wie herrlich wortwörtlich doch jede Religion das selbe Spricht

Werbung:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jetzt brauchst du nur noch bei den ganzen Verboten, Strafandrohungen und Vorschriften zu fragen:
Qui bono?
Also, wer ist Nutzniesser dieser selbstgemachten Regeln?
Liebe Grüße
Bonobo
Der Nutznießer von Regeln ist der, der sie ausführt. Keine Veränderung der Persönlichkeit, keine Umgestaltung des eigenen Wesens wohin auch immer = ohne Einhalten von Regeln und Vorschriften.
Um sie einzuhalten, muss ich diese allerdings akzeptieren, nachvollziehen und ihren Sinn verstehen.
Problematisch ist ein Nachvollziehen von Anordnugen und Regeln = die nicht zu einem passen / die aus falschem Kadavergehorsam und aus Uneinsicht getätigt werden.
 
mhm, höre auf die Toten und Du bist verloren. Auch das haben alle Religionen gemein. Nimm Dir eine und schon geht es ab in die Beschneidung und in die Unfreiheit und es winkt immer hinter einer beliebigen Ecke ein Höllenreich.

chrchrchrchrchrchrchr.

Ich frage mich, warum Religionsstifter selber genau das meist gar nicht sein wollen: Religionsstifter. Die sagen meust: jeder hat einen eigenen Weg, sei frei, denn es gibt ja Gott. Nur leider verstehen das die Menschen offensichtlich nicht, dass jeder Mensch ein eigenes Himmelreich hat. Da kann man mal sehen: letztlich sitzen sie hier auf der Erde rum, lieben verträumt ihre Propheten an, um sie dann nach dem Tod zu treffen. Ja und wofür natürlich? Zum Ficken, wozu sonst? Es ist doch immer das Gleiche.

Opidumm fürs FOLG! Heil!
 
Ja,ja so ist das,dazu fällt mir auch Immanuel Kants ,
kategorischer Imperativ ein:
Handle stets so,daß die Maxime deines Willens,
als Prinzip einer allgemeinen Gesetzmässigkeit gelten könnte.

Grüsse
 
Werbung:
Seid zu den Leuten genauso, wie ihr auch von ihnen behandelt werden wollt.
Dieser Satz ist für mich eine Lebensweisheit,
nach dem Prinzip der Ursache und Wirkung,
und hat wenig mit Religion zu tun.

:foto: Gestern stand ich an einem Teich und betrachtete die Spiegelungen der Wellen im Wasser.
Die Wellen verzerrten das Spiegelbild.
Sie erinnerten mich an die verschiedenen Religionen in Zusammenhang mit der Wahrheit, so wie sie oberhalb des Teiches zeigte.

;) Himmelblaue Grüße
 
Zurück
Oben