Wie kalt war es diese Nacht bei Euch????

Maike Gutjahr schrieb:
Ich kann mich das letzte Mal an solche Kâlte erinnern und das war im März 1987, ich weiss das noch genau, weil ich da umgezogen bin...ja, ja, bei solchen Temperaturen ging der Umzug flott von statten: nichts wie runter mit dem Kram und rein in die gute Stube:banane:

: eek :
Oh, mein Gott!
Wenn ich mir das praktisch ausmale: Mit dicken Handschuhen hat man kein Gefühl in den HÄnden, da rutscht der Schrank aus der Hand. Aber ohne Handschuhe bekommt man Erfrierungen...

War das eher ein Studentenumzug oder ein Großfamilienumzug?

Frierende Grüße von Sansara
PS: Hier ist es wieder "warm", ca. -5°C
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
bei uns ist es wärmer geworden, wir hatten heute morgen nur mehr -24 :D

wärmer ??? brrrrr... :weihna1
aber, das wundert mich nicht bei dir im mühlviertel...
ich bin ursprüngliche waldviertlerin und meine wurzeln sind ganz nähe rappottenstein (war gestern der offizielle kältepol mit -28)

mühl- und waldviertel... tja, von daher sind wir die temperaturen gewöhnt... :)
möchte aber nicht mit wien oder so tauschen, wenn´s dann gatschig und dreckig wird bei tauwetter...
EveLiHa
 
EveLiHa schrieb:
Guten Morgeeen!
Wir hatten heute noch immer -22 Grad, aber dafür ist es sowas von schön draussen...
Der Sonnenaufgang tauchte den Himmel fast in Regenbogenfarben und die Luft ist klar und rein...
Der Schnee knirscht und glitzert als wären Milliarden von kleinen Diamanten ausgestreut...

Einfach schön, obwohl ich ansonsten eher der Frühlingsmensch bin.
Einen schönen Tag noch! :schnl:
EveLiHa

Da werd ick janz neidisch!

Sonnenaufgang: Hinter der Häuserfront.
Luft: Auch relativ klar, aber mit Autoabgasen verseucht.
Schnee: grau-braun, zu Eis verformt.

Ich bin aber trotzdem ein Stadtmensch.

LG aus Berlin von Sansara
 
Sansara schrieb:
Da werd ick janz neidisch!

Sonnenaufgang: Hinter der Häuserfront.
Luft: Auch relativ klar, aber mit Autoabgasen verseucht.
Schnee: grau-braun, zu Eis verformt.

Ich bin aber trotzdem ein Stadtmensch.

LG aus Berlin von Sansara

Hallo Sansara!

Hmmm... Berlin ist ja auch eine schöne Stadt... war zwar leider noch nie dort, aber was ich so gelesen, gehört habe.

Neidisch brauchst deswegen nicht werden... :D
Hat alles seine Vor- und Nachteile... musst nicht Schneeschaufeln, kommst immer voran... da gibt es Vieles. :)
Ich ärger :nudelwalk mich immer in der Früh, wenn der Schneeraumtraktor (ja ja, bei uns räumt ein Traktor und kein LKW oder Ähnliches :D) nicht gefahren ist und ich mit dem Auto nicht über den Berg komme obwohl ich weg müsst...
Hab aber selber auch 13 Jahre in Wien gelebt und diese Zeit sehr genossen...

Alles Liebe dir!
EveLiHa
 
bei kurzurlauben schau ich mir auch immer gerne städte an, sie haben schon ein gewisses flair, aber zum leben, finde ich die qualität am land doch besser, auch wenns brrrrrrrrrrrrrrrrrr kalt ist.

ich habe keinen strassenlärm, die sterne kann ich besser erblicken, als wenn der himmel von strassenlaternen getrübt wird. tja so haben wir alle unsere vorlieben :)
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich arbeite (leider) nicht mit Tieren, sie sind "nur" mein Hobby :)
ich arbeite mit Menschen ..indirekt.. über Telefon, Computer, Internet, Fax..ich arbeite in einer Notrufzentrale und werde dort hauptsächlich für medizinische Notfälle eingesetzt.
Das ist:

stressig :debatte:
ermüdend :morgen:
sehr oft frustrierend :mad2:
aber zumindest sinnvoll :engel:

LG

Klasse, wirklich, habt Ihr noch einen Platz zu vergeben, würde ich auch gerne ausüben, solche Tätigkeit. :banane:

Bin sowieso am überlegen, ob ich nochmal umschulen sollte, würde gerne Altenpflegerin machen, oder für Jugendliche da sein wollen, die Hilfe nötig haben. Muss noch eine Weile nachdenken, bevor ich beginne....

LG Maike
 
Guten Morgen, Ihr Lieben alle,

na, das sind ja frostige Temperaturen, die Ihr so mitgeteilt habt....

brrrrrrrrrrrrrr, saukalt bei Euch!!! (Sorry, :nudelwalk aber ist doch so!).

Bei uns waren es nur -4 Grad, wie gestern auch, es soll heute abend leicht schneien.

Ich freue mich auch riesig auf den Frühling, alles erwacht, aber auch alles :banane:

Hoffe, es geht bergab mit den Temperaturen bei denen zu Hause, wo es noch so frostig ist....

Schönen Tag Euch allen,
Eure Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Wenn ich an die Obdachlosen denke,
.................
ach, ich bin gerade jetzt mit den radiomeldungen wg. der obdachlosen ganz krass betroffen, denn mein schwesterchen hat es vor vielen, vielen jahren vorgezogen, abzuhauen, sie hat dieses leben selbst gewählt.

und jetzt wurde die ganze hoffnung zunichtegemacht, dass sie es "geschafft" hat, weil mir unabhängig voneinander zwei menschen erzählten, meine schwester sei gestorben.

ich habe nachforschungen angestellt und gerade letzten donnerstag die nachricht bekommen, dass sie "obdachlos" in wien lebt. aber sie lebt.

....

bündeln wir doch ein paar sonnenstrahlen/ein bisschen was von unserer wärme und senden wir diese dorthin zu all diesen menschen. helft ihr mir????

vielen dank
chira
 
@Sitanka
ich arbeite ua mit dem Roten Kreuz
nein ich bin für eine Versicherung im Rückholdienst tätig
(bring the girlis and boys back home :D)

@Maike
nöö
zZ bauen wir eher Stellen ab :(
wie überall..die Wirtschaftslage...

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben