Wie kalt war es diese Nacht bei Euch????

Maike Gutjahr schrieb:
Ich dachte schon, Du schreibst "Moskau"....
Da will ich nicht mal im Sommer hin. Ich traue dem Russland nicht. Ist ja ein wenig tiefer gelegenes Nordpol. :D

Ich ertrage die Kälte schlecht. Erst ab 30° fange ich an, zu leben. :(
Sowas, wie eine Echse. :)
Wehe, einer sagt Schlange! :lachen:
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Sitanka, da kann ich nicht mithalten..wir haben laue -19 (g*)
und ich überleg mir gerade wie viele Schichten ich anziehen soll, damit ich es ein paar Stunden draußen beim Stall aushalte (mit solchen Graden kann ich mich nur schwer arangieren...)

aber Wasser ist bei der Tierhaltung im Freien (mit Unterstand) da das Hauptproblem (es friert einfach alles in kürzester Zeit ein)
die Pferdchen stört das gar nicht..meiner sieht aus wie ein kleiner Polarbär, äh Braunbär...und trägt (da er schon alt ist) zwei wind und regendichte Decken..

LG

Hallo, Regina,

das ist ja interessant, was ich da lese! In welchem Stall arbeitest Du? Hast Du es mit Pferden zu tun?? Oder mit Rindern oder Kühen? Ich liebe Arbeit mit Tieren. Wo arbeitest Du, privat oder angestellt? Würde mich wirklich interessieren....

Ich bin immer so wütend, hier bei uns gibt es jemanden, der hat ein Shetland Pony und das hat er schon mehrere Jahre, es ist immer allein und ungepflegt und hat nur einen Raum von 200 m², wo es jeden Tag hin und her trampelt. Hatte ihn schon mal angerufen und er sagte mir, dass Shetland Ponys das abkönnen, ich wüsste nix von diesen Pferden.. Gestern grade dachte ich, ich rufe ihn noch mal an und sage ihm, wenn er das Pferd nicht pflegen tut und es ein anständiges Häuschen bekommt (es hat bloss eine Nische die so lang ist wie das Pony selbst und genauso breit und darüber ist Wellblech gelegt...) Könnte heulen, wenn ich sehe, was es für "Tierliebhaber" gibt!

Ich denke, Deine Tiere haben es da goldig gegen....

LG
Maike
 
Liebe Maike,

ich kann Dir nicht einmal genau sagen, wie und was passiert ist.

Eine alleinerziehende Mutter konnte wohl ihre Stromschulden nicht mehr bezahlen, und die Eon - Avacon klempte ihr gnadenlos den Strom ab. Bei diesen Temperaturen!!!
Sie ist schwanger und hatte einen kleinen Sohn.
Irgendwie hätte sie wohl einen Gerichtsbeschluß erwirken können, musste sich aber zwei Tage gedulden, da sie eine Anzahlung auftreiben musste.

Um die Tage zu überbrücken, holte sie sich bei einem Geräteverleih einen Stromgenerator.
Den sollte sie eigentlich im Garten aufstellen. Die Nachbarn haben sich aber die Lautstärke beschwert, und sie holte ihn in die Wohnung.

Na ja.....was dann genau passierte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat sie wohl kurz die Wohnung verlassen, und als sie zurück kam, fand sie ihren Sohn leblos vor.

Im Krankenhaus starb der Junge.

Liebe Grüße
Nicki
 
heute nacht in etwa -18°C
... genug, dass einem die nasenhaare anfrieren und man blaue lippen bekommt, wenn man dran denkt, wie kalt es ist ;)

ich liebe diese kälte...
das einzige, das ich nicht mag, ist falsche kleidung ;)

liebe grüße!
silvia
 
HerrHundi schrieb:
Da will ich nicht mal im Sommer hin. Ich traue dem Russland nicht. Ist ja ein wenig tiefer gelegenes Nordpol. :D

Ich ertrage die Kälte schlecht. Erst ab 30° fange ich an, zu leben. :(
Sowas, wie eine Echse. :)
Wehe, einer sagt Schlange! :lachen:


Oh, nein, das wagt hier niemand zu sagen über Dich :)))

HÖchstens :
n020.gif
, aber das bezieht sich dann nur auf Deinen Namen....
h080.gif


Wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald
Maike
 
soul to soul schrieb:
aja - in steyr, oberösterreich ;)

Oh man, ich friere, wer hat da mal nen Kaffee bereit?????? gehe jetzt erst mal
e015.gif
und mache mir warme Gedanken....
c030.gif
:banane: :banane:

Grüsse nach Oberösterreich von mir aus Belgien......da haben wir ja noch Frühling mit minus 2 Grad.....

Maike
 
Ich hab auch was zu bieten:
Gestern morgen: -18°, heute morgen -14°, nachts kälter (aber da hab ich nicht aufs Termomether geguckt ;) ).
Berlin.
Ich hab es noch nie so kalt erlebt! Das Atmen tut weh! Die Augen pieksen! Ich hab gar keine Klamotten für solche Temperaturen (und seh aus wie das Michelinmännchen so dick eingemummelt in allen möglichen Jacken). Die Farbe vom Balkon ist abgeblättert!
Heizung und Gas funktionieren aber.

LG von Sansara
 
Europe schrieb:
Liebe Maike,

ich kann Dir nicht einmal genau sagen, wie und was passiert ist.

Eine alleinerziehende Mutter konnte wohl ihre Stromschulden nicht mehr bezahlen, und die Eon - Avacon klempte ihr gnadenlos den Strom ab. Bei diesen Temperaturen!!!
Sie ist schwanger und hatte einen kleinen Sohn.
Irgendwie hätte sie wohl einen Gerichtsbeschluß erwirken können, musste sich aber zwei Tage gedulden, da sie eine Anzahlung auftreiben musste.

Um die Tage zu überbrücken, holte sie sich bei einem Geräteverleih einen Stromgenerator.
Den sollte sie eigentlich im Garten aufstellen. Die Nachbarn haben sich aber die Lautstärke beschwert, und sie holte ihn in die Wohnung.

Na ja.....was dann genau passierte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat sie wohl kurz die Wohnung verlassen, und als sie zurück kam, fand sie ihren Sohn leblos vor.

Im Krankenhaus starb der Junge.

Liebe Grüße
Nicki
Hat nicht die evy, glaube ich, vor nicht so langer Zeit was ähnliches berichtet? Nur war es ihre Nachbarin und sie (evy) konnte den Direktor von Eon anschnauzen, so bekam die Frau sofort wieder Strom.
Ich habe das eher für einen Einzelfall gehalten. Scheint nicht so zu sein.
Traurig.
 
Werbung:
Guten Morgen, liebes Hundilein,

also, ich höre hier sehr oft davon.

Und ich (oute mich jetzt), auch ich war schon einmal in einer Situation.

Die Avacon nutzt hier ihre Monopolstellung aus.

Bei einem Fall wurde der Strom gesperrt, weil Altschulden bestanden, obwohl für das aktuelle Wohnobjekt regelmäßig bezahlt wurde.
In einem anderem Fall hatte eine Frau Gasschulden, weil aber eine Gassperre (im Sommer) wenig Aussicht auf Erfolg hatte, wurde ihr der Strom gesperrt.

Die sitzen eben am längeren Hebel!

Und wenn Du beim Gericht eine einstweilige Verfügung beantragst, wie gesagt ich war auch schon eimal in dieser Situation, musst Du auch ein Drittel der Schuld bezahlen!

Liebe Grüße
Nicki
 
Zurück
Oben