Wie hättet Ihr Euch entschieden...?

Hallo Alle Zusammen...

Hätte gerne die Meinung von ein aussenstehenden, da ich vielleicht etwas zu befangen bin um mir eine neutrale Meinung zu bilden.
Also, folgendes...

Es geht darum, dass jemand heute bis Sonntag von Graz nach Gmunden fahren hätte müssen...
Um dort in diesen Tagen ein paar praktische Stunden zu absolvieren, die sie machen muss, damit sie ihr Diplom zum LSB bekommt, (später natürlich auch weitere)...
Dieser jemand konnte aber nicht fahren, da sie in der Hauskrankenpflege (dipl Schwester) arbeitet.... und einspringen musste - da anscheinend alle dipl. krank sind.

Per E-mail hat sie sich gestern noch beim Leiter der Gruppe entschuldigt und mitgeteilt, dass sie wegen dem oben angeführten Grund nicht kommen kann.
Er ist allerdings nicht zwangsläufig auf sie angewiesen, da er noch einen Assistenten hat.

Von ihm kam eine Mail zurück, dass er enttäusch und stocksauer ist.

Meine Frage: Wie hättet Ihr Euch entschieden?
Einerseits --> die Firma im Stich lassen, einen auf krank machen, Kollegen hängen lassen, Patienten im Stich lassen.
Sie hat ja ein Verantwortungsgefühl der Firma und den Patienten (Kunden) gegenüber. Oder nicht?
Ausserdem hat sie dort erst im Dezember 08 angefangen, versteht sich gut mit allen - das alles aufs Spiel setzen?

Andererseits --> ist da jemand (der Leiter in Gmunden) der offensichtlich jegliches Gefühl und Wahrnehmungsvermögen verloren hat.
Kein Wunder - kassiert er doch ca. 300 € pro Seminarteilnehmer pro Termin, das macht schon was aus bei 15-20 Teilnehmer.
Da ist es verständlich, dass man vergißt wie wichtig es heutzutage ist eine Arbeitsstelle, bzw geregeltes Einkommen zu haben.

Was meint Ihr?

:) Glg W. :)

Hello ,
Naja wenn der so reagiert , ist es eh besser gewesen das sie nicht hingefahren ist .

Der sollte für sowas Verständnis haben ...meine Meinung .

Ich hab früher auch sehr viel abgesagt wegen der Firma damals.
Wobei jetzt würd ich das nichtmehr machen ...nur wenns absolut nich anders geht -

LG

LG
 
Werbung:
Hello ,
Naja wenn der so reagiert , ist es eh besser gewesen das sie nicht hingefahren ist .

Der sollte für sowas Verständnis haben ...meine Meinung .

Ich hab früher auch sehr viel abgesagt wegen der Firma damals.
Wobei jetzt würd ich das nichtmehr machen ...nur wenns absolut nich anders geht -

LG

LG

Hi!

Sie hat sich gestern nochmal entschuldigt bei ihm - er schickte ihr ohne Worte nur nochmal den Plan für den Anfahrtsweg.
Meines Erachtens ist der Typ nicht ganz frisch im Kopf.

Glg W.
 
Hi!

Sie hat sich gestern nochmal entschuldigt bei ihm - er schickte ihr ohne Worte nur nochmal den Plan für den Anfahrtsweg.
Meines Erachtens ist der Typ nicht ganz frisch im Kopf.

Glg W.

Das würd ich als Aufforderung doch zu kommen deuten .

Aber es soll anscheinend nicht sein .
Vielleich kann sie ja wo anderst spätermal weiter machen .

LG
 
Da kann man glaub ich keinem einen Vorwurf machen. Jeder hat hier seine interessen vertreten. Leidtragend ist hier der oder die dritte Person. Sie mußte wohl eigene interessen hinten anstellen. Es heißt halt wer zahlt schafft an. Ohne Arbeitgeber hätte sie oder er sowieso nicht die 300 Euro bezahlen können. Also liegt hier der Arbeitgeber, wenn auch auf gefühlslose Weise, gut im Rennen. Ich hätte gearbeitet, weils nichts hilft.
LG
 
Werbung:
Ich denke, ein festes Arbeitsverhältnis geht vor. Und sich gar krank melden (feste Arb.stelle) und dann irgendwo hin fahren und dort Dinge zu erledigen ist falsch und der Arbeitgeber kann mit Entlassung drohen.
 
Zurück
Oben