alle Beteiligten weiter bringt. Funktioniert aber nicht immer, das muss man probieren.



:morgen:



.
 
Werbung:
ich habe einen geist zuhause, er tickt immer und gibt mir auch mit ticken ab und zu antworten, oft ignoriert er mich auch..
mir fällt es auf wenn er nicht mehr tickt und sofort wenn ich an ihn denke fängt er wieder an...
ich denke er will mich vor etwas warnen, ich weiss nicht vor was,
aber meine frage ist, wenn ein geist bei dir ist um dich zu warnen, ist er dan schon im licht oder soll ich das dann auch versuchen?
 
Zurück
Oben