Wie geht es mit meinem Arbeitsplatz weiter?

Titania

Mitglied
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
64
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hallo!

Würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick über mein Bild werfen würdet :morgen: . Ich habe die Piatnik- Karten ausgelegt.
Die Frage, dich ich gestellt habe, war wie es mit meinem Arbeitsplatz weitergehen wird?
Es ist da nämlich alles in der Schwebe...mehr möchte ich jetzt auch noch nicht dazu schreiben.

Blume- Wege- Sarg- Wolken- Klee- Haus- Lilie- Schlange- Sterne
Bär- Ruten- Schlüssel- Vögel- Störche- Sense- Herz- Sonne- Mond
Park- Herr- Mäuse- Anker- Berg- Baum- Brief- Hund- Turm
Fuchs- Fisch- Ring- Dame- Kreuz- Reiter- Schiff- Buch- Kind

Liebe Grüße und Danke schon jetzt, Titania
 
Werbung:
Hallo Titania

Ich hab mal drüber gesehen…aber umgelegt daran wird sich aber an den Aussagen nichts Ändern.

Ich denke mal das du eine sehr schüchterne Person bist, lass dich durch die Arbeit nicht einschüchtern.

Es liegt in den Karten das es Gespräche geben wird….kann sein das dir dein Arbeitgeber eine Versetzung anbietet oder aber das andere das dass Verhältnis aufgelöst wird. Es liegen auf jeden Fall alternativen drin. Beruflich kommst du nicht drum rum das dort Veränderungen im Gange sind…

Gruß Celicia
 
Vielen Dank für Deine Deutung!

Du hast meine Situation wirklich gut erkannt.
Ich bin momentan in einem Praktikumsjahr und im Anschluss an dieses Jahr würde ich im September eine Umschulung zur Arzthelferin anfangen <--- so der eigentliche Plan.
Seit Ende letzten Jahres arbeite ich jetzt im Schreibbüro, was mir wirklich sehr sehr viel Spaß macht, ich liebe diese Arbeit und es sind bisher auch alle zufrieden damit!! Es gab auch schon ein Gespäch mit meinem Chef ob ich anstatt der Ausbildung nicht einen Arbeitsvertrag als Schreibkraft bekommen könnte. Er hat zu mir gesagt ich könne im Büro bleiben und zwei Monate vor Praktikumsende soll ich noch einmal auf ihn zukommen damit dann das vertragliche überprüft werden könne (denn ich bin ja nicht gelernte Arzthelferin...). Soweit so gut... das Problem ist jetzt, dass ich in einer Gemeinschaftspraxis arbeite und meine Chefin aus altersgründen Ende Juli aufhören muss zu praktizieren und wir alle ratlos sind wie es letztendlich danach weitergehen soll :confused: . Sie will die Praxis nämlich verkaufen, aber bis jetzt ist kein Käufer bzw. Nachfolger in Sicht! Kann mein Chef mich dann überhaupt noch übernehmen, oder wird ein Großteil von uns incl. mir ausgestellt? Bin ich dann wieder arbeitslos und um diesen Traumarbeitsplatz im Büro gebracht? Oder MUSS ich die Ausbildung machen? Dies wäre schon aufgrund meines Alters nicht ganz so toll, aber immerhin noch besser als wieder daheim zu sitzen.
Wäre schön, wenn mir jemand von Euch ein paar Fragezeichen wegnehmen könnte :confused: !

Titania
 
Hallo Titania

Vielen Dank f&#252;r deine R&#252;ckantwort&#8230;.!!!

Hmm bin mir da echt nicht sicher&#8230;.aber vom Ring ist es die KK dazu der Sarg&#8230;.es kann sein das der Vertrag mit deinem Chef aufgel&#246;st wird. (Maus+Anker) aber die m&#246;glichkeit besteht auch das du wieder etwas bekommen k&#246;nntest&#8230;

Ich schau mir das noch mal in ruhe an!!! Kann aber sein das dir der Neue Vertrag der dir Angeboten wird nicht ohne ist&#8230;.vielleicht entspricht er nicht deinen Vorstellungen. K&#246;nnten auch zwei Vertr&#228;ge sein.

Atme mal Tief durch und geh dies mal locker an Ihr k&#246;nnt ja zum Gr&#246;&#223;ten Teil nichts Ver&#228;ndern das ist der Lauf der dinge&#8230;.

Ich m&#246;chte dich auch nicht weiter beunruhigen aber ich w&#252;rde an deiner stelle mich mal umgucken ob es nicht noch andere Angebote gibt. So vermeidest du auch das du wieder Ohne Arbeit da stehst!!!

Denn das w&#252;rde ich laut diesem KB nicht auschlie&#223;en!!!Es ist ja dein KB und ich kann da nicht erkennen ob es einen Neuen Intressenten f&#252;r die Praxis gibt&#8230;

LG Celicia


 
Du meinst also ich solle mir vorsichtshalber schon mal einen anderen Job suchen?! Könnte es nicht eher sein, dass mein Praktikumsvertrag beendet wird und ich einen festen Arbeitsvertrag bekomme? Denn Du hast ja in dem Sinne schon mal recht, denn es geht ja um zwei Verträge. Meinst Du das weil über dem Anker die Vögel liegen? Es kann aber doch auch sein, dass die Vögel mein Praktium anzeigen, oder?

Titania
 
Hallo Titania

Da bin ich &#252;berfragt was f&#252;r eine Karte das Praktikum steht bzw. Anzeigt&#8230;.

Die V&#246;gel steht zum einen f&#252;r die Zahl zwei und zum anderen auch f&#252;r Aufregung am Arbeitsplatz der durch die St&#246;rche die ja f&#252;r Ver&#228;nderung steht&#8230;.sind.

Dann wenn ich noch weiter schau liegt der Anker im Haus der Wege und der Weg liegt im Haus Klee&#8230;.beim Weg liegt der Sarg. Der Chef ist in deinen Karten der B&#228;r man sieht deutlich das er sich schon Gedanken dr&#252;ber macht was er machen kann&#8230;.aber das Buch liegt im Haus Anker das Buch ist f&#252;r mich auch etwas was z B. noch nichts aussagt und zum anderen bedeutet es das es unklar ist wie es da weiter geht&#8230;wie auch wenn noch kein neuer Interessent da ist&#8230;.kann auch noch nichts sicher sein. Am Anker liegt auch der Berg der mir sagt das es dort zu Blockaden kommt&#8230;.usw&#8230;.

Also Titania ich denke mal vom Gef&#252;hl her w&#252;rde es dir nicht Schaden &#8230;.sich trotzdem mal um zuschauen denn was sind denn zwei Monate vorher? Ich finde dies ist schon eine Unheimlich kurze Zeit und in der heutigen zeit bedarf es sehr viel Gl&#252;ck das man dann doch so schnell etwas neues findet&#8230;..denn was ist wenn dein Chef keinen Ersatz findet&#8230;.dann wird wohl oder &#252;bel erstmal alles auf Eis gelegt sein&#8230;.

Zu dem ich sagen musst so lange Anker+Sarg nicht zusammen liegen&#8230;.ist auch keine Entlassung zu sehen&#8230;aber dein Kartenbild hat auch in etwar eine G&#252;ltigkeit von ein paar Monaten&#8230;.

Es werden auf dich schon so einige Ver&#228;nderungen zu kommen, aber was es nun ist ob du &#220;bernommen wirst oder nicht das kann ich nun nicht erkennen&#8230;.wie auch wenn sich dein Chef da noch nicht so ganz sicher ist&#8230;.

Melde dich halt wenn du lust hast in ein Paar Monaten noch mal oder Leg einfach mal eine Neunerlegung auf den Beruf und den Schl&#252;ssel in die Mitte


Hier das Beispiel

07-04-08
02-01-01
06-05-09

Auf den Platz wo die 1 steht legst du den Schl&#252;ssel und dann schickst du mir diese Legung und ich werde dir das Deuten was du am besten tun kannst&#8230;.


PS. noch etwas....ich denke mal da solltest du den Vertrag gut Pr&#252;fen kann sein das dir nicht gut genug gezahlt wird!!!
Alles Liebe
Celicia
 
Hallo Angi

Für mich gehört das Buch zu Ihrer Vergangenheit....aber das Buch steht auch für Weiterbildung bzw. Ausbildung!!!Liegt aber für mich in Ihrer Vergangenheit!!!

Nun Frag mich bitte nicht wieso *lach* aber ich hab es so gelernt....

LG Celicia
 
Hallo celicia,
Ja hast Recht, dachte nur so, weil Kind und Turm auch noch dabei sind, hab aber nicht auf die Dame geachtet, das sollte man halt dann schon, gell *grins*
Schönen Abend noch, wünsch Dir auch alles gute!!!
Angi
 
Werbung:
Hallo Celicia!

Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Deutung. Es wird mit Sicherheit so sein, dass mein Chef auch noch nicht wissen wird wie es im Endeffekt dann weitergehen soll. Er hat mir ja gesagt, dass er mit meiner Arbeit zufrieden ist ( im damaligen Gespräch ) aber das allein wird im Fall der Fälle halt auch nicht reichen. Danke für den Tipp, dass ich aufpassen soll wegen dem Geld sollte ein Vertrag zu Stande kommen.

Ich hab jetzt mal die 9-er- Legung so gemacht wie du mir empfohlen hast und Folgendes kam zu liegen:

Bär- Park- Sarg
Storch- Schlüssel- Sonne
Hund- Schiff- Wolken

Hoffe ich hab den Schlüssel richtig positioniert, denn Du hast aus Versehen die 01 zwei Mal hingeschrieben :tuscheln: . Der Sarg gefällt mir aber gar nicht, muss aber auch gestehen, dass ich mich mit dieser Legemethode nicht auskenne.
Freu mich schon über Deine Antwort...

Liebe Grüße von Titania
 
Zurück
Oben